News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 845420 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Als Schlusspunkt ein Exemplar aus einer Kreuzung, von der ich mir nicht so viel versprach, die sich aber in allen 12 Sämlingen als wetterfest, gut öffnend und mit sauberen Rot- bis Schwarzrottönen erwies. (Bonus-Sämling unbekannter Herkunft X America the Beautiful x Ashwood Smokey Joe).
Das nenn ich mal Punkt. Wow !!Aber zum Glück wohl nur für gerade eben ein Schlußpunkt :)Der dunkle Sämling und der aus Footprints in the Sand x Dragonfly Dawn sind meine heutigen Favoriten.@ RathPaw Print finde ich extrem hübsch - Die Sorten von Shooters habe ich eh ins Herz geschlossen. Vieles davon gedeiht in kühleren Regionen gut, denn es ist winterhart und die teilweise dünne Substanz der Blüten verbrennt nicht so schnell.Wie hat sich Paw Print heute gehalten ?
maliko
Super Maliko, weiter so! Auch ich folge gerne weiterhin als Leser und freue mich über alle tollen News.
Fein, Gartenfreund ! Und vielleicht magst du ja auch mal was schreiben, oder fragen oder zeigen......
maliko
Nicht ganz so spektakulär hier heute war Red Sapphire x Thistles and Thorns.Edit: Die reale Farbe ist mehr dunkelrot als lila.[/quote]Da ich weiß, wie schwer dunkelrot zu fotografieren ist, kann ich mir die Farbe lebhaft vorstellen. Sehr, sehr schön!...außerdem lerne ich das mit dem Zitieren trotz einiger Nachhilfeposts hier NIE !

Erstaunlich, wie wenig Footprints in the Sand zur Augenfarbe beigetragen hat! Und Dragonfly Dawn ist ja nun auch nicht gerade rosa, von seinen anderen Nachkommen hat keine ein rosa Band...gefallen 'tut' er mir !Letzte Blüte eines zwar nicht blauen, aber wunderschönen zartrotäugigen Sämlings aus der Kreuzung Footprints in the Sand x Dragonfly Dawn.
Heute waren übrigens alle schönen Augenmuster schlecht geöffnet
See you later,...
Ich hab heute morgen nur eine einzige Blüte gebraucht, um im Taglilienhimmel zu schweben...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Kann ich verstehen. Bei mir ist sie sang- und klanglos, ohne jemals zu blühen, einfach verschwundenIch hab heute morgen nur eine einzige Blüte gebraucht, um im Taglilienhimmel zu schweben...

See you later,...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Darf ich auchwas schreiben, oder fragen oder zeigen......

-
Boah, Maliko, Dance with Somebody!! :oDa zeigt sich wieder, was für hübsche Kinder Rose F. Kennedy doch machen kann... genauso wie Magic of Oz. Einfach zu doooof, das meine Rose dieses Jahr nicht blühen will, sonst würde ich den Pollen vermutlich auf alles aufpinseln, was sich nicht wehren kann. So aber halte ich es wie Nahila und lege eine weitere "Quasi-Nullrunde" (stimmt's, Nahila?
) ein..

-
Wieso schlecht?Mein Blaues Wunder ist so... bei nass-kühler Witterung. Die himmlische Fliederfärbung zeigt sie dagegen bei heißem Wetter, falls du das meinen solltest.callis, ist sie denn wirklich so schlecht?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, danke :DMit wem hattest du denn Mein Blaues Wunder verkoppelt für den besten Sämling, den du dann weiter eingekreuzt hast?Als kleine Hommage an callis: Mein bester Mein blaues Wunder-Sämling X (Belle of Ashwood x Mighty Hercules).
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)