Hibi mit Hitzeproblemen? Unserer läuft grad zu Hochform auf. Heute hatte er 13 Blüten offen. Dem gefällt es so heiss. Allerdings säuft er auch entsprechend...übrigens: persephone hat arge probleme, wohl mit der sommerhitze: ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 292353 mal)
Moderator: Phalaina
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Climax ist außer Konkurrenz- bei mir blüht Schlichtes wie dies:Bringt doch mal ein paar mehr Bilder, damit nicht auffällt, daß bei mir so wenige Hibisken blühen.![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
... dafür kann ich nichts.... Climax ist außer Konkurrenz ...

Och, die ist klein, aber dafür oho!!
Ein schönes Farbspiel hat der kosmische Tänzer.Rosaot, 'was Weißes ist schlicht, aber auch doch sehr hübsch.
Momentan verfolge ich täglich die Länge der allerersten Knospe von 'Fran G': 2 cm, 2,5 cm, 3 cm, 3,5 cm... :o3,5 cm Knospenlänge = 7 cm Durchmesser Blüte *rechnet und wartet auf mehr*

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und Albizia? Noch nicht auf?Habe auch so eine Warteknospe, die aber heute schon mal ein paar Blütenblättchen abgefaltet hat, immerhin...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nö, 3,9... das dauert. Hoffentlich fällt sie nicht noch vorher ab.Und Albizia? Noch nicht auf?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
diese zarte schönheit kam als unbewurzelter steckling ins haus - vor einiger zeit sollte hier ein uralter familienerbe-hibiskus verschenkt werden, weil kein platz mehr im winterquartier oder so, aber alle wollten nicht den riesentrumm, sondern nur stecklinge, woraufhin das arme ding wohl zerlegt wurde, wenn ich es recht erinnere - ein schnipsel hat es geschafft.