echt? Ich dachte Tagetes? wer will die sehen?Deine hübsche Cosmea ist auch so ein Teil, das sich gerne aussät, und schöne Mischlinge bildet, wenn du noch ein paar andere Pflanzen hast.Mir nid, zeig noch ein paar, bitte!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 148392 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
tagetes mag ich auch. sind so fleißige blüher.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mit deinen Tagetes wirst du neue Zuchtrichtungen spielend erobern! Die sind wirklich Klasse!
Dieses Jahr habe ich bei den Cosmeen die sich selbst ausgesät haben erstmals melierte dabei und welche mit Blütenblättern wie bei "Sea Shells" :DEine Pflanze hatte seltsam verkrüppelte Blüten, sie liegt jetzt aufm Kompost.@marcir : ich hoffe, meine Lythrum stehen irgendwann so schön da wie Deine. Bisher sind beide Pflanzen noch recht dürftig.Hier eine Campanula punctata "Klabautermann".Vermehrt sich recht üppig durch Ausläufer 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Unter anderem ich z.B.echt? Ich dachte Tagetes? wer will die sehen?Mir nid, zeig noch ein paar, bitte!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Mary GoldIch! Ich möchte gern noch ein paar Tagetes mehr sehen, das sind ja auch so kleine Gartenhelferlein wie die Calendula etc. Spannende ist auch die immer andere Zeichung der Blüten.
Bis uns Marygold weiter Tagetes zeigt, verkürze ich die Wartezeit mitrosafarbenem 

Ich weiss ja, dass es frühblühende gibt, aber die fand ich dann doch etwas vorwitzig 

liebe Grüße von carabea
noch einige Tagetes:dunkelrot mit goldenem Rand, die auch in der größten Hitze nicht verblassen[td][galerie pid=52864]Tagetes a[/galerie][galerie pid=52866]Tagetes c[/galerie][galerie pid=52867]Tagetes d[/galerie][/td]
eins war doppelt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Asphodeline liburnica im heißen Steppenbeet. Ein echter Feierabendblüher - abends pünktlich um fünf gehen die Blütensterne auf und am nächsten Morgen ist alles vorbei. So geht das den ganzen Sommer....
Viele Grüße aus der Rureifel
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schön, dann pflanzt Du am besten eine Urlaubspflanze dazu, die morgens aufgeht und mittags schon fertig hat wie z.B. Tradescantia
Diese hübsche Linaria habe ich von bea
auf dem Etikett kann man Linaria noch lesen, den Rest leider nicht mehr
Die Bleistiftmethode, die hier einige bevorzugen, funktioniert bei mir nicht, obwohl es ein spezieller Etikettenbeschriftungsbleistift ist (oder gerade deshalb?).

*räusper* Wir wissen ja schon alle, dass Tagetes und Cosmeen eher Einjährige sind
[size=0]aber die Ärmsten haben ja keinen eigenen Thread...[/size]

liebe Grüße von carabea
Oh Wallu, Deine Asphodeline gefällt mir sehr gut.Diese Staude kannte ich noch nicht. Verstehe ich überhauptnicht, daß die mir entgangen ist.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Violatricolor
@ GartenladySehr schön auch Deine Linaria! Ich hoffe, Du findest den kompletten Namen wieder.
Und zu den Beschriftungen - ich nehme immer den normalen Bleistift, aber mit harter Mine.LGViolatricolor

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich mich recht entsinne hatte Bea mir linaria x dominica angeboten, das "x" ist auf dem Etikett auch noch sichtbar, aber Google spuckt nix zu Linaria x dominica aus, aber hier habe ich eine Linaria dominii ´Carnforth´ gefunden, die sieht meiner sehr ähnlich.Esveld hat sie auch im Katalog.
von bea hatte ich mal eine linaria dalmatica! das ist eine gelbe mit wunderschönen großen blüten. leider ist mir mir diesen winter gestorben!