News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33507 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

Aella » Antwort #405 am:

Magst du dieses Trüffelöl, Aella?Ich hab´ welches aus dem Piemont und finde, das riecht nach Lösemitteln, fast, als wenn ich Bodenproben untersuche.....
ja, ich mag das eigentlich ganz gern. allerdings wohldosiert. zuviel davon am essen ist dann auch nix.vielleicht ist es so, wie mit frischem koriander. für mich riecht er nach wanzenpipi, für andere duftet er wunderbar ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #406 am:

schon wieder ich, mit wohlgefülltem bauch zurück ;D wir hatten gerade steckrübenmus mit kassler (dicke rippe).lecker!
Dateianhänge
essen2911.jpg
Marion

Marion » Antwort #407 am:

Wir sehen, 8) aus einheimischem Gemüse läßt sich auch um diese Jahreszeit sehr wohl etwas Leckeres zubereiten! 8) Ich freu' mich über sowas immer wieder. :DMit Kümmel oder mit Kumin, Aella?Ach, wenn ich da an meinen leckeren Steckrübeneintopf denke, so gar nicht westfälisch (wichtig), ... mit viel Majoran, Kumin, Möhren und Kartöffelschen, Rübensirup und Boskop - ohne Fleisch :P :P ... Meine beiden Herren picken mit spitzen Fingern, dass ich sie an die Wand klatsch... >:( ... und für mich alleine - pff.
Aella

Aella » Antwort #408 am:

Wir sehen, aus einheimischem Gemüse läßt sich auch um diese Jahreszeit sehr wohl etwas Leckeres zubereiten! Ich freu' mich über sowas immer wieder. Mit Kümmel oder mit Kumin, Aella?
:-* mit etwas fein gemörsertem kümmel, ich mag den geschmack, beiss aber ungern auf den samen herum. ansonsten nur salz, pfeffer, muskat und butter dran.das "gemüse" wurde mit dem kassler mitgekocht und bekommt somit schön den geschmack davon ab.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #409 am:

Gestern erst etwas eingelegten Schafskäde mit Rosa Pfeffer, Thymian und Knofi:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_29.11.07_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #410 am:

Dann überbackenen Chicoree mit Gnocchis:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_29.11.07_2.jpg
Marion

Marion » Antwort #411 am:

Bild Hilfe, klingt das lecker, ausgehungert, wie ich gerade bin: UNERTRÄGLICH. Bild Schnell weg
Luna

Luna » Antwort #412 am:

Knusperhäuschen, hast du wie Aella eine Landepiste für den Jet oder muss ich den Senkrechtstarter aus der Garage holen?bei mir gab es:Nüsslisalat (Feldsalat) mit gerösteten Kernengebratener Dorsch an einer Zitronensauce, grüner Blumenkohl und Salzkartoffeln
Dateianhänge
30.11.2007.0.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #413 am:

Biddschön, luna ;) :hier vom Gas gehenAber dafür gab´s heute mittag nur Reste und die sahen lange nicht so gut aus, wie dein Tellerchen..... ;D!
Marion

Marion » Antwort #414 am:

Bei uns gab es heute auch Reste, Resteessen aus besagter Gemüsekiste, ;D Kohlrabi mit gehackten Walnüssen, die ich dann aber vergessen hatte beizutun.Zum Punktesammeln beim Besucherkind gab's kleine Hackbällchen mit reichlich Paprika und Kumin, von der Menge her bis hart an die kindliche Schallgrenze; ich war zielsicher, sie kamen gut an.Die Kartoffeln mit Bockshornklee kamen aus dem Römertopf, für den ich irgendwann eine Lanze brechen muß. Ich kenne keine Zubereitungsart, in der das Kartoffelaroma besser herausgekitzelt werden kann.Vom Bratfond machte ich ein Sößchen mit viel Bier (1 Flasche), gut Kumin + Sahne, den bitteren Geschmack möchten die Kids nicht, wie erwartet. Die Soße war eh recht wenig und dazu noch sehr lecker.
Lilia

Lilia » Antwort #415 am:

Kartoffeln mit Bockshornklee im Römertopf??? :oBitte sagen, wie das geht!! Klingt einfach und lecker.
Eva

Eva » Antwort #416 am:

Bei mir gab es heute einen Salat mit Karotten, Apfel, Ingwer, Chili und den Resten vom Schweinefleisch. Mit Minze, Koriander, Petersilie und Zitronensaft.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #417 am:

Mhhh, bei mir schmort gerade ein Rindfleisch-Suppentopf mit Sellerie, Lauch, Tomaten, Kräutern und Kartoffeln auf dem Herd 8) , den gibt´s aber erst morgen :-\ , GG ist auf Firmen-Weihnachtsfeier zu der ich nicht wirklich hinmuss ;) , ich schieb´ mir gleich ´ne "ofenfrische" mit Pepperoni ins Backfach.... :P ;DNö, der Suppentopf ist gerade fertig, der sieht so lecker aus und es ist so viel, den probier ich jetzt mit zwei Scheiben leckerem Brot! Pizza kann warten!so, fettich, schmatz, lecker, morgen ist der noch besser! Jetzt noch ein paar selbstgemachte Kokosmakronen als Nachtisch (gibt´s schon seit ein paar Tagen), dann ist Wochenende.........
Marion

Marion » Antwort #418 am:

Nö, der Suppentopf ist gerade fertig, der sieht so lecker aus und es ist so viel, den probier ich jetzt mit zwei Scheiben leckerem Brot! Pizza kann warten!
:D ;D :D
Luna

Luna » Antwort #419 am:

heute Abend war ich auswärts, am Weihnachtsmarkt.. daran (Bild) bin ich vorbeigegangen, das Raclette war köstlich, der Glühwein auch
Dateianhänge
30.11.2007.01.JPG
Antworten