News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jule69 hat geschrieben: ↑3. Feb 2017, 13:52 ;)...aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sich das regional zeigt...Noch so ein Beispiel...D***er...bei uns wirklich ein Geschäft, bei dem ich persönlich keine Angst vor zu großen Ausgaben haben muss, wenn ich da hingegen z.B. Enaira sehe, die da regelmäßig tolle Pflanzen bekommt...aber wir sind vermutlich inzwischen am Thema vorbei...sorry :-\
Ich war heute auch mal dort und diese war schon reduziert:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
zwerggarten hat geschrieben: ↑5. Feb 2017, 21:38 das mit den angesprochenen hautirritationen für "betroffene" ist auch so eine sache...
Aber im Ernst: natürlich sollte man Hellis nicht im Salat essen sowie auch andere Zierpflanzen eher nicht, als da wären... . Ich frage mich jedoch regelmäßig, wie die (Labor???)-Mäuse das verkraften, die fressen das Zeug ja ohne Ende wie Salat. ::)
Komme gerade vom "ersten Gang durch den Garten" für dieses Jahr. Also die (Garten)mäuse hier haben sich mal wieder den Wamst vollgeschlagen mit Helliknospen. Und ganz besonders lieben sie die lachsfarbenen. Da waren die Viecher in den letzten drei Jahren immer schneller als ich. Aber jetzt ist Schluss! Über die letzte verbliebene Knopse habe ich einen Käfig gestülpt. Sollen sie sich ihren giftigen Salat doch woanders suchen >:(
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
bei mir hatten sie schon vor wochen die allertiefstliegenden knospenanlagen meiner lieblings-neon angenagt, ich war/bin so sauer und noch nicht mal einen käfig hatte ich zum drüberstellen. wer weiß, ob überhaupt noch etwas zum blühen übrig ist... >:( :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nachdem ich dieses problem vor ein paar jahren ganz massiv hatte, hab ich mir vom frisör haar geholt und das verteile ich um die frühausstreibenden knospen, das hilft.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
es sollte ja auch eine düngewirkung haben, aber fremdes menschenhaar in meinem garten, brrr – irgendwie spüre ich da ein tabu. :-\ ;)
edit: so weit schon, toto? :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑6. Feb 2017, 19:46 es sollte ja auch einen düngewirkung haben, aber fremdes menschenhaar in meinem garten, brrr – irgendwie spüre ich da ein tabu. :-\ ;)
nimm doch Hunde-oder Katzenhaare ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
bei mir ist auch noch Schnee und gerade eben draußen: es friert... und es wird noch mehr Frost geben, ich krieg ne Krise. Wer ist dafür, wenigstens einen Teil des Februar abzuschaffen ??? Petition ??? 8)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
ich bin dabei! gehen wir damit jetzt zu change.org?
pro luto esse
moin