News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 148392 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Stauden die jetzt blühen 2009

marygold » Antwort #405 am:

Mir nid, zeig noch ein paar, bitte :D!
echt? Ich dachte Tagetes? wer will die sehen?Deine hübsche Cosmea ist auch so ein Teil, das sich gerne aussät, und schöne Mischlinge bildet, wenn du noch ein paar andere Pflanzen hast.
lubuli

lubuli » Antwort #406 am:

tagetes mag ich auch. sind so fleißige blüher.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
sarastro

sarastro » Antwort #407 am:

Mit deinen Tagetes wirst du neue Zuchtrichtungen spielend erobern! Die sind wirklich Klasse!
Scilla

Scilla » Antwort #408 am:

Dieses Jahr habe ich bei den Cosmeen die sich selbst ausgesät haben erstmals melierte dabei und welche mit Blütenblättern wie bei "Sea Shells" :DEine Pflanze hatte seltsam verkrüppelte Blüten, sie liegt jetzt aufm Kompost.@marcir : ich hoffe, meine Lythrum stehen irgendwann so schön da wie Deine. Bisher sind beide Pflanzen noch recht dürftig.Hier eine Campanula punctata "Klabautermann".Vermehrt sich recht üppig durch Ausläufer :D
Dateianhänge
Klabautermann_Juni_09.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #409 am:

Mir nid, zeig noch ein paar, bitte :D!
echt? Ich dachte Tagetes? wer will die sehen?
Unter anderem ich z.B. :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #410 am:

Mary GoldIch! Ich möchte gern noch ein paar Tagetes mehr sehen, das sind ja auch so kleine Gartenhelferlein wie die Calendula etc. Spannende ist auch die immer andere Zeichung der Blüten.
carabea

carabea » Antwort #411 am:

Bis uns Marygold weiter Tagetes zeigt, verkürze ich die Wartezeit mitrosafarbenem ;)Petit Delight 2.7.Echi 2.7.Ich weiss ja, dass es frühblühende gibt, aber die fand ich dann doch etwas vorwitzig :oAnemone jap 2.7.
liebe Grüße von carabea
marygold

marygold » Antwort #412 am:

noch einige Tagetes:dunkelrot mit goldenem Rand, die auch in der größten Hitze nicht verblassen[td][galerie pid=52864]Tagetes a[/galerie][galerie pid=52866]Tagetes c[/galerie][galerie pid=52867]Tagetes d[/galerie][/td]
eins war doppelt
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #413 am:

Asphodeline liburnica im heißen Steppenbeet. Ein echter Feierabendblüher - abends pünktlich um fünf gehen die Blütensterne auf und am nächsten Morgen ist alles vorbei. So geht das den ganzen Sommer....
Dateianhänge
asphodeline-liburnica-02070.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #414 am:

Sehr schön, dann pflanzt Du am besten eine Urlaubspflanze dazu, die morgens aufgeht und mittags schon fertig hat wie z.B. Tradescantia ;) Diese hübsche Linaria habe ich von bea :-* auf dem Etikett kann man Linaria noch lesen, den Rest leider nicht mehr :-\ Die Bleistiftmethode, die hier einige bevorzugen, funktioniert bei mir nicht, obwohl es ein spezieller Etikettenbeschriftungsbleistift ist (oder gerade deshalb?).
Dateianhänge
Linaria-weiss-nicht-mehr-was-Jul0209.jpg
carabea

carabea » Antwort #415 am:

*räusper* Wir wissen ja schon alle, dass Tagetes und Cosmeen eher Einjährige sind ;)[size=0]aber die Ärmsten haben ja keinen eigenen Thread...[/size]
liebe Grüße von carabea
Paulownia

Paulownia » Antwort #416 am:

Oh Wallu, Deine Asphodeline gefällt mir sehr gut.Diese Staude kannte ich noch nicht. Verstehe ich überhauptnicht, daß die mir entgangen ist.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #417 am:

@ GartenladySehr schön auch Deine Linaria! Ich hoffe, Du findest den kompletten Namen wieder. :) Und zu den Beschriftungen - ich nehme immer den normalen Bleistift, aber mit harter Mine.LGViolatricolor
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #418 am:

Wenn ich mich recht entsinne hatte Bea mir linaria x dominica angeboten, das "x" ist auf dem Etikett auch noch sichtbar, aber Google spuckt nix zu Linaria x dominica aus, aber hier habe ich eine Linaria dominii ´Carnforth´ gefunden, die sieht meiner sehr ähnlich.Esveld hat sie auch im Katalog.
brennnessel

brennnessel » Antwort #419 am:

von bea hatte ich mal eine linaria dalmatica! das ist eine gelbe mit wunderschönen großen blüten. leider ist mir mir diesen winter gestorben!
Antworten