News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136706 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
Zur Begrüßung lag übrigens eine Blüte von Shimmering Elegance auf dem Gartentisch.Hat die jemand und kann etwas über das Laub im Sommer sagen?
Hinter RW bin ich auch noch her, ist aber gar nicht so einfach zu bekommenH. Raspberry Winter gehört auch zu meinen Lieblingen.

Könnte man hier eventuell Taglilien "bestimmen" lassen? Ich habe so viele ( noch keine blüht hier ), aber als ich sie pflanzte, habe ich alle Beschilderungen miteingepflanzt...
und weiß so keinen Namen mehr...

Ich habe sie wohl, steht aber noch nicht lange. Aber ich werde mir das Ganze morgen mal anschauen.Zur Begrüßung lag übrigens eine Blüte von Shimmering Elegance auf dem Gartentisch.Hat die jemand und kann etwas über das Laub im Sommer sagen?
Du sagst es, ich habe sie selbst auch nicht, nur Sämlinge daraus werden irgendwann bei mir blühen.Hinter RW bin ich auch noch her, ist aber gar nicht so einfach zu bekommenH. Raspberry Winter gehört auch zu meinen Lieblingen..
Bei mir auch.Du sagst es, ich habe sie selbst auch nicht, nur Sämlinge daraus werden irgendwann bei mir blühen.Hinter RW bin ich auch noch her, ist aber gar nicht so einfach zu bekommen.

Wenn du Glück hast, erkennt jemand die Sorte auf Anhieb. Meist ist die Bestimmung bei den an die 60 000 registrierten Sorten ziemlich schwierig. Allerdings schwirren die nicht alle in Deutschland rum. Aber auch schon bei 5000 Sorten kann niemand mehr komplett den Überblick behalten.Könnte man hier eventuell Taglilien "bestimmen" lassen? Ich habe so viele ( noch keine blüht hier ), aber als ich sie pflanzte, habe ich alle Beschilderungen miteingepflanzt...und weiß so keinen Namen mehr...
60000??????? 5000??????? ::)Tja dann.... werde es versuchen, sobald es die erste wagt. Die meisten kommen bei mir von Zeppelin. Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.
Ja, dann ist es schon viel leichter60000??????? 5000??????? ::)Tja dann.... werde es versuchen, sobald es die erste wagt. Die meisten kommen bei mir von Zeppelin. Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.

-
@butterfly und callis, das verstehe ich jetzt aber nicht: ihr kauft doch häufiger in den USA Taglilien ein, warum kann es dann schwierig sein, an Raspberry Winter zu kommen? Irgendein Anbieter da muss die doch haben... Wo ist das Problem 

Ich hatte das gleiche Problem mit "Edna Spalding"- eine meiner wenigen bezeichneten. Habe fast ein Jahr drauf gewartet...
-
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, daylily hat irgendwo auch mal erwähnt, dass sie ebenfalls hinter dieser Hybride her sei. Vielleicht tut ihr euch zu dritt zusammen, dann will ich doch mal den sehen, der es schafft, drei Damen in die Schranken zu weisen

-
es geht um die Raspberry Winter, die Callis als Bild in #400 gepostet hat, toto!Welche?
Leider ist es mir bislang auch in den USA noch nicht gelungen sie aufzutreiben. Allerdings habe ich im Frühjahr Pacific Moon bekommen, ein Kind von RW. Aber leider hat sie bislang noch keinen Blütenstiel.