News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109669 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Makrobilder

Gartenlady » Antwort #405 am:

@richard, warst Du im Wald unterwegs? Schön Deine Rindenstrukturen :) Ich habe das Lärchenzapfenbaby noch mal fotografiert, nachdem ich mir heute einen Fernauslöser gekauft habe, um nicht zu verwackeln, wenn ich auf den Auslöser patsche ;)
ich komme dem Kommentieren nicht mehr hinterher
Hast ja Recht, Irisfool, es nimmt überhand hier ;) aber schön, dass hier was los ist :D
Dateianhänge
Laerchenzapfenbaby-3k.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #406 am:

nur das Erste ist ein wenig, na, wer schlechtes Denkt :-[ ;D ;)
aber, aber Karin :-X ::) ;D
leni w †

leni w † » Antwort #407 am:

;D ;D ;D
liebe grüße von leni w
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #408 am:

Schöne Fotos! Dann trau ich mich auch mal, so richtig komme ich mit meiner Kamera immer noch nicht zurecht >:(
Dateianhänge
Heide_07_01_20_b.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
leni w †

leni w † » Antwort #409 am:

obwohl mir das erste "baby" schon sehr gut gefällt, merkt man doch, dass der fernauslöser wirkung hat, gartenlady!!! oh, da bin ich auf die weiteren bilder gespannt, das wird ja ein "schärfeknick" ;)
liebe grüße von leni w
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #410 am:

sieht man tatsächlich den Unterschied? Ich bin auch gespannt wie es wirkt. Bei diesem Baby habe ich allerdings auch Probleme beim Einstellen, die "Schuppen" sind so fein, dass ich kaum sehen kann, ob es scharf ist. Das gezeigte Bild ist ja ein Ausschnitt, ganz nah kann ich nicht ran mit dem Makro.@oile, die Heide ist seehr schön, zeig uns mehr :D Welche Kamera hast Du denn?
Irisfool

Irisfool » Antwort #411 am:

Ach du Schreck zum FotoladenrenneinenFernauslöserkauf! :o ;D ;D ( verfl..... Ehrgeiz! ;D ;)) Gaaaaaaanz toll Gartenlady. 8) 8)_richard, gut so, verstärke mal die Männerriege, sonst werden die "Armen" hier noch untergebuttert.....@ nix wie her mit den Foto's Oile, du kannst das, musst dich nur trauen.....LG Irisfool
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #412 am:

Ach du Schreck zum FotoladenrenneinenFernauslöserkauf! :o ;D ;D ( verfl..... Ehrgeiz! ;D ;)) Gaaaaaaanz toll Gartenlady. 8) 8)_richard, gut so, verstärke mal die Männerriege, sonst werden die "Armen" hier noch untergebuttert.....@ nix wie her mit den Foto's Oile, du kannst das, musst dich nur trauen.....LG Irisfool
;DJaja, an Fernauslöser dachte ich auch schon.Meine Kamera... naja. Mit Automatik macht sie ganz gute Bilder, aber im Makromodus zeigt sie reichlich Eigensinn und scheint sich immer Details rauszusuchen, die ich nicht scharf haben will. Vielleicht ein dezenter Hinweis auf die Notwendigkeit eines Stativs???? ::)LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #413 am:

.....und wenn du auf manuell umschaltest, dann "springt" sie dir nicht mehr!
oile

oile » Antwort #414 am:

@ GartenladyDanke, etwas Ermutigung kann ich gut gebrauchen ;) .Ich habe jetzt eine Panasonic DMC FZ7

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #415 am:

Dann noch dieses (ist das noch Makro?)
Dateianhänge
Hep-Erstling_07_01_30_a.jpg

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #416 am:

Ich seh das nicht sooooo eng! ;D ;)Probier mal einen Ausschnitt, nur Blüte. ;)
oile

oile » Antwort #417 am:

Ich seh das nicht sooooo eng! ;D ;)Probier mal einen Ausschnitt, nur Blüte. ;)
Dann wird's ein Mikro ;D
Dateianhänge
Hep-Erstling_07_01_30_b.jpg
Hep-Erstling_07_01_30_b.jpg (74.63 KiB) 33 mal betrachtet

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #418 am:

So hast du die störenden unscharfen Elemente weg und du siehst, wie scharf es ist! Prima ;) Zum Gartencenter eile, Modelle kaufen....... ;) Bis später! ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #419 am:

@oile, das ist nicht nur ein tolles Foto (ein paar mehr Pixel könntest Du uns allerdings gönnen) sondern auch ein *NeidlassnachMotiv ist die wirklich so blau :o :P
Antworten