News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 841285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
kann das a green mystique sein? wurde mit fragezeichen als bonuspflanze geliefert (das schaut nur auf dem foto seltsamerweise grün aus, in wirklichkeit find ich die pflanze sehr aprikosig vom farbton)
jedi dot pierce, nicht in bestform, wird aber auch von einer wuchernden rose bedrängt
sämling, diese eingerollten blütenblätter find ich ausgesprochen häßlich, allerdings ist die farbe genauso seltsam leuchtend wie auf dem foto, der standort ist nicht optimal, eigentlich auch von einer rose bedrängt etc, ich werd ihn umsetzen und schaun ob das besser wird, was meint ihr?
und der letzte, ein sämling den ich auf jeden fall behalte, blüht üppig und lang, öffnet sehr gut mit guter substanz.
- lord waldemoor
sp. cherries and creams sieht so ähnlich auswenn jemand also findet, daß es wie irgendeine sorte aussieht, bitte gerne helfen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja, kann. Bei kühleren Temperaturen stärker grünlich-gelb, aprikosen Töne schlagen bei hohen Temperaturen mehr durch.kann das a green mystique sein? wurde mit fragezeichen als bonuspflanze geliefert (das schaut nur auf dem foto seltsamerweise grün aus, in wirklichkeit find ich die pflanze sehr aprikosig vom farbton)
See you later,...
Das könnte gut sein. Wäre sie in Wirklichkeit grüner, würde ich auf Going Green tippen.kann das a green mystique sein? wurde mit fragezeichen als bonuspflanze geliefert (das schaut nur auf dem foto seltsamerweise grün aus, in wirklichkeit find ich die pflanze sehr aprikosig vom farbton)
maliko
Wegen der Farbe würde ich dem Smlg auf jeden Fall noch eine Chance geben. Die eingerollten Sepalen können bei zu wenig Wasser auftreten.sämling, diese eingerollten blütenblätter find ich ausgesprochen häßlich, allerdings ist die farbe genauso seltsam leuchtend wie auf dem foto, der standort ist nicht optimal, eigentlich auch von einer rose bedrängt etc, ich werd ihn umsetzen und schaun ob das besser wird, was meint ihr?
See you later,...
:DGuten Morgen...daylilly, für dich ein frisches Foto:Julianna Lynn- erste Blüte in dieser Saison.Der Regen und die Abkühlung waren gut für sie, ist ja ein eher zartes Wesen und mag es nicht so heiss.
maliko
Richtig weiß erwarte ich auch nicht (nie bei hems), aber auch nicht so deutlich Rosa.Ob das am Boden liegen kann? Gestern war 'Oirlicher Schnee' hier wirklich fast reinweiß, Rosastich habe ich bei den Blüten noch nie gesehen (wie auf deinem Foto). Da spielen eher Gelbtöne mehr oder weniger rein.Dad's Best White ist wunderbar! Oirlicher Schnee mal vollständig geöffnet und sieht schön und kühl aus. White Rose Memorial sehr leidend und unfrisch. Daililly fragte danach. Nein, White Rose Memorial ist nie richtig weiß.
See you later,...
Jau! Bei mir war sie bisher blasser (aber auch ganz nett).:DGuten Morgen...daylilly, für dich ein frisches Foto:Julianna Lynn- erste Blüte in dieser Saison.Der Regen und die Abkühlung waren gut für sie, ist ja ein eher zartes Wesen und mag es nicht so heiss.
See you later,...
Auch farblich zart, aber aus "härterem Holz" ist dieser Sämling. Dazu noch hoch - erste Blüte auf ca. 90 cm.Ich glaube, wir werden Freunde....
maliko