News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni 2020? (Gelesen 42428 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Was blüht im Juni 2020?
Oh ja, wir beten um Regen, aber bitte kein Platz- oder Starkregen, der alles umsäbelt und unseren Betonboden noch mehr zuhaut. Meine Margariten habe ich, solange Wasser in der Tonne war, gegossen. Ich werde morgen die Peacocks nehmen und vieles abstützen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Trifolium rubens finde ich einfach schön - und nicht nur ich :D
Den brachte ich vor drei Jahren von Beth Chatto mit. Geblüht hat er bisher noch nicht, aber er legt stetig zu.
Meiner stammt von einer sumpfigen Wiese in der Auvergne, wo ich ihn ohne Gummistiefel nicht erreicht hätte. Nachdem er hier nur einmal geblüht hat und dann 5 Jahre nicht mehr, dachte ich, es läge an der Trockenheit der letzten Sommer. Im letzten Jahr habe ich dann verzweifelt kräftigst gedüngt - und siehe da! Jetzt bekommt er Pferdeäppel!
Ich habe zwei Pflanzen.
Die erste ist acht Jahre alt, bekommt jedes Jahr eine Eimer Kompost, hat jetzt sieben Triebe und blüht seit drei Jahren nicht mehr. Ich hoffe und dünge weiter.
Die zweite Pflanze ist vom Kiekeberg, letztes Jahr gesetzt und blüht bereits jetzt. Hier fang ich mit der Kompostgabe erst an.
Veratrum setzen eben mal ein paar Jahre aus. Damit muss man leben. Deshalb am besten mehr als eine Pflanze!
Die erste ist acht Jahre alt, bekommt jedes Jahr eine Eimer Kompost, hat jetzt sieben Triebe und blüht seit drei Jahren nicht mehr. Ich hoffe und dünge weiter.
Die zweite Pflanze ist vom Kiekeberg, letztes Jahr gesetzt und blüht bereits jetzt. Hier fang ich mit der Kompostgabe erst an.
Veratrum setzen eben mal ein paar Jahre aus. Damit muss man leben. Deshalb am besten mehr als eine Pflanze!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Die commelina tuberosa blüht seit heute. Wird in den Niederlanden vermarktet als "Het blauwste blauw", Stimmt fast!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Crococsmia `Lucifer´, an ihrer warmen Ecke, normalerweise gibt es sobald sie anfängt immer eine heftige Hitzewelle, weswegen ihre Blüten dann sofort verbraten. Dieses Jahr könnte das etwas besser laufen.
Hier gibt Lavatera olbia grade ihr bestes.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Veronika longifolia `Schneeriesin`und die Kronenlichtnelke.
Letztes Jahr gepflanzt, gefällt mir die Kombi schon sehr
Letztes Jahr gepflanzt, gefällt mir die Kombi schon sehr
Hier noch mal zwei die sich gefunden haben.
Blühender Phlox gibts auch bereits und geizt nicht mit Duft.