ein ähnliches Bild hatte ich vergangenes Jahr auch- man könnte , müsste Rumpelstilzchen sein !Landhochzeit will nicht? Ich dachte bisher immer, sein Familienname sei Unkraut
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1081601 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Bei meiner "Landhochzeit" sind dieses Jahr die Hälfte der Stängel weggebrochen. Das war bisher noch nie so...
So, mit den leicht rosa gefärbten Kronröhren, sieht David hier auch aus, aber nur eine von zwei Pflanzen. Mehltau hatten aber wohl beide bisher nicht. Beide stehen denkbar ungünstig: eine unter einer Walnuss, die andere unter einer hohen Säuleneiche, die dafür heuer Massenbesuch von Blattläusen hatten, die wiederum von Ameisen gemolken wurden. Alle Pflanzen, die unter dem Baum standen sind schwarz, auch nicht hübsch. Der regen beginnt das zeug abzuwaschen.Zu 'David's Lavender' kann ich leider nichts sagen.So, fast über Nacht hat sich auch bei meinen `David´-Pflanzen die Färbung an der Blütenröhre eingestellt, ich denk mal ich hab dann doch den richtigen. Einer der ganz wenigen Phloxe der hier die Hitzewelle(n) gut überstanden hat, weswegen man eigentlich auch drüber hinweg sehen könnte, wenn er Mehltau bekommt- momentan ist er noch ohne. Lohnt es sich eigentlich, sich um `David´s Lavender´ zu bemühen? Ist der ähnlich robust?
-
Henki
Ich kann morgen mal nachsehen, ob er noch lebt.Lohnt es sich eigentlich, sich um `David´s Lavender´ zu bemühen? Ist der ähnlich robust?
-
Inken
Guda, was Du als 'Fliederball' erhalten hast (Foto Nr.1) hatte Veronica vor kurzem hier schon gezeigt. Weder Ball noch Flieder?
- Krokosmian
[Ich kann morgen mal nachsehen, ob er noch lebt.![]()
- lord waldemoor
bei mir leuchtets auch orange aus dem beet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
ungeheure leuchtkraft heuer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
blue paradise heute im kühlen sehr blau
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Phlox paniculata Jablonevyj Cvet (Apfelblüt in Übersetzung)3.0, 60, Rosa mit einem großen weißen Stern in der Mitte. Kugelsternblütenstand.
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Phlox paniculata Julia3.5, 60, Weiß mit lila Ringe und blass violetten Schatten am Rand der Blütenblätter. Die charakteristische Form einer Blume drehen, mit stark überlappenden Blütenblättern. Leicht abgerundet Blütenstand eine kompakte Busch.
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000