News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartlose Iris (Gelesen 289047 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartlose Iris
James :I. ensata 'Darling' :)undI. ensata 'Honour' :)Tolle Farben !Hätte ich auch noch Platz für ! 

Bei mir blühen noch nicht alle bartlosen Iris.Habe ein paar Bilder, aber von namenlosen, angehängt .
- Dateianhänge
-
- P1000333.jpg
- (17.38 KiB) 117-mal heruntergeladen
In den nächsten Tagen müsste noch was gelbes und rotes blühen ! 

- Dateianhänge
-
- P1000331.jpg
- (15.97 KiB) 113-mal heruntergeladen
Auf den ersten Blick hätte ich an Iris kermesina gedacht. Z.B. an Knoepnadels 'Mysterious Monique" Vielleicht auch noch mal in diese Richtung vergleichen.
Habe überhaupt keine Ahnung und auch kein Schild ! 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die beigefügte Iris habe ich gestern in den Tuilerien in Paris entdeckt - Größe fast 1,80 Meter und sehr beeindruckend.Welche Iris könnte das sein?!
Sorry wegen der Bildqualität - I-Phone und pralles Licht!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das weiß ich leider nicht - ist ja eine enorme Höhe !Von mir ein paar Eindrücke aus dem Garten - die Iris sibiricas nähern sich ihrem Blütenhöhepunkt

- Dateianhänge
-
- k-DSC07445.jpg
- (71.33 KiB) 112-mal heruntergeladen
maliko
Die Knospen von dieser sind fast so schön wie die geöffnete Blüte.Großer Weinmaliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC07449.jpg
- (70.06 KiB) 107-mal heruntergeladen
maliko
Und noch was Weißes..... maliko
- Dateianhänge
-
- k-DSC07413.jpg
- (56.55 KiB) 103-mal heruntergeladen
maliko
Schöne Irishorste in einem schönen Garten, maliko. 

Für Iris spuria wohl schon sehr hoch. Wahrscheinlich eher I. orientalis. Könnte z.B. die Sorte 'Shelford Giant' sein, die ca. 2 Meter hoch wird.