Gartenplaner hat geschrieben: ↑12. Okt 2018, 22:38 Ich habe einen "Duftdurchgang" geschaffen - zumindest dieses Jahr, vorne links Choysia 'Goldfingers' mit schöner Herbstblüte, hinter dem Durchgang rechts Elaeagnus x ebbingei 'Gilt Edge':
...
Bei der Vorstellung zieht es einen förmlich der Nase nach hindurch :D
fyvie hat geschrieben: ↑12. Okt 2018, 22:39 [quote author=oile link=topic=46543.msg3179847#msg3179847 date=1539376007] Noch winzig aber farblich eine Wucht: Quercus phellos
Für eine Eiche aber eine ganz ausgefallenen Blattform![quote]
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Ich habe einen "Duftdurchgang" geschaffen - zumindest dieses Jahr, vorne links Choysia 'Goldfingers' mit schöner Herbstblüte, hinter dem Durchgang rechts Elaeagnus x ebbingei 'Gilt Edge':
Eine brillante Idee. :D
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Naja, eigentlich spielte Duft bei der Pflanzung keine Rolle - beide Sträucher hab ich wegen der Wiederholung der gelben Farbe in beiden Gartenräumen als Überleitung gepflanzt ;D Den Duft der Elaeagnus hab ich erst einige Jahre nach der Pflanzung zufällig entdeckt, dass die Choysia so eine üppige Herbstblüte parallel hinlegt, nicht erwartet 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Nach dem nassen Winter habe ich einen Fothergilla major Busch zu beklagen und vermisse seine schöne Rotfärbung an der Stelle schon sehr. :'( Ich überlege einen neuen zu pflanzen ,vielleicht an einem besseren Ort.
Quendula hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 09:34 Vlt ist die schnellste Lösung wirklich die, einen neuen Thread "Auffallende Gehölze II" anzufangen. Damit löst man das Problem zwar nicht, umgeht es aber. Nur die, die sich durch den Bisherigen blättern wollen, ärgern sich weiter damit herum ;).
Wie können es ja zumindest versuchen. ;) Ansonsten kann ja ein Mod hier wieder anhängen, falls das technische Problem sich dadurch nicht löst.
Ich mache mal den Anfang mit Hamamelis virginiana 'Mohonk Red', die zur Blüte nun auch das Laub färbt.