Ich muß mal die Nase reinhalten... im Moment wabern Iris-Düfte durch den ganzen Garten, da kann ich zeitweise überhaupt nichts mehr unterscheiden.Selbst meine Heuschnupfen-gequälte Gartennachbarin konnte den Duft riechen obwohl der Sinn bei ihr zur Zeit völlig ruiniert ist.'Study in Black' ist wunderschön, Susanne, ist es die, die auch so gut duftet?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91272 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die nasse Ausbeute von heute Morgen, ziemlich dunkel trotz Blitz
. Habe einen nassen Rücken und die Frisur ( welche Frisur?
) ist ruiniert
;DBurnt Toffee ( hallo Beate
)

Hallo Susanne,ich könnte mich an diese Farbigkeit gewöhnen. Magst du tauschen?Vielleicht gegen einen Berg I. flavescens? ;)Leider sind nicht alle Iris so wüchsig wie jene. Dusky Dancer ist zwar zuverlässig aber langsam.Eine Farbigkeit, an die ich mich nicht gewöhnen kann... war eine Fehllieferung, aber der Händler wollte sie nicht zurück haben:
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich auch...ich könnte mich an diese Farbigkeit gewöhnen. Magst du tauschen?...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib, wenn du diese Farbkombi so magst, dann hätte ich auch so eine abzugeben 'Chantilly' (blassrosa und gelb!) brrrr
. Sie blüht noch nicht, wenn dann stelle ich sie ein, dann darfst du dich entscheiden.....

Hallo Irisfool,würde das dazu passen? Der Farbton geht einen winzigen Tick ins Gelbliche, passt daher nicht ins rosa Beet. Ich habe sie jetzt mit Oenothera odorata und der Rose 'Comtesse du Cayla' zusammengebracht.(leider ist das Foto angeschnitten)LG Lilo
Lilo, die ist ja ausgesprochen schön rosa
Schau mal bei meiner HP, da ist Chantilly glaube ich abgebildet. ( muss erst selber schauen, ob ich sie da eingestellt habe
)Ja, sie ist drinn

Ja, ich habe sie gesehen, das Rosa der Chantilly geht aber mehr ins Bläuliche und genau das verträgt sich auch für mein Empfinden so wenig mit Gelbtönen.Zur Erläuterung der Farbe bei 'One Desire' noch ein ganz schlechtes Foto, nur dass man versteht, um was es mir ging.LG Lilo
Kann mir lebhaft vorstellen, dass da 'One Desire' etwas "missplatzt" steht
. Ich würde sie da nicht lassen, aber ich selbst habe momentan eine enorme "Kirmes"in meinen Beeten und hoffe auf schnelle Besserung!

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Chantilly ist eventuell an der grenze (kommt auf die blütengrösse an), aber zu den nachbarn zu geht's oft heftig zu1 und ich suche immer was um einen übergang zu schaffen zu meinem teil. bevor sie am kompost verkommt, biete ich ihr heimstatt, Heidi.
gegen tausch oder porto.lg, brigitte1die sind gärtner, für einjährige sommerblumen. sehr bunt, wenn die ware freiland gestellt wird (ausserdem haben sie, um meine zurückhaltung aufzupeppen, auf ihrer seite betonformsteine mit leuchtendbunter bepflanzung aufgestellt, und leuchtendgrüne rankgitter mit bunten kletterteilen)

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)