News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien-Adventskalender (Gelesen 39208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
GREEN MYSTIQUE hier ... wobei sich die Farbe mit der Temperatur stets leicht ändert
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Re: Taglilien-Adventskalender
Wir öffnen das 24. Türchen und nun ist es soweit:
Star Child
für Euch
Mit dem heutigen Tag endet der Adventskalender.
Vor den noch zu erwartenden und erhofften weiteren Beiträgen:
Herzlichen Dank an alle, die hier eine wunderschöne, friedliche Adventszeit besonders, aber sicher nicht nur, für Taglilienfreunde gestaltet haben. Herzlichen Dank an alle, die mitgelesen und geschaut haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass Euch das so viel Spass macht und bin darüber sehr glücklich.
Es war ein wunderbarer Einblick in all das, was noch in Euren Archiven schlummert – es wird bestimmt Gelegenheiten zum weiteren Zeigen, Bestaunen und Erfreuen geben! Den Faden 2018 haben wir ja auch noch.
Und jetzt Ihr!
[size=14pt]
Frohe Weihnachten Euch allen!
[/size]Strahlend wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht!
“Frohe Weihnacht” klingt es leise,
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt –
hinunter auf die ganze Welt.
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht!
“Frohe Weihnacht” klingt es leise,
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt –
hinunter auf die ganze Welt.
[size=8pt](Verfasser unbekannt)[/size]
Star Child
für Euch
Mit dem heutigen Tag endet der Adventskalender.
Vor den noch zu erwartenden und erhofften weiteren Beiträgen:
Herzlichen Dank an alle, die hier eine wunderschöne, friedliche Adventszeit besonders, aber sicher nicht nur, für Taglilienfreunde gestaltet haben. Herzlichen Dank an alle, die mitgelesen und geschaut haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass Euch das so viel Spass macht und bin darüber sehr glücklich.
Es war ein wunderbarer Einblick in all das, was noch in Euren Archiven schlummert – es wird bestimmt Gelegenheiten zum weiteren Zeigen, Bestaunen und Erfreuen geben! Den Faden 2018 haben wir ja auch noch.
Und jetzt Ihr!
maliko
- Nova Liz †
Grandioser Abschluss mit einer wunderbaren Taglilie.Danke Maliko, für dein Engagement und deine Idee für den Adventskalender hier. :D
Das hat uns alle über einen Teil der dunklen Zeit geholfen und uns die Tage bis Weihnachten versüßt.
Nun noch schnell ein letzter Kalendergruß von mir (diesmal nix spinniges 8) :-X)
Das hat uns alle über einen Teil der dunklen Zeit geholfen und uns die Tage bis Weihnachten versüßt.
Nun noch schnell ein letzter Kalendergruß von mir (diesmal nix spinniges 8) :-X)
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit einem bunten Blumenstrauß möchte ich mich bei allen bedanken, die diese farbenfrohe Taglilien-Adventszeit gestaltet haben.
Besonders Dir, maliko , nochmals herzlichen Dank für die tolle Idee und die wunderbare Umsetzung jeden Tag.
An Alle - Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr mit viel schöner Zeit bei Pflanzen und Freunden
Besonders Dir, maliko , nochmals herzlichen Dank für die tolle Idee und die wunderbare Umsetzung jeden Tag.
An Alle - Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr mit viel schöner Zeit bei Pflanzen und Freunden
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- hostalilli
Guten Morgen, auch ich habe mir jeden Tag Eure schönen Taglilienfotos angeschaut und danke allen - besonders der Initiatorin - für ihre Beiträge, die richtig Lust darauf machen mehr von diesen schönen Pflanzen indem Garten zu pflanzen. Ein Foto meiner alten und anscheinend unzerstörbaren "By Myself".
Ich wünsche allen Purlern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Liebe Grüße Hostalilli
Ich wünsche allen Purlern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Liebe Grüße Hostalilli
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- Alstertalflora
Helene hat geschrieben: ↑24. Dez 2018, 07:18
Mit einem bunten Blumenstrauß möchte ich mich bei allen bedanken, die diese farbenfrohe Taglilien-Adventszeit gestaltet haben.
Moin :)
Oh, die Hem oben links -ganz mein Geschmack :D! (Ich muss noch viel mehr Beete anlegen... ::))
Ich wünsch euch auch ein frohes Fest :).
Langerwartet, natürlich kommt sie heute: "Christmas Is"
Allen ruhige Weihnachtstage !
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da die liturgische Farbe an Weihnachten weiß ist, bringe ich als Abschluss meine immer noch Weißeste (gibt es überhaupt eine Steigerung von weiß?) zur Erinnerung an die Geburt des Christkinds. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen besonderen Dank an maliko als Initiatorin dieses wunderschönen Adventskalenders.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lord waldemoor
vielen dank an alle, es war eine freude hier reinzuschauen
heute mal eine sorte,den ohne sorten gäbs keine sämlinge
die meisten werden sie erkennen, die wahl fiel schwer, aber der name war ausschlaggebend ;)
heute mal eine sorte,den ohne sorten gäbs keine sämlinge
die meisten werden sie erkennen, die wahl fiel schwer, aber der name war ausschlaggebend ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und zum abschluss für eine liebe purlerin,die es zur zeit verdammt schwer hat :'(
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Von mir auch danke an Maliko für die wunderbare Idee, und auch euch allen für die wunderschönen Hemerocallisbilder!!
Da waren viel dabei, die ich jetzt unbedingt brauche! :D
Fröhliche Weihnachten euch allen!!
Da waren viel dabei, die ich jetzt unbedingt brauche! :D
Fröhliche Weihnachten euch allen!!
Ciao
Helga
Helga
Dann krame ich zum Abschluss mal ein altes Foto raus mit dem Wunsch, dass uns eine üppige neue Saison ins Haus steht. Schöne Weihnachten!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Maliko, deine Idee war klasse! Es hat Spaß gemacht, mit Namen, Farben, Formen zu jonglieren.
Heilige Nacht, mystische Nacht, 'Midnight Magic'
Heilige Nacht, mystische Nacht, 'Midnight Magic'
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.