News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. (Gelesen 98022 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co.

cornishsnow » Antwort #405 am:

Ja Jule, die 'Sugar Dream' ist wirklich was Besonderes, der Duft soll einfach toll sein und dann noch die Kombination 'Dream Girl' (C. sasanqua 'Narumigata' x C. reticulata) mit C. oleifera, könnte auch noch eine gewisse Winterhärte mitbringen. Die herbstliche Blütezeit ist allerdings so weit ich weiß ungewöhnlich, eigentlich sollte sie im Winter/Frühjahr blühen. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #406 am:

Klunkerfrosch!!! ;Dmeine suger dream will noch nicht :-\ ;)aber bis ins frühjahr kommt sie schon :D,bis dorthin schaue ich bei deiner mit ;D :o :o.die setsugekka von mir hat nur 5 cm grösse ???aber es sind erst 3 blüten offen,der rainbow hat auch am anfang pink geblüht und jetzt ist er perfekt ;)Oliver!!!ganz lieben dank von meinem mann ;)für deine anteilnahme :),aber langsam fangt er an mich zum kauf von kamelie zu überreden hihhi,der virus greift ;D :-XSeidenschnabel!!! ;Dder cardinals cap ist TOLLLL :o ;)
l.g
iga
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #407 am:

Das wäre mir egal, wann sie jetzt blüht. Hab sie auf jeden Fall aufgeschrieben, jetzt geht die Sucherei wieder los...Gerade war mein Blutdruck mal normal.... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
iga

iga » Antwort #408 am:

Oliver!!! ;Dentschulige habe mein beitrag bei den sasanqus schreiben sollen :-X :-\kannst du es verschieben ;Dwas ist die sugar dream ???ooooooo :-\Schon erledigt! ;) LG., Oliver
l.g
iga
iga

iga » Antwort #409 am:

ALLE!!! ;D ;D ;Dmöchte eine kamelie kaufen und muss mich zwischen winters snowman und nurumigata entscheiden,welche erfahrungen habt ihr mit den zwei ???über Winters Snowman finde ich keine lektüre ???DANKE ;DOLIVER DANKE :-* ;D
l.g
iga
iga

iga » Antwort #410 am:

Das wäre mir egal, wann sie jetzt blüht. Hab sie auf jeden Fall aufgeschrieben, jetzt geht die Sucherei wieder los...Gerade war mein Blutdruck mal normal.... ;)
Jule!!!die suger dream hat der huben ;D
l.g
iga
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #411 am:

Nun ja, eine Sasanqua oder Oleifera als Elternteil macht nicht unbedingt einen Herbstblüher, denkt nur an die "Girls" ('Flower Girl', 'Dream Girl' und 'Show Girl') die blühen auch im Frühjahr. ;)... und so ein kleiner Vorgeschmack ist doch was feines! :DLG., Oliver
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #412 am:

Hallo iga,die Narumigata ist einfach tolll ;D blüht früh und lange, duftet, schöne Form der Blüte. Die macht uns viel Spass ;D Bei uns ist sie nicht ausgepflanzt. Deshalb nix zur Winterhärte. ;)Zu Winters Snowman kann Dir bestimmt Barbara was sagen. Sie hat einen.@ Oliver Danke! Da machen wir uns doch mal auf die Suche nach passenden Fotos 8)
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Black Rose

Black Rose » Antwort #413 am:

ALLE!!! ;D ;D ;Dmöchte eine kamelie kaufen und muss mich zwischen winters snowman und nurumigata entscheiden,welche erfahrungen habt ihr mit den zwei ???über Winters Snowman finde ich keine lektüre ???DANKE ;DOLIVER DANKE :-* ;D
Hallo IgaIch finde beide schön Die Narumigata als Herbstblüher sie blüht jetzt bei uns wie ein Blumenstrauß.Bild ist kein aktuelles Bild und der Winter´s Snowman blüht bei uns im Topf Anfang November bis Ende Dezember im Freien blühen Kamelien bis einen Monat später als die im Topf. Aus diesen Grund wird der Winter´s Snowman nicht bei uns ausgepflanzt.C. hyb. Winter´s SnowmanLGAndrea
Black Rose

Black Rose » Antwort #414 am:

@ Bei uns blüht jetzt auch die KenkyoC. sas. Kenkyound die Winter´s RoseC. Hyb. Winter´s RoseLG Andrea
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #415 am:

Alle 4 schööön........aber.......Narumigata überzeugt doch auf dem klasse Foto total ;D :D ;D
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #416 am:

Also ich habe immer von der Narumigata gehört und gelesen, auch Bilder gesehen, und war eigentlich nicht so recht von ihr überzeugt, BIS ..... ja bis ich am letzten WE vor ihr stand, da ging's plötzlich ganz anders, und sie war/ist mein! Eine herrliche Blüte! Aussen leicht rot getönt, die Verschämte, aber dann ein strahlendes Weiss - Per*il könnte es nicht besser !! und dazu noch so gross die Blüte! Also, wirklich : ich war weg!
Die Vaterpflanze C. oleifera 'Jaunne' gehört zu meinen absoluten Wunschsorten und ist einfach traumhaft schön in ihrer Schlichtheit
und dann habe ich eine oleifera-jaune-Hybride erstanden. Sie heisst 'François Gagnepain' - auch eine einzigartige grossblumige Schönheit, mit einem ausladenden Wuchs - sehr perfekt! Kennt jemand sie?LGViolatricolor
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #417 am:

Hallo Viola, deine Begeisterung für die 'Narumigata' kann ich gut verstehen, sie ist nicht umsonst eine berühmte Sorte! :D
Die Vaterpflanze C. oleifera 'Jaunne' gehört zu meinen absoluten Wunschsorten und ist einfach traumhaft schön in ihrer Schlichtheit
und dann habe ich eine oleifera-jaune-Hybride erstanden. Sie heisst 'François Gagnepain' - auch eine einzigartige grossblumige Schönheit, mit einem ausladenden Wuchs - sehr perfekt! Kennt jemand sie?LGViolatricolor
:o :DNein, aber hast Du ein Foto, von der Sorte 'François Gagnepain' habe ich bisher noch nicht gehört, die Beschreibung hört sich sehr gut an und der pfeffrige Duft ist bestimmt auch interessant. :D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #418 am:

hast Du ein Foto, von der Sorte 'François Gagnepain'
Sie sitzt voller dicker Knospen, die Fotos kommen bald. Aber die Seite kann ich leider nicht öffnen, Oliver, die Bilder verschwinden ...... . Kannst Du mal die Seite bitte aufschreiben??LGViolatricolor
Guda

Guda » Antwort #419 am:

@Viola, gratuliere zu den beiden Neuen! Zeigst Du uns die 'François Gagnepain', bitte?! Bin sehr neugierig.@ Andrea, Eure Narumigata sieht ja umwerfend aus. Steht sie draußen?Und wenn dann noch ein paar Regentropfen herunterrinnen, muss es ja zauberhaft aussehen.Ich habe immer gedacht, 'Kenkyo' würde weiß blühen. Ist sie bei Abendsonne aufgenommen?
Antworten