News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2020 (Gelesen 427034 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Nova Liz †
Schön,deine Zuckerstunde im Garten,Buddelkönigin. :D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So ein Garten, der vom Raureif überzuckert in der Morgensonne funkelt, motiviert einen, am Wochenende in aller Frühe und bei eisigen Temperaturen mit der Kamera herumzulaufen, egal, wie durchgefroren man danach ist. :D Wirklich bezaubernd, und toll, wie standfest alle Stauden sind, kein Vergleich zu dem Herumgelümmel, was bei mir zur Zeit herrscht...
@Hausgeist: Die purpurfarbenen Colchicum-Blüten zwischen dem schwarzen Schlangenbart funkeln wie kostbare Edelsteine, einfach toll!
@Hausgeist: Die purpurfarbenen Colchicum-Blüten zwischen dem schwarzen Schlangenbart funkeln wie kostbare Edelsteine, einfach toll!
- Buddelkönigin
Du Andreas mal ganz ehrlich: :-[
Durch den Dauerregen im Oktober haben sich viele Stauden und Samenstände nicht so lange gehalten wie sonst, sodaß auch hier bereits etwas mehr abgeschnitten werden musste, weil es irgendwie unmotiviert herumlag. :P
Durch den Dauerregen im Oktober haben sich viele Stauden und Samenstände nicht so lange gehalten wie sonst, sodaß auch hier bereits etwas mehr abgeschnitten werden musste, weil es irgendwie unmotiviert herumlag. :P
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ok, dann bin ich ja beruhigt. ;) Bisher hatte ich für den Rückschnitt halt einfach keine Zeit, und wie Du schon sagst, der Oktober war dauernass, da war nicht viel mit Gartenarbeit... Aber trotzdem hast Du jede Menge schön standfeste Stauden in den Beeten, man sieht überhaupt nicht, dass da etwas abgeschnitten ist.
-
Schnäcke mein Panicum ist die Sorte 'Rotstrahlbusch'. Nach Regen passiert schon mal, dass es sich umlegt, aber es steht von selbst wieder auf.
Buddelkönigin und Schnäcke, ihr seid willkommen, aber bitte erst wenn es wieder so warm ist dass man draußen ein Käffchen trinken kann. (mailadresse findet ihr auf meiner Homepage)
An diejenigen, die erst anfangen, Gräser zu pflanzen:
Gräser müssen so plaziert werden, dass sie im Gegenlicht stehen, sonst kommen sie nicht zur Wirkung.
Buddelkönigin und Schnäcke, ihr seid willkommen, aber bitte erst wenn es wieder so warm ist dass man draußen ein Käffchen trinken kann. (mailadresse findet ihr auf meiner Homepage)
An diejenigen, die erst anfangen, Gräser zu pflanzen:
Gräser müssen so plaziert werden, dass sie im Gegenlicht stehen, sonst kommen sie nicht zur Wirkung.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Buddelkönigin
Danke für die nette Einladung... wir müssen sowieso erstmal sehen, was Corona noch mit uns macht. :-X Aber dann... ;D
Mit Raureiffotos kann ich noch nicht dienen, aber heute war's ein wunderbarer Tag. Eigentlich wollte ich schon am Vormittag was schaffen, habe ihn dann aber doch wieder mit der Knipse im Garten verbummelt. ;)