News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bär in Deutschland (Gelesen 37084 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Lisa Verena

Re:Bär in Deutschland

Lisa Verena » Antwort #405 am:

Das ist so steinzeitmäßig wenn man Bären umbringt.Früher haben uns Bären umgebracht, also sollten wir mehr Respekt zeigen, echt!Das mit Bruno war auch ideotisch, ich meine wo sie fragten wo sie denBären aufstellen. Dort oder da.Den hät ich in nen Zoo gesteckt aber so einfach war das auch wieder nicht.Es war gefährlich aber man muss ja nicht weglaufen dass einem der Bär nachrennt. Ruhig zurückgehen!
Flügel schaffen keine Probleme weg
hans-de

hans-de » Antwort #406 am:

Den hät ich in nen Zoo gesteckt aber so einfach war das auch wieder nicht.
Ein Bär hat im Zoo genau so wenig verloren wie sonst ein Tier: Die sind nicht schuldfähig und daher im Gefängnis am falschen Ort. Der Bär gehört in Feld und Wald, auch in Bayern.
fars

fars » Antwort #407 am:

Oder in ein Wappen. Wie bei Bern.
hans-de

hans-de » Antwort #408 am:

Grad in Bern gibts aber leider auch immer noch den Bärengraben, wo die armen Kreaturen auf dem Beton hin- und herlaufen. Statt im nahen Wald.
fars

fars » Antwort #409 am:

Gibt es etwa zuviele Berner?
hans-de

hans-de » Antwort #410 am:

Aus der Sicht eines Zürchers wohl ja. Jedenfalls sähe dieser in frei in Berner Wäldern rumstreunenden Bären keinen Missstand.
fars

fars » Antwort #411 am:

Andererseits: Da man sich beim Anblick des Bärens tot stellen soll, dürften die Berner nicht sonderlich gefährdet sein. Ihre sprichwörtliche Langsamkeit ist ja fast wie totstellen.Mit anderen Worten: Gehege öffnen. Bärengehege meine ich.
Irisfool

Irisfool » Antwort #412 am:

... gut , dass du das noch klargestellt hast ;D ;D ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #413 am:

Mit anderen Worten: Gehege öffnen. Bärengehege meine ich.
Geht nicht, man hat das schon mal versucht: Bis die Berner das Gehege geöffnet hatten, sind die Bären eingeschlafen...
Luna

Luna » Antwort #414 am:

gestern Abend haben sie JJ3 abgeschossen
uwe.d

uwe.d » Antwort #415 am:

:'( :'(
Lehm

Lehm » Antwort #416 am:

Grenzenlose Wut über die unfähigen Wildhüter. Sie riskieren bewusst das erneute Aussterben des Braunbären in den Alpen.
Die Tierschutzorganisation Associazione Animalisti Italiani sprach von einer kriminellen und ungerechtfertigten Ermordung des Bären und rief zu einem Boykott von Schweizer Produkten und von Reisen in die Schweiz auf.
ArtikelNur internatinaler Druck bringt die Mörder zur Vernunft.
Lehm

Schweiz erschiesst Bären

Lehm » Antwort #417 am:

Wer will da noch hin, an einen Urlaubsort, wo seltene Wildtiere erschossen werden? Wie muss man sich da fühlen, als Gast bei Mördern? NZZ
Staudo

Staudo » Antwort #418 am:

Mörder?Die Entscheidung ist sicher nicht leichtfertig getroffen worden. Ein Bär ist halt keine Kuschelmiez.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scilla

Scilla » Antwort #419 am:

Ich habe mich jedenfalls furchtbar aufgeregt über die Nachricht , dass JJ3 , der "Problembär" , abgeschossen wurde. >:( :'( Er hat doch, so hat mans lesen können, "nur" Schäden angerichtet auf der Suche nach Fressbarem ; wurde n i e aggressiv gegenüber Menschen.Ist ja auch logisch, dass er nach dem Winterschlaf sehr hungrig sein musste.Ich finde, der Befehl zum Abschuss kam allzu überstürzt >:(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten