News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2018 (Gelesen 121497 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: August 2018
Hier auch 33°, mal Wind, mal keiner, ab und an ein paar Tropfen, evtl. erreicht uns doch mal ein Schauer???
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- RosaRot
-
Eine mächtige Böenwalze hat jetzt erst mal die Töpfe durcheinandergewirbelt, ein Viertelstündchen Schauer, immerhin ist alles mal entstaubt. Wahrscheinlich wurde es auch kühler, gehe gleich mal die Töpfe wieder aufstellen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Im Südharz scheint alles durch: eine Zelle östlich, eine Zelle westlich. Und ratet mal, wo ich war. Genau - dazwischen. Außer 10 min Windzauber und bissel Sprühregen gabs nix. Wie die letzten Male >:(
Ich nehm das inzwischen persönlich. :'(
Auf dem Screenshot bin ich an dem linken Regengebiet ganz rechts an der blauen Kante...
Auf dem Screenshot bin ich an dem linken Regengebiet ganz rechts an der blauen Kante...
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- Kiwifreund
Eine Sturmwalze voller Staub von den Feldern hat unser Dach vom Pavillon auf dem Gewissen. Regen Fehlanzeige... >:(
Aktuell noch 36 °C und ich warte sehnsüchtig auf die angekündigte Gewitterfront und die Abkühlung. Angesichts des Starkregens in Westdeutschland sagte der Wetterfuzzi, dass die Gewitter, falls sie doch hierher finden, nicht mehr viel Power haben und diese schon nach kurzer Zeit wieder abflauen.
- Weidenkatz
- Region: Norden
NONds. :o Ich kanns kaum glauben, was ich von der kleinen Hütte aus im Garten sehe: Ein richtig schweres Gewitter, ununterbrochener Donner, Blitze en masse , vom Donnergrollen vibrierende Fensterscheiben und Regen, viel Regen!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Hier regnet es auch schon wieder.
Heute nachmittag hat der Gewittersturm meinen großen Olivenbaum umgeworfen, jetzt ist er angebunden.
Es ist 10 grad kühler :D, 23,9 sagt der Thermometer.
Heute nachmittag hat der Gewittersturm meinen großen Olivenbaum umgeworfen, jetzt ist er angebunden.
Es ist 10 grad kühler :D, 23,9 sagt der Thermometer.
Grün ist die Hoffnung
Bei uns wurden Gewitter und Regen auf Mitternacht verschoben.
- mentor1010
Hier ist es gerade durch...15mm hat es immerhin gebracht ...Aber die Sonne wird bestimmt auch noch wieder scheinen so wie es jetzt aussieht...im Moment schöne erfrischte Luft...hab alles aufgerissen was auf geht ;)
- RosaRot
-
Harzg hat geschrieben: ↑9. Aug 2018, 19:22
Im Südharz scheint alles durch: eine Zelle östlich, eine Zelle westlich. Und ratet mal, wo ich war. Genau - dazwischen. Außer 10 min Windzauber und bissel Sprühregen gabs nix. Wie die letzten Male >:(
Hier hat eines dieser Gebiete 2 mm Wasser abgeworfen und einen Blumentopf zerdeppert, der stand eigentlich gut geschützt und war schwer...die Luft ist mal angenehm, selten dieses Jahr...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ausser kräftigen Böen bisher nix. Gegen Westen ist es dunkel, aber es kommt kein Regen rein. Jetzt stell ich erst Mal wieder die Tecoma auf, die hat einen kleinen Kübel, ist aber über 2m hoch und fällt wegen jedem Puster um.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm