Alva hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 11:51 Hemerocallis, du hast dir drei Clematis armandii gekauft? :o Verschiedene?
Nein - ich hab für eine Freundin 3 verschiedene Clematis dort bestellt, eine davon ist eine armandii und sah nicht berauschend aus - die beiden anderen waren meiner Meinung nach o.k. aber bei Clematis bin ich Laie. Sie hatten jedenfalls mehrere Triebe und waren ordentlich belaubt.
Dann drücke ich euch die Daumen, dass es die richtigen Sorten sind. Da habe ich ja leider schlechte Erfahrungen gemacht...
Danke fürs Daumendrücken - ich hoffe, meine Freundin bemerkt es auch - sie hat bisher auch nur wenig Erfahrung mit Clematis, diesmal waren es staudige Sorten.
hemerocallis hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 11:58 Der Grund für die Bestellung waren Stauden, die derzeit keine namhafte Staudengärtnerei verfügbar hat.
Vielleicht, weil sie zu dieser Zeit keine ordentlichen Exemplare mehr haben? Dass man jetzt nicht mehr gerade die Ausstellungsstücke bekommt hat mich von weiteren Bestellungen abgehalten. Wird schon einen Grund haben, warum z.B. Stade jetzt nicht mehr versendet.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
hemerocallis hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 11:58 Der Grund für die Bestellung waren Stauden, die derzeit keine namhafte Staudengärtnerei verfügbar hat.
Vielleicht, weil sie zu dieser Zeit keine ordentlichen Exemplare mehr haben? Dass man jetzt nicht mehr gerade die Ausstellungsstücke bekommt hat mich von weiteren Bestellungen abgehalten. Wird schon einen Grund haben, warum z.B. Stade jetzt nicht mehr versendet.
Nö - es waren Sorten, die keine namhafte Staudengärtnerei im Sortiment hatte - auch schon heuer im Frühling. Leider waren dann ja 2 von drei Sorten doch nicht lieferbar. Doppelt ärgerlich. >:(
Aufgrund der positiven Erwähnung hier habe ich bei StaudenOnline bestellt und gewartet und gewartet. Zum Reklamieren der Ware die Auftragsbestätigung herausgesucht und siehe da, da steht: Vorkasse. Schnell bezahlt und jetzt warte ich wieder. Töpfe, Erde - alles steht bereit, damit ich den Durchgang zwischen Haus und Garage neu gestalten kann.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
ich weiß ja nicht, welches wetter ihr gerade habt, aber bei der brutalen hitze und trockenheit aktuell hier im nordosten bin ich dankbar über jede nicht verschickte pflanze... gärtni, die in dieser situation pflanzen verschicken, beweisen sich als gnadenlos und in meinen augen weniger empfehlenswert. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Da hast du auch recht! So weit habe ich gar nicht gedacht. Doch wenn ein Projekt halb fertig ist, scharrt man mit den Hufen und kann das Gewünschte kaum erwarten. Wenn alles fertig ist, liefere ich Fotos. Apropo trocken: Heute hats bei mir innerhalb einer Stunde über 80 Liter gegeben. Hagel war auch dabei. Zum Glück gings glimpflich ab.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Vor 23 Tagen, am 18.5.18 hatte ich bei "N.L. Chrestensen" eine Pflaume "Königin Victoria" bestellt. Nach 14 Tagen rief ich mal an, da wurde gesagt, daß sie nicht alle Pflanzen auf dem Hof stehen haben und die gewünschte Sorte erst bei einem anderen Lieferanten bestellen müßten !!?? Selbst dann wären 2x Versand in 10 Tagen reichlich, seidenn man läßt aus China liefern ??? - Als ich meine ersten Obstbäume kaufte, war der Preis 3,75M pro Stück...dafür hätte ich auch 3 Wochen Lieferzeit akzeptiert, wobei das Paket 2,10 gekostet hat und da hat auch keiner Hunger leiden müssen. :P Wohin geht die "Reise" noch ? Ein Ende gibt es immer und bei der Wurst ist es noch schlimmer ! 8)
Nun ist die hässliche Königin doch noch gekommen. Wie kann eine traditionsreiche Baumschule solch einen verhunsten Obstbaum liefern !? Sollten die noch nie etwas von einem Erziehungsschnitt eines Jungbaumes gehört haben ? Die einzigsten kurzen Jungtriebe waren natürlich auch noch abgebrochen, in diesem Falle aber egal, weil nun eh weg müssen. Hoffentlich beeilt sich der Neutrieb etwas, bevor das Jahr rum ist.
hier haben doch schon einige von Euch bei Matelma bestellt. Mit welchem Lieferdienst arbeiten die zusammen? Ich frage, weil bsw. GLS hier gar nicht geht. Pakete verschwinden oder werden einfach über den Zaun geworfen.... :-X
Saille hat geschrieben: ↑12. Jun 2018, 19:25hier haben doch schon einige von Euch bei Matelma bestellt. Mit welchem Lieferdienst arbeiten die zusammen? Ich frage, weil bsw. GLS hier gar nicht geht. Pakete verschwinden oder werden einfach über den Zaun geworfen.... :-X
Ich hätte an Deiner Stelle bei Matelma direkt nachgefragt. Ob sich Bristle oder Kübelgarten, die dort bestellt haben, nach Monaten noch daran erinnern können, wer geliefert hat?
GLS ist auch hier eine Katastrophe. Die nicht zugestellte Ware könnte man noch irgendwo abholen, wenn man ein Info darüber bekäme. Sonst gehen sie z.B. nach GB zurück :-X
Heute bekam ich eine Lieferung (3 große Pakete für 5 Pflanzen) von Böhlje (Rhodofreuden) per DPD. Großes Lob für alle Beteiligten. Da ich über keinerlei Allergien verfüge, freue ich mich auch über die Strohfüllung der Pakete. Es gab nicht mal ein einziges geknicktes Blatt. Um es mal mit den Worten des GröPaZ zu formulieren: Großartig :D