News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26348 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
Bei uns gab es gebratene Kaninchenleber mit Kartoffelbrei.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
... bitte mehr Details ;)gab es die Leber an einem Rosmarinjus oder mit roten Zwiebel, Äpfeln und Calvados???????Bei uns gab es gebratene Kaninchenleber mit Kartoffelbrei.![]()

Du wieder!Nein, sie wurde ganz traditionell in Butterschmalz und zusammen mit Zwiebeln gebraten. Das fiel mir gerade noch ein. Eine Triebspitze von Salvia officinalis 'Berggarten' war auch drinnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
das essen war köstlich!roastbeef mit kartoffel-bergkäse-hülle und gemüserahm
@peter(staudo):ab zwei geschlachteten kaninchen lohnt sich kaninchenleber extra zu braten. alternativ habe ich das herz und die nieren dazu genommen. wie haeltst du das?
nachtrag von gestern: bouletten und paprikagemuese.
Kartoffel-Spinat-Käse-Auflauf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wir sind dabei mal wieder in unserer Kühltruhe etwas Ordnung zu schaffen. So gab es heute Pilzcremsuppe, Entenbraten mit Apfel/Orangenfüllung, frischen Rotkohl und warmen Kartoffelsalat. Als Dessert Dörrpflaumen mit Vanillesoße und Sahne.
Liebe Grüsse Crispa

muß machmal sein. "Ich mag Essen wenn es gut aussieht"
Liebe Grüsse Crispa
Wie machst du die Dörrpflaumen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
das stimmmt so nicht, du magst es, wenn auch der Tisch schön gedeckt ist, erst dann stimmt esmuß machmal sein. "Ich mag Essen wenn es gut aussieht"

wo der monat noch nicht gewechselt ist, kann ich ja noch schnell...gestern gab es fleischvögel (rinderrouladen ?) selbstgemacht.spaghetti und salat.