News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 26918 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

ALFREDT » Antwort #405 am:

Deinen Sonderurlaub ist auch von meiner Seite genehmigt, rorobonn ;) 8)Viel Spaß euch allen Pilgern und steckt euch trotz der günstigen Preise eine dicke Brieftasche ein. ;) 8)neidische GrüßeMatthias
caucasian

caucasian » Antwort #406 am:

ach schade, nun hab ich heute vergessen ... die ganz leeren Gefachten zu fotografieren ;D ;D ;DSpass beiseite: ich fand den Andrang heute morgen net so gross und leider sind noch nicht alle Wunschrosen geliefert.Seid nicht traurig, wenn nicht alles da ist.Auch ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit ganz reicher Beute :D :D
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #407 am:

habe heute auch ins Rosarium Lottum reingeschaut. Dort war Rabattwoche. Ansprechende Nachlässe auf Containerware. Vielleicht gelten die Angebote auch morgen noch. ;) ;)für Austin-Rose habe ich 20% Rabatt bekommen!! ;D 8)
Damit kann ich leben!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #408 am:

Geht das vielleicht noch ein bisschen genauer.....? ;) ;D Wie anhänglich waren die Röskes denn gestern und was ist dir alles in den Wagen gehüpft? (Mal so als Appetizer, bis die anderen endlich hier aufschlagen 8))
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #409 am:

Meine Wunschliste ist nicht viel kleiner geworden, aber reduziert um:Leda, Mary Magdalene ;), Sir Edward Elgar, Wisley, Papa Meillanddazu ist mir Mme. Isaac Pereire als Hochstamm in den Karren gehüpft.Für meine Schwiegermutter habe ich 2 x Don Juan gekauft, um sie direkt an der Hauswand wachsen zu lassen.
Damit kann ich leben!
martina.

martina. » Antwort #410 am:

Papa M..... sabber, oh la la .... hast aber keinen übriggelassen, gell?!
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #411 am:

NUR ca. 20 Papas waren noch eingeschlagen. ;DBei der Aufzählung fehlt ja mein 20% Röschen. 8)William Shakespear (EUR 4,80 :P )
Damit kann ich leben!
martina.

martina. » Antwort #412 am:

Irgendwo habe ich doch eben gelesen, dass man am besten drei in Gruppe setzen sollte. Gut dass wir keinen Platz im Auto haben 8) Gab es Burgundy Ice?
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #413 am:

Tine, bin mir nicht sicher mehr - aber ich glaube, sie war eingeschlagensorry
Damit kann ich leben!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #414 am:

Dort war Rabattwoche. Ansprechende Nachlässe auf Containerware. Vielleicht gelten die Angebote auch morgen noch. ;) ;)für Austin-Rose habe ich 20% Rabatt bekommen!! ;D 8)
Wie teuer sind Container Rosen in Lottum? Schade das er keine Topfware nach Deutschland schickt. Vermutlich wird das Porto zu hoch sein oder gibt es noch andere Gründe dafür?Hierzulande gibt es leider bei den bekannten Anbieter keinen Herbstrabatt, was ich schade finde. Übrigens hatte ich vorigen Herbst Container Rosen zusammen mit wurzelnackte Rosen bestellt.
Amelia

Amelia » Antwort #415 am:

Im Sommer habe ich im Tuincentrum für Container 6 - 6,50 Euronen bezahlt :D.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #416 am:

Im Sommer habe ich im Tuincentrum für Container 6 - 6,50 Euronen bezahlt :D.
Über die Preispolitik sollte man sich keine Gedanken machen, sondern nur zuschlagen und mit vollen Wagen nach Hause fahren. ;DContainer Rosen sind nicht viel teuer als wurzelnackte Rosen und falls er zur Zeit ein gutes Sortiment noch besitzt, wäre mein Wagen mit Töpfe voll gestopft. ;) 8) Mal sehen was rorobonn und Co über ihren Rosenkauf berichten. ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #417 am:

es war schön :D und es war reichlich ;D
rosetom

rosetom » Antwort #418 am:

Details, bitte! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #419 am:

Der hübsche "Rest" ist gerade in Auto gehüpft und von hier weggefahren. Berichte werden also noch etwas dauern....... Schade Sabine, dass du nicht mitgekommen bist. LG Irisfool Oh jetzt habe ich in der Hektik vergessen euch die letzte Blüte von Azubis zu zeigen die nun schon hoch übers Pavillon hinauswächst ::). Nächstes Mal mehr Zeit mitbringen!!!!!! und samstags kommen, dann überfallen wir den Rosenzüchter im Nachbarsdorf. ;D ;D ;D ;)
Antworten