News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 222054 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
Kaum war ich ein paar Tage weg, schon ist wieder ein Sämling aufgeblüht.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Hallo Allanna, dein neuer Sämling hat eine sehr schöne Färbung, die mir gut gefällt.Alles andere weißt du sicher selbst: pinäugig und unregelmäßige Blütenblätter.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hallo Marygold !Wie schade, daß das Foto von Posting 404 nicht ganz scharf ist. Es würde mich interessieren, wie regelmässig die Blütenblätter sind............. ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Durch diese Star Flower (natürlich hier im Forum gesehen), bin leicht vom Primel-Virus befallen. Hab sie alle gut durch den Winter bekommen. Und sie blüht als erste

If you want to keep a plant, give it away
der aprikosenfarbene Sämling ist ja gelungen!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wer kann mir sagen,wie die heute blühende Unbekannte heißt ?Einige Schilder sind nicht mehr leserlich !
- Dateianhänge
-
- GARTEN_106.jpg (22.45 KiB) 180 mal betrachtet
Das ist schwierig! Weißt du denn noch wo oder bei wem du sie gekauft hast?
Wahrscheinlich bei Peters !
Dann ist sie hier vielleicht dabei.Das hat jetzt nicht so geklappt, wie es sollte. Ich wollte die Seite mit den gestreiften Aurikeln direkt verlinken. Dort ist eine "red and white striped", die könnte es sein.
Hier ist jetzt der nächste Sämling voll aufgeblüht:
Könnte es vielleicht Idmiston sein ?
marygold, tolle Sämlinge !Habe dieses Jahr zum ersten Mal ausgesät, bin gespannt,was dabei herauskommt !Wie lange dauert es, bis sie blühen ?Sie wachsen ja sehr langsam !
Einige blühen schon im nächsten Jahr, die meisten brauchen allerdings zwei Jahre bis zur Blüte. Mal warten, was Allanna sagt, wie lange ihre gestreiften bis zur Blüte gebraucht haben.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dauert die Entfaltung der Blüten bei Euch auch so unendlich lange - ich warte mit Spannung auf die erste volle Blüte trotz des schönen Wetters nun seit mind. 5 Tagen!Einige blühen schon im nächsten Jahr, die meisten brauchen allerdings zwei Jahre bis zur Blüte. Mal warten, was Allanna sagt, wie lange ihre gestreiften bis zur Blüte gebraucht haben.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)