News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 38030 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

kaieric » Antwort #405 am:

hast du ihn früher zu oft ermahnt, dass er sich nun revanchieren möchte ;)
juttchen

juttchen » Antwort #406 am:

hast du ihn früher zu oft ermahnt, dass er sich nun revanchieren möchte ;)
Glaub, das mach ich immer noch ;D ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #407 am:

.....kaum ist man mal ein paar Stündchen arbeiten, schon kommt man mit dem lesen nicht mehr nach, und dann auch noch der Hinweiß von roro auf einen neuen faden...... :-\ :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #408 am:

lach..was erwartest du anderes von den herrlich verrückten hühnern in diesem forum ;)immer mal wieder ein neues schmissiges sujet..herrlich ;D 8) :D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #409 am:

falsches Thema erwischt. :-[ nochmal hier ;)Falls mit der Sammelbestellung klappt, dann kommen aus Lottum folgende Rosen:1x Rene d'Anjou, 1x Blanche Moreau,1x Little White Pet,Rene d'Anjou hatte ich im letztes Frühjahr bestellt, aber leider war er ausverkauft. Hoffentlich klappt es diesmal...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #410 am:

kicher..und ich dachte schon, was macht er bei den schwertlilien plötzlich ;)hast dir aber schöne ausgesucht :Dbestellt man mittlerweile auch in lottum gesammelt ::)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #411 am:

kicher..und ich dachte schon, was macht er bei den schwertlilien plötzlich ;)
;D
gartenjockel hat geschrieben:bestellt man mittlerweile auch in lottum gesammelt ::)
Diesmal habe ich nicht so viele Wünsche ;) ::) und wegen ein paar Rosen lohnt sich es nicht in Lottum zu bestellen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #412 am:

grins, hat etwas mit ökonomie zu tun und nicht mit gier, gelle? ;)hei dainty, sorry, dass ich für verwirrung gesorgt habe bei dir: hatte einfach den namen der rose bei tante googel eingegeben und bekam u.a. diese auflistung, die auf den ersten blick nach bestellmöglichkeiten aussah...hatte angenommen, man könne da jemanden ggf kontaktieren oder so
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #413 am:

Leutche, wisst Ihr was mir hier besonders aufgefallen ist? Zwei Dinge.Ersten lese ich hier immer mehr von Bestellungen von Rosen für Freunde, Eltern, und Verwandte. Echt, das soll man glauben? Ist das nun der neue Trick ::)? Muss ich mir unbedingt merken ;D.Zweitens, immer mehr Rosenanbieter scheinen "leergekauft" zu sein. Tststs. Wo sind denn all die Rosen hingekommen? Was mach ich jetzt blos bis zum Herbst :'(.GG schwitzt nun Blut um doch noch einige begierte Röschen aufzutreiben, um damit ein bischen Frieden und Ruhe bis zum Herbst geniessen zu können. Nur um eine zu nennen: Yellow Queen Elisabeth
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #414 am:

Ach, gestern kam (nach einem halben Jahr... ::) ) meine erste Bestellung seit Langem: Indigoletta und Candy Stripe.So wird aus einer Herbstbestellung eine Frühlingsbestellung. ;DDas hat man davon, wenn man von einem Anbieter mit "Buntem Bildchen- Katalog" bestellt (ausnahmsweise :-[ - war eine Frusthandlung :-\ )Zu blöd nur, dass noch haufenweise Schnee liegt, und die guten Stücke schon massenweise hellgrüne Austriebe haben. :PNoch mehr Pötte kann ich GG wirklich nicht zumuten. ;)Wie lange darf wohl ein "Schwimmfest" im Eimer maximal sein (im Keller - ich weiss, das verbessert die Farbe der Austriebe nicht wirklich... :-\ )@marcir: Die Yellow- Variante kenne ich noch gar nicht. Ob sich die wohl gut machen würde neben meiner Apricot Queen Elisabeth ? ??? *gleichmalhelpmefindfragengeh*LG :)Rahel
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #415 am:

Rene d'Anjou hatte ich im letztes Frühjahr bestellt, aber leider war er ausverkauft. Hoffentlich klappt es diesmal...
Euraflor hat Rene d'Anjou auch noch.Little white pet ist toll, wächst bei mir gegenüber von Little pink pet.LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #416 am:

wie sieht es denn bei euch mit bodenfrost aus, viridiflora???? wenn ja, wie tief?(hier in bonn schneit es zwar, der schnee bleibt auch länger liegen, aber darunter ist einfach nur dicker, fieser matsch)wenn du weißt, wo die rosen hinsollen, der platz trotz schnee zu orten ;) und der boden dort nicht tiefgefroren ist, so würde ich die rosen an deiner stelle einfach einpflanzen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #417 am:

Viridiflora, das würde sicher passen.Roro, das gäbe eine Schlammschlacht, hier jetzt Rosen einzupflanzen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #418 am:

soll gut für die haut sein ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #419 am:

@uliginosa: eieieiei, poste doch nicht solch schöne bilder.. :-\ da komm ich ja noch mehr in versuchung, mir die golden border zu bestellen.. aber nein, nein, das geht nicht.. kein platz! und bei gönewein haben sie sie nicht.. und nur eine rose bestell ich nicht extra.. nein.. *ohmmmmmmmmmm* ;)dafür bestell ich jetzt gleich ganz viele samen-tütchen. so. das befriedigt wenigstens ein bisschen den wetter-frust. ::)
;D ;D ;D Es hat geklappt! ;) Wenn ich hier verführt werde, mit Sweet Pretty-Bildern, dacht ich mir, das kann ich auch! ;D Für so ein kleines Röschen muss doch noch Platz sein! Aber es muss ja nicht jetzt sein, vielleicht im Herbst, oder nächstes Jahr ... :D ;)Aber ich glaube, ich muss meiner Frühjahrsbestellung noch etwas hinzufügen, noch so eine schöne ungefüllte: Violacea/La Belle Sultane! Wenn ich die erst im Herbst pflanze muss ich bis 2010 auf die erste Blüte warten!!! :o 2009 ist schon lange genug! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten