...es ist ja eben ein sensibles Jungelchen...., daher mein Sorge..... - das letzte Mädchen ist TOP fit! Die finde ich auch zw. den anderen nicht mehr raus....- eben ein kräftiges Weib...dass das vorletzte Mädel es schafft...

Moderator: Nina
...es ist ja eben ein sensibles Jungelchen...., daher mein Sorge..... - das letzte Mädchen ist TOP fit! Die finde ich auch zw. den anderen nicht mehr raus....- eben ein kräftiges Weib...dass das vorletzte Mädel es schafft...
Hochtaunus, Hessen
Das hoffe ich. Er kämpft aber nicht gegen die anderen an der Milchbar.... muß ihn immer extra anlegen, dann läßt er sich - ohne was zu tun - voll laufen, dann erst - randvoll - beginnt er mit dem Milchtritt... sollte normalerweise umgekehrt sein.Nun ja - er hatte einen schwereren Weg ins Licht - .... mal sehen, ob er wirklich will ........ist doch bestimmt auch eine Kämpfernatur....
Ich kann ihn anlegen - trinken muß er alleine. Ich kann auch die anderen mal "wegschubsen" und ihm die beste Zitze reservieren, aber wie gesagt: trinken MUSS er alleine. Alles andere hat wenig Sinn...Das mag schwer zu verstehen sein, mag hart klingen... ist aber letztlich realistisch.Wir müssen aber noch nicht verzweifeln - er trinkt ja selbstständig mit "reservierter" Zitze... und sieht genauso gut aus wie alle anderen. Und vielleicht hilft ihm die Muttermilch zu Kräften - mamchmal werden solche Welpen später die stärksten ( bei Katzen so erlebt )... "freu"Du wirst ihm doch hoffentlich ein wenig helfen!?
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
So hatte ich das gemeint! ;)Knusperhäuschen, sowas ähnliches wie Dein Dicki mit dem Mond erlebt hat, hat Gizmo mit einem Heißluftballon erlebt!Als Baby (ein paar Monate alt) ist ein Heißluftballon sehr tief über uns gewesen, als wir vorm Haus waren... er hat ihn erst nicht gesehen, aber als er ihn gesehen hat, war das Panik pur... er hat gezittert wie Espenlaub und wollte nur noch weg...Ich kann ihn anlegen - trinken muß er alleine. Ich kann auch die anderen mal "wegschubsen" und ihm die beste Zitze reservieren, aber wie gesagt: trinken MUSS er alleine. Alles andere hat wenig Sinn...Das mag schwer zu verstehen sein, mag hart klingen... ist aber letztlich realistisch.
Er geht nicht - ZUM GLÜCK !!! - es ist immer viel einfacher gesagt als getan. Ich nehme mich da nicht aus. Er ist jetzt doch mobil und beginnt sich langsam zurecht zu finden. Ich bereue nicht eine Minute, ihm geholfen zu haben. Schließlich kann er nichts für seinen gestörten Weg - die Muttermilch hat geholfen!!! Juhuuuu!!!! Hundemütter sind doch einfach unglaublich!!! Die Mama ist heute nachmittag FREIWILLIG rausgegangen zum lösen... gleich wieder rein, Babies sortiert, dann fressen... wir verwöhnen sie mit allem, was sie will. Sie darf alles und so viel fressen wie sie möchte. Besonders Eiweißhaltiges wie gekochtes Rindfleisch, Quark, Milch, Pansen getrocknet... und natürlich Calzium genug. Sondermischung. Morgen bekommt sie Welpenfutter.Neben mir "singt" es. Die Kleinen säuseln sich in den Schlaf. Die Mama ist jetzt ruhiger geworden ( ich auch ).... meine Matratze liegt schon neben der Kiste.... endlich schlafen....Aber wenn er gehen will, lass ihn gehen....
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Schlaf etwas, nicht viel... Namen habe ich von den Wikingern ausgesucht, da sie ja alle ein "vom" hinter ihrem Namen haben werden und das auch irgendwie zusammenpassen muß... Das ist letztlich ziemlich unabhängig davon, wie spätere Besitzer ihre Hunde dann rufen. Ich wollte Namen, die nicht vorhanden sind in der pedigreedatabase der DSH... und habe solche auch gefunden, allerdings zu viele, und in unserer Familie herrscht noch keine Einigkeit welche wir nehmen.Sobald es "Entscheidungen" gibt, schreib ich siehast denn mittlerweile etwas schlaf bekommen?aber nochmals meine frage, haben nun alles schon namen? wenn ja, welche?