News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75642 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blanche_aline
Re:Herbstbestellung 2007

blanche_aline » Antwort #405 am:

Hat Jemand eine Idee, wie lange es dauert, wenn man bei Schultheis Rosen bestellt hat, bis sie geliefert werden? LG Irisfool.
ich glaube, das kommt darauf an, wie häufig sie die bestellte Rose verkaufen. Auf unsere Rival de Paestum dauerte ca. 4-5 Tage bis S. sie auf die Reise schickte, die Post brauchte dann nochmals 4 Tage, macht also knapp 10Tage, eine nachträglich bestellte Kronprinzessin Viktoria ging nach 2 Tagen auf die Reise, macht also knapp 6 Tage....
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #406 am:

herbstbestellung ist gleich herbstpflanzung....hier das neue vorläufige teerosen-winter-topfbeet ;)...ein paar fehlen noch ;D
Dateianhänge
IMG_2541_Small.JPG
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #407 am:

herbstbestellung ist gleich herbstpflanzung....hier das neue vorläufige teerosen-winter-topfbeet ;)...ein paar fehlen noch ;D
platzsparende Töpfchen hast du da - schmal und hoch ;D ;D cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #408 am:

platzsparende Töpfchen hast du da - schmal und hoch ;D ;D cyra

es müssen ja auch GANZ viele davon nebeneinander passen ;), nach dem ich meiner passion frönte und noch einen kleinen schwung nachbestellte ;D..ehrlich, ganz fertig bin ich mit dem bestellen immer noch nicht :D 8) ::) ;D
Scilla

Scilla » Antwort #409 am:

Kannst Dich trösten Gartenjockel, ich auch nicht :-\ 8) Es mangelt hier schlicht an Platz - müsste erst das eine oder andere Beet verbreitern - d. h. Beetkanten raus und Rasen abstechen, dafür bin ich im Moment einfach zu faul :-[ ::) :-XIch warte drum mit der "Rest" - Bestellung bis nächstes Frühjahr ::) ;D (kann nur hoffen, dass dann die betr. Röslein noch lieferbar sind)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #410 am:

Leute, nie vergessen, Rosen wirken schöner mit nicht-Rosen als Begleitplanzen, und da gibt's ja auch noch so viele schöne... dafür noch Platz lassen!!
Scilla

Scilla » Antwort #411 am:

Da hast Du natürlich völlig recht, freiburgbalkon.Aber Du weisst ja, wir haben hier einige Rosisten, die sind Meister im Rosen stapeln in den Beeten (ich gehöre nicht dazu, *räusper und am kopf kratz* ;) ) und haben immer noch eine Menge Platz für Begleitpflanzen .(Etwas) Platz für Begleitpflanzen gibts aber zum Glück auch noch hier :D :Dlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #412 am:

ja dan wird es aber zeit ;Ddas du noch welche kaufst ::)pass auf sonst bekommst du nichts mehr und ich habe sie dir voor de nase weggeschnapt ;D ;D ;D
salmon_rose_90

salmon_rose_90 » Antwort #413 am:

@ Scilla:Das Problem mit den Randsteinen ist doch ganz einfach: weglassen!!!Ich habe auch keine Randsteine und so fällt es auch net so extremauf, wenn ich mal wieder erweitert habe ;D ......................................................................Ich hab letzte Woche meine Tea Clipper bekommen!!!Jemand hat geschrieben, sie wäre nicht lieferbar gewesen? :-\ Bei mir haben sie Ende September auch gesagt: Wird erst EndeNovember geliefert, weil sie glaub noch in England veredelt wird....Irgend sowas war's...........................................................................................Demnächst muss ich mir echt überlegen, wo ich die Schätze von derFrühjahrsbestellung dann hinsetzen will... ::) Hätte da schon ein paar aus Austins Katalog ausgesucht, aber wohindamit, wenn sie erst mal da sind????Aaaaalso:Graham Thomas (von der schwärmen immer alle, also muss was dran sein ;) )Old Pink Moss oder William Lobb (oder beide... auf jeden Fall möchte ich eineMoosrose haben!!!)Quatre Saisons -> bin ich noch am grübeln aber es ist halt ne Damascena... *seufz*Teasing Georgia -> sieht in diesem Katalog einfach umwerfend aus... hmmmCrown Princess Margareta -> da steht Teerosenduft, also: auf die Liste!Weiß hier jemand, wie sie riecht oder habt ihr eine???? Versucht bitte, den Duftzu beschreiben (auch von den anderen auf der Liste, wenn ihr mögt ::) :-* )Rose de Rês(c)ht -> (wie wird sie denn nun geschrieben???) Auch eine Rose,die wegen eurer Schwärmereien auf die Liste gekommen ist ::) ;) Ansonsten kommt da noch die Felidae in Frage!! Warum??? Weil ich 4 Katzenum mich rumwuseln habe und das dann die Ausrede gegenüber meiner Mutterist :-[ ;) Naja, mal sehn!! Ansonsten mach ich das mal mit Kübeln....Sieht doch sicher auch schick aus, wenn man was passendes hat, oder??......................................................................................Dann (und in diesem Punkt sind meine Mutter und ich uns einig) brauchenwir unbedingt einen Rosenbogen und dafür würde ich nehmen...wie heißt sie noch gleich??? Bermuda???Und dann wäre da noch mein Vater, der alles betonieren und grünstreichen möchte... >:( Wenigstens sagt er, er will "Pflanzlöcher lassen".... naja ::) Da hat ein paar Seiten vorher auch schonmal sowas gestanden....Allerdings "mit Steinen pflastern"... :o ............................................................................................Und ich hab in der Berufsschule gelernt, das Eiben wurzelverträglichsind... Wir haben eine ganz tolle im Garten stehen....*rosen-rundrumpflanz* :D Dann wäre nur noch das Garagendach.... *unschuldig-guck*Sooo, genug geschrieben...LIEBE GRÜSSE!!Melanie
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #414 am:

Ich hab letzte Woche meine Tea Clipper bekommen!!!Jemand hat geschrieben, sie wäre nicht lieferbar gewesen? :-\
hier! in Lottum war sie nicht lieferbar. Woher hast du deine? Cyra
Grüße, cyra
rosetom

rosetom » Antwort #415 am:

Cyra, apropos Lottum: Wie lange waren deine Röschen denn unterwegs?Länger als eine Woche? *überhaupt-nicht-ungeduldig-aber-vorjährig-Paketdienst-geschädigt-bin* ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #416 am:

Leute, nie vergessen, Rosen wirken schöner mit nicht-Rosen als Begleitplanzen, und da gibt's ja auch noch so viele schöne... dafür noch Platz lassen!!

die sind doch schon alle beieinander, um sich über winter bekannt zumachen und eventuell auch zu vergesellschaften ;)..eventuell werden sie ja die dicksten freunde 8) ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #417 am:

Hat Jemand eine Idee, wie lange es dauert, wenn man bei Schultheis Rosen bestellt hat, bis sie geliefert werden? LG Irisfool.
bei mir drei Tage :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #418 am:

ach irgendwie fehlt mir im moment die Inspiration für weitere Bestellungen :( ob ich krank werde ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #419 am:

Das hört sich in der Tat bedrohlich an! :oUm das auszutesten solltest du ganz schnell mal bei HMF blättern oder bei Rosenfoto o.ä.
Antworten