News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 52147 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Frühjahrsverführungen

Beate » Antwort #390 am:

nö, ich will lieber was für's Auge oder für die Nase :). Habe ja glücklicherweise noch ein paar Reservetöpfe, die Rosen könnte ich "zur Not" in die hübscheren und größeren noch leeren Töpfe umquartieren 8).
VLG - Beate
Mufflon

Mufflon » Antwort #391 am:

War heute mit Schwiegers Obstbäume kaufen.Und was sehen wir da?Einige Rosensträucher standen mutterseelenallein in der Gärtnerei herum.Und irgendwie meinte Schwiegermama, ich könnte so eine "Lili Marleen" doch gut brauchen.Und jetzt muss ich natürlich nachdenken, was ich dazusetze. Sonst fühlt die gute sich nachher noch einsam...BildGrüße,Mufflon
Mufflon

Mufflon » Antwort #392 am:

Ich dachte mir, warum nachdenken, wenn ich auch shoppen gehen kann. ;DAlso ab ins Gartencenter und jetzt bin ich um "Compassion" reicher, die der "Lilli Marleen" zu füßen liegt. :DGrüße,Mufflon
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #393 am:

Compassion ist schön, klettert bei mir aus dem Kübel die Wand hoch. Sehr starke Triebe, also vielleicht nicht so geeignet für einen Bogen, aber seeeehr attraktiv, finde ich!Gloria
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #394 am:

Ich finde Compassion auch schön.Allerdings steht sie so exponiert,dass ich sie im Winter immer schützen muß.Sie wird in eine Reetmatte eingewickelt.
Mufflon

Mufflon » Antwort #395 am:

Kennt Ihr die Carcassonne?Sie ließ sich nicht davon abhalten, in meinen Einkaufswagen zu hüpfen :o ;)!
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #396 am:

Nein, help me find kennt sie auch nicht!?!Was ist das denn für ein Zauberpflänzchen, Mufflon?Gloria
Mufflon

Mufflon » Antwort #397 am:

Sie ist eine der Schloss- Rosen von Poulsen.Soll laut Etikett ca. 50- 70cm hoch werden, für den Beet rand gut geeignet da buschiger wuchs.Und in meiner Lieblingsfarbe apricot, aber Ränder fast pink, zur mitte verblassend (wenn ich die Abbildung richtig interpretiere).Dazu kann man doch nicht nein sagen, oder :-[ ;) :D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #398 am:

Irgendwann schaue ich sie mir in live an!! :DGloria
Mufflon

Mufflon » Antwort #399 am:

Aber klar, immer doch! :D
Diana

Diana » Antwort #400 am:

Ich erwarte noch eine Lieferung von kalbus. Okay, ich hab dort sehr spät bestellt, aber langsam werd ich ungeduldig. :P Habt ihr alle schon alle eure Schätzchen bekommen?Außerdem hat mich heut eine getopfte Snow Goose FAST verführt. Die Englischen sind ja manchmal nicht sooo winterhart wie erwünscht. Könnt ihr Gutes von ihr berichten? Ein Plätzchen hätt ich nämlich schon.... ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #401 am:

Als ich neulich woanders Rosen zurückgeschnitten hab, mußte von der Snow Goose weniger Totholz entfernt werden als bei manchen Einmalblühenden ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #402 am:

...also wehe, wenn jetzt noch wurzelnackte rosen geliefert werden ::)dann ich sie nämlich auch gleich auf den komposthaufen werden bei der jahreszeit und dem wetter... ::)nein, eigentlich stehen noch zwei lieferungen aus: dem einen anbieter habe ich per mail gebeten, die bestellung möge, wenn möglich,bitte in den herbst verlegen liefertechnisch (kurzgefasst), der ander scheint mich eh vergessen zu haben ;) ;) müsste ich auch einmal mailen :Dansonsten hoffe ich, dass die jetzt noch lebenden rosen alles überstanden haben und gut egdeihen...es gab sehr schmerzliche ausfälle in diesem jahr wegen dem wetter :-\nun ist platz für containerbestellungen aber auch ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #403 am:

Gloria , hier kannst Du Dir Carcassonne anschauen :http://www.poulsenroser.dk/include/VisB ... bBilledeWo bitte bekommt man Poulsen Rosen im Gartencenter ??? Ich habe gerade auf Umwegen mit viel Mühe heraus bekommen , dass sunshine - gardens eine Lizenz für Deutschland hat und viele besorgen kann - und dann dort auch die Carcassonne erworben :D .Vielleicht eine weitere Frühjahrsverführung :o ;D , fragt mit lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SWeber

SWeber » Antwort #404 am:

...also wehe, wenn jetzt noch wurzelnackte rosen geliefert werden ::)
Ist bei mir gerade passiert! ;D Allerdings hatte ich die Röslein aufgrund eines gemeinen Tips im Forum erst Samstag(!) bei Schmid bestellt! Schöne Qualität, und Versand nach Östereich (in großer Schachtel, gut mit Stroh verpackt) für EUR 9,50 - das kann sich sehen lassen :DNatürlich bricht jetzt der Sommer aus - eh klar...Wer waren denn die Bösen die dich vergessen haben, roro? Bei mir waren es Loubert und LeGrice. LeGrice war wenigstens sehr nett zerknirscht, Loubert hat auf meine Nachfrage, ob und wenn ja wann denn die 2 bestellten (und bestätigten) Rosen noch geliefert werden, mit einem französisch umschriebenen "Häh?" geantwortet. Tja - wo bliebe sonst die Spannung für den Herbst...
Antworten