News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar (Gelesen 65446 mal)
- Alstertalflora
Re: Januar
-1°, Nebel. Mit etwas Glück bekommen wir heute noch etwas Sonne.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nachts -1° und es gab über 10cm Neuschnee. Jetzt tropft und taut die wunderschöne Winterlandschaft in der sanften Sonne leider schon wieder zusammen.
Noch ist es fast windstill, aber mit aufziehendem Föhn wird das schnell gehen. Aktuell sind es 5°, Tendenz steigend.
Noch ist es fast windstill, aber mit aufziehendem Föhn wird das schnell gehen. Aktuell sind es 5°, Tendenz steigend.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
in der Nacht -4,5° 1018 hPa und leichter Schneefall
Zum ersten Mal seit Wochen sehen wir die Sonne :)
in der Nacht -4,5° 1018 hPa und leichter Schneefall
Zum ersten Mal seit Wochen sehen wir die Sonne :)
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Steingartenfan
-1°C, starker Schneefall, Schneehöhe ca. 20cm, schwach windig
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- Bienenkönigin
Bedeckt, bei 0°, immer noch keine Sonne :(
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier sind über Nacht innerhalb kurzer Zeit ca. 25 cm Schneee vom Himmel gefallen. Gefreut darüber hat sich nur unsere Enkeltochter, die endlich ihre lang ersehnte Schneemann-Familie hinterm Haus bauen konnte. Ansonsten war Schneeräumen angesagt. Aktuell halten die Wolken dicht bei +1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern Abend ging der Regen langsam in Schnee über, aber viel ist nicht gefallen, die Landschaft ist nur ganz leicht überzuckert. Im Moment scheint die Sonne, und bei +4°C taut schon wieder alles weg. Heute Nachmittag wird wohl das Grau(en) zurückkehren, aber vielleicht habe ich ja Glück und kann noch einen schönen Sonntagsspaziergang machen.
Boah, sieht das schön aus! :D
Hier ist das Thermometer von leichten Minusgraden inzwischen auf +1 °C gestiegen. Es sieht draußen zwar grau aus, ist aber nicht ungemütlich.
- Alstertalflora
Alstertalflora hat geschrieben: ↑21. Jan 2018, 08:50
-1°, Nebel. Mit etwas Glück bekommen wir heute noch etwas Sonne.
Das Glück muss sich woanders aufgehalten haben :( - es blieb den ganzen Tag über neblig und unangenehm kalt (knapp unter Null).
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte einigermaßen Glück, zwar zogen zum Mittag hin immer mehr Wolken auf, aber zwischendrin blinzelte immer wieder mal die Sonne hervor, so dass sich der Sonntagsspaziergang recht angenehm gestaltete. Winterlinge und Schneeglöckchen stehen in allen Gärten startbereit, Galanthus elwesii ist schon aufgeblüht, ebenso die ersten Elfenkrokusse.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Bei Temperaturen um 0°C hat es ab gestern Abend bis in den Morgen hinein weiter sehr stark geschneit. Ca. 15cm sehr schwerer Schnee liegen auf dem sumpfigen Boden. Tags zog es etwas an und der Schnee war wunderbar zu nutzen. GG hat sich über die gespurten Loipen gefreut und ich mich über die Schneeschuhe eines Sohnes 8)
Derzeit fallen die Temperaturen. Takt -2,1°C
Die Vorhersagen sind grausam: Es soll bis -7°C abkühlen, dann wird Schnee aufziehen und ab 6Uhr - mit dem Einsetzen des Berufsverkehrs - ist mit einsetzendem Regen zu rechnen. Es gibt übelste Hochwasserprognosen, besonders für den Schwarzwald. Im Radio sprechen sie von 50-100Liter Niederschlag :o Aber auch hier gibt es mit dem derzeitigen Schnee, dem kommenden Schnee und Regen bei den absolut gesättigten Böden ausreichend Überschwemmungspotenzial :-\
Derzeit fallen die Temperaturen. Takt -2,1°C
Die Vorhersagen sind grausam: Es soll bis -7°C abkühlen, dann wird Schnee aufziehen und ab 6Uhr - mit dem Einsetzen des Berufsverkehrs - ist mit einsetzendem Regen zu rechnen. Es gibt übelste Hochwasserprognosen, besonders für den Schwarzwald. Im Radio sprechen sie von 50-100Liter Niederschlag :o Aber auch hier gibt es mit dem derzeitigen Schnee, dem kommenden Schnee und Regen bei den absolut gesättigten Böden ausreichend Überschwemmungspotenzial :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienenkönigin
Heute morgen sind es 0°C mit Nieselregen, also alles wie gehabt.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin Gestern Abend: -4,7°C.
Dann gab es eine erneute und großzügige Ladung Schnee.
Takt: -0,2°C und es regnet >:( Hier im Tal liegen nun insgesamt knapp 20cm schwerer Nassschnee. Es war wieder reichlich Frühsport angesagt...
Dann gab es eine erneute und großzügige Ladung Schnee.
Takt: -0,2°C und es regnet >:( Hier im Tal liegen nun insgesamt knapp 20cm schwerer Nassschnee. Es war wieder reichlich Frühsport angesagt...
WühlmausGrüße