News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52147 mal)
Re:Frühjahrsverführungen
nö, ich will lieber was für's Auge oder für die Nase
. Habe ja glücklicherweise noch ein paar Reservetöpfe, die Rosen könnte ich "zur Not" in die hübscheren und größeren noch leeren Töpfe umquartieren
.
VLG - Beate
-
Mufflon
War heute mit Schwiegers Obstbäume kaufen.Und was sehen wir da?Einige Rosensträucher standen mutterseelenallein in der Gärtnerei herum.Und irgendwie meinte Schwiegermama, ich könnte so eine "Lili Marleen" doch gut brauchen.Und jetzt muss ich natürlich nachdenken, was ich dazusetze. Sonst fühlt die gute sich nachher noch einsam...
Grüße,Mufflon
Grüße,Mufflon-
Mufflon
Ich dachte mir, warum nachdenken, wenn ich auch shoppen gehen kann. ;DAlso ab ins Gartencenter und jetzt bin ich um "Compassion" reicher, die der "Lilli Marleen" zu füßen liegt. :DGrüße,Mufflon
Compassion ist schön, klettert bei mir aus dem Kübel die Wand hoch. Sehr starke Triebe, also vielleicht nicht so geeignet für einen Bogen, aber seeeehr attraktiv, finde ich!Gloria
- Nova Liz †
Ich finde Compassion auch schön.Allerdings steht sie so exponiert,dass ich sie im Winter immer schützen muß.Sie wird in eine Reetmatte eingewickelt.
-
Mufflon
Kennt Ihr die Carcassonne?Sie ließ sich nicht davon abhalten, in meinen Einkaufswagen zu hüpfen
!
Nein, help me find kennt sie auch nicht!?!Was ist das denn für ein Zauberpflänzchen, Mufflon?Gloria
-
Mufflon
Sie ist eine der Schloss- Rosen von Poulsen.Soll laut Etikett ca. 50- 70cm hoch werden, für den Beet rand gut geeignet da buschiger wuchs.Und in meiner Lieblingsfarbe apricot, aber Ränder fast pink, zur mitte verblassend (wenn ich die Abbildung richtig interpretiere).Dazu kann man doch nicht nein sagen, oder

Irgendwann schaue ich sie mir in live an!! :DGloria
-
Diana
Ich erwarte noch eine Lieferung von kalbus. Okay, ich hab dort sehr spät bestellt, aber langsam werd ich ungeduldig.
Habt ihr alle schon alle eure Schätzchen bekommen?Außerdem hat mich heut eine getopfte Snow Goose FAST verführt. Die Englischen sind ja manchmal nicht sooo winterhart wie erwünscht. Könnt ihr Gutes von ihr berichten? Ein Plätzchen hätt ich nämlich schon.... 
-
Raphaela
Als ich neulich woanders Rosen zurückgeschnitten hab, mußte von der Snow Goose weniger Totholz entfernt werden als bei manchen Einmalblühenden 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...also wehe, wenn jetzt noch wurzelnackte rosen geliefert werden ::)dann ich sie nämlich auch gleich auf den komposthaufen werden bei der jahreszeit und dem wetter... ::)nein, eigentlich stehen noch zwei lieferungen aus: dem einen anbieter habe ich per mail gebeten, die bestellung möge, wenn möglich,bitte in den herbst verlegen liefertechnisch (kurzgefasst), der ander scheint mich eh vergessen zu haben
müsste ich auch einmal mailen :Dansonsten hoffe ich, dass die jetzt noch lebenden rosen alles überstanden haben und gut egdeihen...es gab sehr schmerzliche ausfälle in diesem jahr wegen dem wetter :-\nun ist platz für containerbestellungen aber auch

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Gloria , hier kannst Du Dir Carcassonne anschauen :http://www.poulsenroser.dk/include/VisB ... bBilledeWo bitte bekommt man Poulsen Rosen im Gartencenter
Ich habe gerade auf Umwegen mit viel Mühe heraus bekommen , dass sunshine - gardens eine Lizenz für Deutschland hat und viele besorgen kann - und dann dort auch die Carcassonne erworben
.Vielleicht eine weitere Frühjahrsverführung
, fragt mit lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
-
SWeber
Ist bei mir gerade passiert!...also wehe, wenn jetzt noch wurzelnackte rosen geliefert werden