News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 215860 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Ja einpacken😃😉Ist so ein schönes sattes Tintenkönigsblau. 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Geht klar!
.
Noch ein paar IBs, das Negative gleich am Anfang: `Bel Azur´ hat es mal wieder besonders schlecht weggesteckt, dass zur falschen Zeit die falsche Temperatur herrschte. So schön ich das Blau finde und so toll wie sie noch vor ein paar Jahren aussah, habe ich, mal wieder beschlossen sie rauszuschmeißen. Anderswo performt sie möglicherweise besser, aber hier scheint es keinen Sinn zu machen. Dummerweise habe ich in solchen Momenten meist keinen Spaten in der Hand um gleich Fakten zu schaffen und später scheint es mir dann wieder nicht so wichtig. So wird es wohl wieder nix :-[.
.
Noch ein paar IBs, das Negative gleich am Anfang: `Bel Azur´ hat es mal wieder besonders schlecht weggesteckt, dass zur falschen Zeit die falsche Temperatur herrschte. So schön ich das Blau finde und so toll wie sie noch vor ein paar Jahren aussah, habe ich, mal wieder beschlossen sie rauszuschmeißen. Anderswo performt sie möglicherweise besser, aber hier scheint es keinen Sinn zu machen. Dummerweise habe ich in solchen Momenten meist keinen Spaten in der Hand um gleich Fakten zu schaffen und später scheint es mir dann wieder nicht so wichtig. So wird es wohl wieder nix :-[.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nicht ohne Schäden, aber deutlich erfreulicher und die erste höhere dunkle Plicata, IB `Rare Quality´.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Oriental Baby´ hier auch, habe ich schon ewig. Gehört zu den Sorten die ich mal nach der Erstausstattung gekauft hatte.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die uralte IB `Red Orchid´, eine meiner Allerersten. Diese wächst allerdings beim Nachbarn, die Rhizome stammen wiederum von mir.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Double your Fun´, anders, aber nicht so recht vorwärts wachsend.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Im Gegensatz dazu mehrfächrig und -stielig IB `Fast Forward´. Seltsamerweise dieses Jahr ohne wirkliche Erfrierung. Habe ich zusammen mit der Vorigen bekommen und dummerweise hat der Verkäufer die Etiketten vertauscht, weswegen ich sie jetzt auch ständig verwechsle.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch eine Unbekannte, ziemlich niedrig (<25cm), am ehesten erinnert sie in der Gestalt an Iris aphylla. Unter falschem Namen bekommen, rückverfolgt stammt sie wohl aus Tschechien, von einem schon länger verstorbenen Sammler und Liebhaber. Spur verloren, vorerst zumindest.
.
Jedenfalls eine schöne und besondere Iris, normalerweise mehrstielig, nach dem Teilen letztes Jahr aber etwas beleidigt.
.
Jedenfalls eine schöne und besondere Iris, normalerweise mehrstielig, nach dem Teilen letztes Jahr aber etwas beleidigt.
-
BW|7b|290 NN
heute frisch aufgegangen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
im Moment meine absoluten Lieblinge
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
und
-
BW|7b|290 NN
...
Tolle Zwerge 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Westar
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Pink Kitten
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde