News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nachtigallenhof (Gelesen 422599 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Nachtigallenhof
Wunderschöne Eindrücke :D :D :D
Die Orangenblumen blühen ja teils auch überreich. Da scheint der Frost wohl auch nichts gemacht zu haben?
Die Orangenblumen blühen ja teils auch überreich. Da scheint der Frost wohl auch nichts gemacht zu haben?
Liebe Grüße - Cydora
Die Choisyas sind tatsächlich sehr frostbeständig. Denen hat der Frosteinbruch nach dem Frühsommerwetter davor nicht geschadet.
Gießen statt Genießen!
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Phantastisch... wie euch großzügige Gartenbilder gelungen sind. Nichts davon sieht so aus, als sei es bloß dem Zufall überlassen und trotzdem mit leichter Hand gestaltet. Es hat etwas Impressionistisches.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Das muss ganz wunderbar sein, morgens nach dem Aufstehen, durch den Garten zu gehen und während des Betrachtens und Sinnierens vollends wach zu werden.
Ich hoffe, dass Du dafür hin und wieder Zeit findest.
Ich hoffe, dass Du dafür hin und wieder Zeit findest.
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es ist auch immer wieder wunderbar, morgens nach dem Aufstehen solche Bilder anschauen zu können!
eine weiße Gischt, als ob man drin baden könnte in dem vielen Weiß von oben und von unten. Herrlich! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ganz wunderbar gemalte Gartenbilder, sensationell!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Sags doch gleich: Schaumparty! 8)
Wunderschön!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- häwimädel
Prost! ;D
Dieser Garten ist definitiv ein Kandidat für die Liste der Sehnsuchtsorte! Einfach nur schön. Immer. Bei Regen, bei Dürre, egal. Ich schaue hier immer wieder rein, aber um alles zu lesen und entsprechend zu würdigen, fehlt mir leider die Zeit und die gärtnerische Qualifikation. Und so stehe ich nur sprachlos vor dem Kunstwerk, das Ihr hier so leichthändig geschaffen habt.
Dass richtig viel Arbeit, Planung und Wissen drinsteckt weiß ich, aber das Ergebnis wirkt auf mich so leicht, wie zufällig, und doch muss es genau so und nicht anders sein. :D
Dieser Garten ist definitiv ein Kandidat für die Liste der Sehnsuchtsorte! Einfach nur schön. Immer. Bei Regen, bei Dürre, egal. Ich schaue hier immer wieder rein, aber um alles zu lesen und entsprechend zu würdigen, fehlt mir leider die Zeit und die gärtnerische Qualifikation. Und so stehe ich nur sprachlos vor dem Kunstwerk, das Ihr hier so leichthändig geschaffen habt.
Dass richtig viel Arbeit, Planung und Wissen drinsteckt weiß ich, aber das Ergebnis wirkt auf mich so leicht, wie zufällig, und doch muss es genau so und nicht anders sein. :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Danke Ihr Lieben! :-*
Die wirklich entspannten Momente kommen hier leider zu kurz, das muss ich sagen. Aber natürlich lieben wir es, am Wochenende mit einer Tasse Kaffee durch den Garten zu schlendern. :)
Die wirklich entspannten Momente kommen hier leider zu kurz, das muss ich sagen. Aber natürlich lieben wir es, am Wochenende mit einer Tasse Kaffee durch den Garten zu schlendern. :)
Gießen statt Genießen!
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So beneide ich euch um diese Spaziergänge mit Kaffee. Wunderschön, mir fällen die Worte.
Ich dachte zuerst, dass ich das erstes Bild am liebsten mag. Aber doch nicht. Ich mag sie alle gleichermaßen
Ich dachte zuerst, dass ich das erstes Bild am liebsten mag. Aber doch nicht. Ich mag sie alle gleichermaßen
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Heute habe ich die Mai-Augabe der Gartenpraxis erhalten. Ein gelungenes Portrait des Nachtigallenhofes mit schönen Fotos, herzlichen Glückwunsch! :D
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Secret hat geschrieben: ↑3. Mai 2024, 14:02
Heute habe ich die Mai-Augabe der Gartenpraxis erhalten. Ein gelungenes Portrait des Nachtigallenhofes mit schönen Fotos, herzlichen Glückwunsch! :D
Hier scheint heute schon wieder keine Post ausgetragen zu werden. Dabei warte ich so sehnsüchtig auf diesen Artikel.
Wenn die GP morgen wieder nicht im Briefkasten ist, muss ich mir das pdf laden. Die Papierform wäre mir lieber...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir kam GP auch heute. Den Artikel über Nachtigallenhof habe ich als erstes gelesen.