News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2017 (Gelesen 39552 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: März 2017
Höre soeben, daß es im Waldviertel 1°C hat, dazu dicker Nebel und sehr stürmisch. Vorgestern war ein Gewitter, das durch einen Blitzschlag bei einem Nachbarn sämtliche Stromgeräte ruiniert hat. Bei uns ist zum Glück nichts Gröberes passiert.
Schöne Grüße aus Wien!
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 5°C, noch Hochnebel und ein zacher Wind aus Ost.
Saharasand hat mir gestern die Sonne geklaut, bzw dazu geführt das der Hochnebel sich nicht auflösen konnte. Schaut heute besser aus, die Höhenströmung vertreibt den Schlaz derzeit nach Osten.
Saharasand hat mir gestern die Sonne geklaut, bzw dazu geführt das der Hochnebel sich nicht auflösen konnte. Schaut heute besser aus, die Höhenströmung vertreibt den Schlaz derzeit nach Osten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Vom weißlich blauen Himmel sucht die Sonne einen Durchblick auf die Erde bei zwei Grad. Ich wünsch ihr guten Erfolg.
kilofoxtrott
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
das scheint wieder ein begnadeter Gartentag zu werden. Die Sonne ist schon da, im Moment + 4 Grad.
das scheint wieder ein begnadeter Gartentag zu werden. Die Sonne ist schon da, im Moment + 4 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Henki
Hier kommt auch die Sonne raus, es wurd letzte Nacht nicht ganz so kalt, wie angedroht, aktuell 4,1°C.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
in der Nacht -3° und alles ist bereift.
Aktuell 2° sonnig und blauer Himmel :D
in der Nacht -3° und alles ist bereift.
Aktuell 2° sonnig und blauer Himmel :D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hausgeist hat geschrieben: ↑25. Mär 2017, 07:50
Hier kommt auch die Sonne raus, es wurd letzte Nacht nicht ganz so kalt, wie angedroht, aktuell 4,1°C.
ja, hier wurde es zum Glück auch nicht so kalt heute nacht, statt -3° bliebs im Plusbereich :D Jetzt Sonnenschein bei 4,7°. Ich fahre dann gleich Leberblümchen gucken, mangels Wald bei Mr. Hepatica ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Schalli
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Tmin -2,7 °C alles bereift beim ersten Blick zum Fenster raus, jetzt aber schon bei klaren Himmel & Sonne ca. 7°C
zum Glück ist hier noch alles im Winterschlaf , selbst Forsythia braucht noch bis zum blühen....
zum Glück ist hier noch alles im Winterschlaf , selbst Forsythia braucht noch bis zum blühen....
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die Nacht war frostfrei.
Takt: sonnige 7,2ºC
Es weht ein kräftiger Ostwind und hoch beschleunigte Wolken ziehen am Himmel entlang.
Takt: sonnige 7,2ºC
Es weht ein kräftiger Ostwind und hoch beschleunigte Wolken ziehen am Himmel entlang.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- magic lace
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sonne pur, blauer Himmel, 9°C, allerdings immer wieder ziemlich kräftige Windböen. Frost hat es hier schon seit zwei Wochen keinen mehr gegeben, ich hoffe nur, dass die Spätfröste nicht wieder die Obst- und Magnolienblüten hinwegraffen...
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute morgen strahlende Bläue bei 9°C, jetzt dünne Schleierwolken, 12°C.
Schöne Grüße aus Wien!