News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 379112 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Spatenpaulchen » Antwort #3960 am:

Unsere war erst dabei, meine Frau in den Wahnsinn zu treiben. Die hat irgendwelche Maschen anhand einer englischsprachigen Strickanleitung gezählt und die Liese saß hinter ihr und hat ihr die Haare gekämmt.
Anubias

Anubias » Antwort #3961 am:

Waaah...Katzen können sehr nervtötend sein, wenn sie es drauf anlegen.

Ich glaube, das machen sie extra ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3962 am:

Aber genau dafür lieben wir sie, oder?
Anubias

Anubias » Antwort #3963 am:

Jaaa...und mal ehrlich...man kann Katzen auch wunderbar ärgern, mit keinem anderen Haustier geht das so gut ;D ;D
Wie sie dann auf Rache sinnend mit zurückgeklappten Ohren davon stapfen, wenn man sie ein bißchen gefoppt hat...
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3964 am:

Anubias hat geschrieben: 21. Nov 2016, 23:16
Jaaa...und mal ehrlich...man kann Katzen auch wunderbar ärgern, mit keinem anderen Haustier geht das so gut ;D ;D
Wie sie dann auf Rache sinnend mit zurückgeklappten Ohren davon stapfen, wenn man sie ein bißchen gefoppt hat...
................... ::) :o also Anubias!!! Hallo? ! ? ich bin schockiert.............................. ;D :D ;D :D ;D :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #3965 am:

Ich bin nicht geschockt, aber verstehen tue ich es nicht. Ich habe noch nie eine Katze gehabt, die auf Rache sinnend davon gestapft ist. Ehrlich nicht. Wie macht man das?
Viele Grüße, Susanne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3966 am:

Frag mal Anubias. Snoopy hat noch ganz andere Sachen drauf *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #3967 am:

Zitat Anubias: Jaaa...und mal ehrlich...man kann Katzen auch wunderbar ärgern, mit keinem anderen Haustier geht das so gut ;D ;D
:( :( Auch ganz ehrlich, ich käme nie auf die Idee, meine Katze zu ärgern - wenn Du das wirklich so meinst, wie Du es geschrieben hast, dann verdienst Du keine Katze! >:( >:(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #3968 am:

MÜRMELE, sei nicht so streng. Ich kenne Anubias schon lange und Snoopy auch. Die geben sich beide nichts *g*.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #3969 am:

hihi....die Katzen ärgern uns ja auch ganz gern

Der Willi legt sich gern mitten in der Nacht auf mich drauf und stupst mich immer mit der Pfote auf die Nase. Wenn ich dann wach bin, tut er so, als würde er schlafen und kaum bin ich wieder am einschlummern stupst er wieder ::)
Anubias

Anubias » Antwort #3970 am:

Bei Snoopy reicht es schon völlig, wenn man nicht den ganzen Tag tut, was er will.

Da er dem ganzen Tag betüdelt und gekrault werden will, bekommt er zwangsläufig nie, was er will.

Und wenn ich ihn ärgern will, weil er mich damit nervt, dass er permanemt plärrend im Beet direkt vor meinen Füßen steht (und ich so nicht arbeiten kann, weil ich dann auf ihn treten würde), nehme ich ihn auf den Arm und kraule ihn.
Dann läßt er sich glückselig schnurrend entspannt hängen - und dann setze ich ihn einfach wieder herunter auf den Rasen und gehe.

Für Snoopy reicht das schon, um mir mit miesepetrig zurückgeklappten Ohren giftig hinterher zu sehen und anschließend in sich hinein grummelnd davon zu stapfen.

Zurück geklappt meint nach hinten gedreht - nicht Gift-und-Galle-spuckend flach angelegt.

Wenn man seine Katze den ganzen Tag nur pampert, ohne ihr Grenzen zu setzen, kriegt man so ein Biest wie meine Tante hat.
Wenn der das servierte Futter mißfällt, dreht die sich um und krallt meiner Tante in die Beine, bis es blutet. Wird ihr die Tür nicht sofort geöffnet, wenn sie das erste Mal quäkt, ebenfalls.
Wird sie den Bruchteil einer Sekunde länger gekrault, als sie möchte, oder etwa einen halben cm zu weit links oder rechts, kratzt und beißt sie meiner Tante die Hände blutig.
Und nein, ich übertreibe nicht. Ich habs am eigenen Leib erlebt. Und mich zähneknirschend zusammen gerissen, dem doofen Viech kein Sofakissen hinterher zu werfen, weil meine Tante das halt nicht möchte und ihre Katze völlig ok findet.
Na, wer blutige Beine mag... ::)

Nixgärtnerin
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3971 am:

Beim Lieschen heißen solche Ohren Eulenohren.Wenn sie die macht, dann hat man für eine gewisse Zeit versch... en. Und mannchmal juckt es mich gewaltig, sowas zu provozieren. Sie provoziert ja auch, wenn ihr danach ist. Das sind sicher Überbleibsel aus der Jugendzeit bei den Katzen. Da gehts ja auch nicht immer nett zu. Und stimmt, Liese ist auch nachtragend.
muermel

muermel » Antwort #3972 am:

Anubias, o.k, ich hatte Ärgern im wahrsten Sinne des Wortes verstanden - also alles gut! ;)

Ich habe auch so eine Katze, die im Idealfall den ganzen Tag betüdelt und gekrault werden möchte, aber wenn sie das nicht bekommt, ist es auch in Ordnung - sie wird niemalsnicht aggresiv und ich empfinde das nicht als Ärgern, wenn ich ihren Wünschen mal nicht nachkomme ...
Anubias

Anubias » Antwort #3973 am:

Lily damals hatte eine Schwäche für Kartoffelchips, danach war sie süchtig.

Ich hab sie mit 7 Jahren vom Tierschutz bekommen, da war sie schon süchtig, ich denke, die Kinder beim Vorbesitzer werden sie oft damit gefüttert haben.

Und wenn ich mal Chips gegessen habe, hat sie alle Register gezogen, um etwas ab zu kriegen. Sie kam von vorne auf mich zu und versuchte auf meinen Schoß zu springen. Abgewehrt und Katze wieder auf den Boden gesetzt. Dann kam sie von der Seite und versuchte mit die Chips aus der Hand zu schlagen.
Katze vom Sofa geschoben. Anschließend kam sie über die Rückenlehne und versuchte, über die Schulter angelnd, mir die Chips abzunehmen.
Umgedreht, Katze so lange ins Gesicht gepustet, bis sie das doof fand und ging.
Und dann konnte ich eine höchst verärgerte Katze bewundern, wie sie vor mir auf dem Teppich sitzt, einen halben Meter Abstand einhält und mit zurückgeklappten Ohren angestrengt über die Situation nachdenkt.
Da musste ich dann halt oft lachen, was sie nicht witzig fand.

Ich gebe meinen Katzen ab und an gezielt Leckerchen, spiele damit mit ihnen, werfe sie z.B und Katze sucht dann eifrig danch. Aber von meinem Essen kriegen die nix ab und basta.

Nixgärtnerin
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #3974 am:

Die Liese kriegt ihre ganz persönlichen Anfälle immer morgens nach dem Aufstehen. Da wird sich noch einmal im Bett lang gemacht, und dann wird der Bauch gekrault und dann muss man genau aufpassen, denn urplötzlich wird mit beiden Händen zugfasst und herzhaft in die Hand gezwickt, also nicht gebissen. Aber man erschrickt, zieht die Hand weg und dann ist der Schaden angerichtet. Dann bekommt sie einen Klaps zwischen die Lichter (wenn sie erfolgreich war) und dann zieht Madame hochzufrieden ab.
Antworten