News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar (Gelesen 106706 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Februar
Diese Unsicherheiten scheinen wohl schon für/ab morgen zu bestehen, denn da ändern sich die Ansagen derzeit (halb)stündlich. Ich wäre sehr für den Schnee :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nee, das ist nur die Unsicherheit, wo die Luftmassengrenze warm/kalt genau liegen wird. Davon hängt ab, ob es regnet oder schneit:
http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wochenendwetter-im-sueden-teils-kraeftiger-schneefall-norden-meist-trocken/
http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/wochenendwetter-im-sueden-teils-kraeftiger-schneefall-norden-meist-trocken/
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Der Strömungsfilm für heute und morgen ist in unserer Ecke sehr interessant...
WühlmausGrüße
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier ist es ähnlich mit den Vorhersagen, aber unverändert grauslich. Um 9 h leichter Regen, in den sich ein paar Schneeflocken mischten, 2°C, inzwischen etwas heller bei 5°C.
Schöne Grüße aus Wien!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir haben wunderschönen Sonnenschein bei aktuell +7 Grad.
Heute Nacht hat allerdings der Frost überraschend unbarmherzig zugeschlagen...das wurde uns mal wieder verschwiegen.
Mir geht es wie Euch, man schaut bei 4 verschiedenen Wetterseiten und hat dann das Gefühl, man hat die falsche Region eingegeben...Ich wäre ganz klar für Frühling...sorry Wühlmaus ;)
Heute Nacht hat allerdings der Frost überraschend unbarmherzig zugeschlagen...das wurde uns mal wieder verschwiegen.
Mir geht es wie Euch, man schaut bei 4 verschiedenen Wetterseiten und hat dann das Gefühl, man hat die falsche Region eingegeben...Ich wäre ganz klar für Frühling...sorry Wühlmaus ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich schaue lieber keine Vorhersage, sondern aus dem Fenster!
Der Nebel hat sich hier lange gehalten, in Koblenz war er schneller weg.
Jetzt strahlender Sonnenschein, etwa 5°C.
Heute Morgen waren die Straßen teilweise glatt.
Der Nebel hat sich hier lange gehalten, in Koblenz war er schneller weg.
Jetzt strahlender Sonnenschein, etwa 5°C.
Heute Morgen waren die Straßen teilweise glatt.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aus dem Fenster schauen ist wohl in der Tat die beste Methode, und das eigene Thermometer dürfte auch zuverlässiger sein als die üblichen gerechneten Werte. Hier war es den ganzen Tag über herrlich und mit 8, 9°C sehr mild. Als ich nach Hause kam, war die Sonne allerdings schon wieder hinterm Berg verschwunden. Immerhin, auch nach 18 Uhr ist es draußen noch ein wenig hell, das sah um Weihnachten herum noch ganz anders aus.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
-1 Grad und trocken, mehr kann ich noch nicht sehen ;)
-1 Grad und trocken, mehr kann ich noch nicht sehen ;)
Liebe Grüße von der Jule
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Unter einem großen Wolkenaufbruch minus 2 Grad. Hoffentlich hält sich die Sonne, die bald erscheinen wird.
kilofoxtrott
3 Grad, Dauerregen, bis jetzt 6 Liter, es regnet weiter.
Die Kristallkugel für die nächsten zwei Wochen ist nach wie vor trüb, und was da durchschimmert, sieht nicht nett aus: tagsüber knapp über Null, nachts stets leichter bis mäßiger Frost. Ist aber nicht sicher. Vorfrühling bietet die Kugel derzeit aber nicht an, nur kalt bis saukalt.
Die Kristallkugel für die nächsten zwei Wochen ist nach wie vor trüb, und was da durchschimmert, sieht nicht nett aus: tagsüber knapp über Null, nachts stets leichter bis mäßiger Frost. Ist aber nicht sicher. Vorfrühling bietet die Kugel derzeit aber nicht an, nur kalt bis saukalt.
-2°C, grauer Himmel, kein Niederschlag in Sicht. Eigentlich sollten die Frühblüher gedüngt werden. :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
0,2 ° und hier triefnasser Boden, der dann nachts oberflächlich gefriert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
4 Grad, 96 % Luftfeuchtigkeit, Nebel hängt bis auf den Boden, noch kein Regen, aber bald.