News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Secret hat geschrieben: ↑3. Mai 2024, 14:02 Heute habe ich die Mai-Augabe der Gartenpraxis erhalten. Ein gelungenes Portrait des Nachtigallenhofes mit schönen Fotos, herzlichen Glückwunsch! :D
Ich habe den Artikel auch gleich gelesen - die vielen wunderschönen Fotos kennen wir ja bereits aus dem Forum, aber auch das Interview dazu ist sehr interessant. :)
Ich finde den Artikel in der GP sehr gut, ausführlich und treffend. Viele Bilder von unterschiedlichen Bereichen und mit verschiedenen Situationen und Stimmungen. . Am WE war ich dann auch endlich selbst mal wieder im Nachtigallenhof :D Es ist sooo schön! Der Regen hat der Vegetation sehr gut getan. So üppig habe ich es noch nie gesehen, alles strotzt nur so vor vitalem Grün. Paar Frostschäden habe ich auch entdeckt, z.B. an den Perückensträuchern. Aber ich hoffe sehr, das wächst sich bald wieder aus. . Im Schattenbereioch sind die Weißdorne mit der Blüte ziemlich durch, aber die Orangenblumen blühen noch üppig: . In Hausnähe hat Markus mit den Hasenglöckchen geklotzt :D . . Euphorbia palustris ist fantastisch
Im Sonnenhang steht die große Blüten-Show kurz bevor. Aber dieses viele Grün, akzentuiert mit schwarzrotem Laub der Perückensträucher und dunklen Penstemon und dazu die weiße Sternmiere flächig eingesetzt - das allein finde ich schon toll. Da braucht's noch nicht mal weitere Blüten. . . Aber natürlich blüht noch etwas mehr als Sternmiere: . . Die grünen Blattstrukturen sind faszinierend
Vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Ich freu mich immer auf Deine Perspektive auf den Garten. :-*
Bei uns ist heute auch die Gartenpraxis angekommen und ich bin sehr gerührt, dass sie tatsächlich ein Bild des Sonnenbeetes in seiner trockensten Phase als Doppelseite genommen haben.
Cydora, danke für die wunderbaren Fotos :-*, sie machen die Schönheit des Gartens noch viel deutlicher als der GP Beitrag. Den hab ich auch gut gefunden, aber er hätte noch viel, viel länger sein können! :D Wie gut, dass du immer mal wieder hin kommst (da beneide ich dich sehr drum)
Oh toll... :o Wir haben ja zu Pfingsten fest vor, den Nachtigallenhof auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier zu besuchen. Liegt direkt auf dem Weg, hoffentlich klappt es. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄