News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25426 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Herbstbestellung

rorobonn † » Antwort #405 am:

welche farbe hat die walküre? kenn sie nicht...ansonsten wäre doch ggf eine violette (schwarz-violette, einfach, kleinblütig) eigentlich eine coole wahl, no?..oh? ohnmächtig geworden??? raphaela????(wedel)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #406 am:

Vielleicht die Gelegenheit für Lordly Oberon, der so gut nach Alba duftet?LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #407 am:

Um Jottes Willi: Sooo groß wie die Clg. SdlM darf das gesuchte Teil nicht werden! :o ;) Mme Ernest Calvat blüht übrigens grade wieder sehr schön :)Wär für den gesuchten Platz aber auch zu rosa (zumindest zur Zeit: Im Herbst ist die Farbe oft sehr kräftig) und zu groß (nach Frühjahrsschnitt wieder ca. 3m)Davor wachsen dunkelrote Rosen, darum darf das Rosa nur gaaaaanz hell sein, weiß wär aber auch okay. Das Laub darf ruhig modern aussehen zwischen Ilse Krohn und Walküre (die sieht auch erstaunlich modern aus und könnte für eine neuere Strauchrose gehalten werden wenn sie nicht plötzlich anfangen würde beängstigende Ranken zu bilden :o ::))
Raphaela

Raphaela » Antwort #408 am:

Oooh! Die Jeanne de Montfort ist aber wirklich schön! :o :DJetzt wo ich mir nochmal Fotos von ihr angeguckt hab denk ich darüber nach sie vielleicht für einen anderen Platz.... ::)- Echt gefährlicher Umgang hier! 8)
Detlev

Detlev » Antwort #409 am:

Und die gesammelten weißen Alba-Noisette-wasauchimmer-Hybriden? ???
tapir

tapir » Antwort #410 am:

meine allererste Herbstbestellung, vorgestern bei Schultheis:VeilchenblauMme HardyRoseraie de l'HayBlance Double de CoubertYolande d'AragonRosa Mundi (Versicolor)Honorine de BrabantFerdinand PichardBelle des JardinsMme PlantierWahrscheinlich werden die erst im Dezember eintreffen, aber zur Not kann ich ja kochendes Wasser in die Pflanzlöcher gießen zum Auftauen des Bodens. (Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie man Pflanzlöcher vorbereitet :-[ :-X) Verzinkter Draht für Anti-W.Tiere-Körbchen liegt bereits im Wohnzimmer für fröhliche ::) Bastelstunden. Welche Körbchen-Größe wäre denn passend? ???Liebe Grüße, Barbara
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #411 am:

Welche Körbchen-Größe wäre denn passend? ???Liebe Grüße, Barbara
;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #412 am:

Das war wohl etwas für die anonymen Zitate aus den Fachthreads ;D ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #413 am:

Sorry, grade erst gesehen:Walküre ist zart hell-cremerosa (wuuuunderschön! :))und das Rote Phänomen wächst schon an anderer Stelle.- Die Alba-Noisette-Hybriden auch (teilweise in derselben Reihe)!Aber Lordly Oberon ist genau richtig! :DKörbchengröße F natürlich 8)
Antworten