Reicht die Skala nicht mehr aus oder ist das Thermometer hitzeexplodiert?... Temperatur nicht ablesbar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 51663 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:April 2009
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
8°, grau und trocken. der regen hat nicht einmal eine tonne gefüllt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die Sonne blendete so...Heute nachmittag hat's einige leichte Schauer gegeben, aber nicht der Rede wert.Reicht die Skala nicht mehr aus oder ist das Thermometer hitzeexplodiert?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Den ganzen Tag 20° warm und sonnig - also an jedem Abend die neuen Pflänzchen und die Kübel wässern und den steinernen Boden (Marsch) auflockern

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen.Nachdem es gestern bis 14Uhr geregnet hatte (5mm) klarte es auf und die Sonne kam durch. Jetzt kommt die Sonne übern Wald rauf und keine einzige Wolke mehr da.Auf der Wiese und den Rindenmulchwegen ist teilweise leichter Reif. Der Thermometer zeigt 2° an.Ich hatte Schlimmeres erwartet, nachdems gestern abend gegen 23 Uhr nur noch knapp 5° hatte und man zusehen konnte wie die Temperatur runter ging.Mal sehen wer kälteempfindlich ist oder war, aber bis jetzt siehts noch gut aus.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klarer Tag, blauer Himmel, jetzt ca. 5 Grad und - mal wieder
- böiger Wind.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das kann ich alles so stehen und für mich mitgelten lassen.Guten Morgen.Jetzt kommt die Sonne übern Wald rauf und keine einzige Wolke mehr da.Auf der Wiese und den Rindenmulchwegen ist teilweise leichter Reif. Der Thermometer zeigt 2° an.Ich hatte Schlimmeres erwartet, nachdems gestern abend gegen 23 Uhr nur noch knapp 5° hatte und man zusehen konnte wie die Temperatur runter ging.Mal sehen wer kälteempfindlich ist oder war, aber bis jetzt siehts noch gut aus.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier auch. Gleich läuft die Beregnung wieder.Klarer Tag, blauer Himmel, jetzt ca. 5 Grad und - mal wieder- böiger Wind.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine läuft schon... Zum Glück gibts quasi den unterirdischen Direktanschluß an Deutschlands drittgrößtes Binnengewässer, derzeit laufen um die 30 cbm/Tag durch die Perrots.Hier auch. Gleich läuft die Beregnung wieder.![]()
Ich habe mir einfach einen vom Grundwasser gespeisten Teich baggern lassen, in dem ein Ansaugrohr hängt.Rein geschäftlich ist das Aprilwetter (um nicht zu sehr abzugleiten) übrigens hervorragend. Nach dem langen Winter sind die Kunden ausgehungert nach Grünem und das Wetter lockt in den Garten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
nassfeuchter Nebel wie im Herbst, alle (3000) l Tanks sind wieder voll ....wenn jetzt noch die Sonne durch kommt ..... wundervoll.
-
frische + 8 Grad und blitzblanker Himmel. Ich überleg gerade, ob ich den Regner anstellen oder die Pflanzen gleich auf einen trockenen Sommer eingewöhnen soll. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Wir auchIch habe mir einfach einen vom Grundwasser gespeisten Teich baggern lassen, in dem ein Ansaugrohr hängt.

Dito!Mal schauen was die Bodenfröste die kommende Woche so machen, das wird sich im Osten und Südosten noch etwas verschärfen, sollte man gut beobachten.Staudo hat geschrieben:Rein geschäftlich ist das Aprilwetter (um nicht zu sehr abzugleiten) übrigens hervorragend. Nach dem langen Winter gibt sind die Kunden ausgehungert nach Grünem und das Wetter lockt in den Garten.

Guten Morgen! Wir haben auch wieder Reif bei 0° und wolkenlosem Himmel! Alles scheint gleichzeitig blühen zu wollen! Bin gleich wieder draußen bei meinen Beikräutern
! So staubig war das Jäten noch in keinem Frühling - dabei lag vor nicht langem noch Schnee der Laudachsee (unter 900m Seehöhe) ist noch zugefroren!LG Lisl

- rotkäppchen
Hey einen wunderschönen guten Morgen! Hamburg macht mich alle, hier ist schon wieder und immernoch super Wetter. Gleich gehts ab in den Garten, bei aktuell 6 Grad wird nachher sicher T-Shirt Wetter. Ich wünsche Euch volle Regentonnen und einen super sonnigen Sonntag,Jule
Schreberin