News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153720 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
Mal wieder ein Werbe-Link?Ich habe nicht nachgesehen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die Masche ist offenbar nicht auszurotten.
Die dazugehörige Emailadresse von Michaela gehört zur Firma... Seeehr seeehr ungeschickt!
LG Nina

Beim richtigen Blick aus dem Wohnzimmerfenster, habe ich im Moment diese Aussicht.Ich mag die Kupferarbeiten der Künstlerin sehr gerne.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
ui ..... edel !!!(war sicher ein großer griff in den sparstrumpf)
vormals "vanessa"
Nachdem ich früher mit meinem GG Tanzkurse besucht hatte, konnte ich bei diesem Kunstobjekt eines bekannten schwedischen Möbelhauses nicht wiederstehen: Auf Sandstein gestellt, schmücken einige den Grünstreifen an der Einfahrt 

solche sandsteine habe ich auch vor jahren mal für'n appel + 'nen ei aus meinem lieblingsgartencenter mitgeschleift; jetzt dienen sie u.a. als sockel für einen großen alten spiegel mit kirschlorbeer als stütze im rücken. generell habe ich es aber seit längerem tatsächlich geschafft, mehr dekoobjekte auszusondern als neu anzuschaffen (u.a. mit einem hof- und gartenflohmarkt). es geht auch immer mal etwas in die brüche. unter dem strich ist weniger (oft) mehr.eine wahre meisterleistung in diesem zusammenhang ist mir vor kurzem in ebendiesem lieblingsgartencenter gelungen. aufgrund einer kleinen beschädigung hätte man mir einen zierbrunnen - anstatt generell mit 30% nachlaß - mit 50% nachlaß überlassen und darüberhinaus auch noch kostenlos geliefert, wenn ich den liefertermin für einen tag akzeptiere, an dem der lkw sowieso in unsere richtung fährt. immerhin wäre das teil dann über 300 euronen gegenüber den ehemaligen normalen gesamtkosten billiger geworden.aufgrund des dringenden platzbedarfs wg. bevorstehendem sortimentswechsel (der eine oder andere neue brunnen stand schon ovp. da) sowie dem umstand, daß man mich dort seit jahren als guten kunden kennt, kam es wohl zu diesen zugeständnissen.Nun, was soll ich sagen ? eingedenk meiner neuen philosophie habe ich mich auf ca. 25 stauden und staudenclemis zum halben preis beschränkt (sterndolde roma, salvia amethyst, salvia schneehügel, nepeta brandean, clem. robert brydon, div. gräser ) und der brunnen-verlockung heldenhaft widerstanden.noch nicht mal eine angebotene reservierung zwecks überlegungsfrist habe ich in anspruch genommen. und nicht nur das, kein einziges noch so winziges teil der bis zu 70, 80 % reduzierten terrakottatöpfe verschiedener größen + formen ist in den einkaufswagen gewandert ........irgendwie bin ich mir selbst unheimlich
, zumal solche kostbarkeiten wie ein weiß blühender judasbaum cercis canadensis texas white (als 150cm-busch) und zwei recht große weiße endless-summer-hortensien es tatsächlich auch nicht in den einkaufswagen geschafft haben, obwohl sie zusammen reduziert nur gut 50 euro gekostet hätten und durchaus im offenen auto zu transportieren gewesen wären. das einzige "problemchen" an der angelegenheit: all diese sächelchen schwirren mir noch diffus irgendwo im hinterkopf herum; erst gestern wieder, als ich, das schöne wetter ausnutzend, im garten zugange war. es ist irgendwie so wie gaaaanz früher
bei mädels, die man kennengelernt hat, ohne das ganze - aus welchen gründen auch immer - (zunächst) zu vertiefen. der jäger + sammler ist latent existent, aber zu manchen zeiten einfach nicht präsent.oder soll man sagen: unterdrückt ? schau'n mer mal .........http://www.cowboylyrics.com/lyrics/kris ... 13044.html

Vanessa, die war noch im Bereich des Möglichen, aber das Vogelfutterhaus, http://www.kupferobjekte.de.vu/von ihr ist so rattenscharf, dass ich glatt meinem Grundsatz in punkte Fütterung untreu werden könnte. Gott sei dank bekomme ich dafür schon ein stattliches Bäumchen und da fällt dann der Verzicht nicht schwer.ui ..... edel !!!(war sicher ein großer griff in den sparstrumpf)

LG Margrit
margrit, danke für den link. da gibts ja tolle sachen
preis auf anfrage

vormals "vanessa"
Seeehr tapfer! Ich war vor einigen Jahren zu einer Adventausstellung von DEM Gärtner in Wien und Umgebung gefahren. Zurück kam ich mit einer romantischen Teak-Laube. 50% Rabatt konnte ich nicht widerstehen. Ist natürlich auch eine künstliche Deko.eine wahre meisterleistung in diesem zusammenhang ist mir vor kurzem in ebendiesem lieblingsgartencenter gelungen. Nun, was soll ich sagen ? ..... der brunnen-verlockung heldenhaft widerstanden.

Oh, ist die schön! Die wollte ich gerne haben!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Die Laube erinnert mich ein wenig an einen Beichtstuhl, mit dem Gitterfenster an der Seite. Habe da keine angenehmen Assoziationen. Aber damit tue ich der Laube sicher unrecht, sie kann ja nix dafür.
Witzige Assoziation - da tust du ihr Unrecht. ;)Im Gegenteil. Sie steht jetzt in einer Gartenecke, wo wir gerne nach der Gartenarbeit ein Fläschen Sekt köpfen. Klingt nicht so streng, oder?Aber wenn ich mir so vorstelle: Dornenvögel. Richard Chamberlaine in der Laube, seitlich kommt die junge Dame (wie hiess sie doch gleich?) und schüttet ihm ihr Herz aus.... 

Künstliche Gartendekoration kann ich mir für meinen weitläufigen Natur/Wildgarten eigentlich gar nicht vorstellen. In der Zeitschrift "Mein schöner Garten" war vor Jahren eine über lebensgroße Weidenhexe abgebildet- von der träume ich seitdem...
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Chica, vielleicht kannst Du diese Hexe aus dem Schnittabfall Deiner Hartriegel selbst herstellen? Biegsam sind die Ruten auch und dann wird es eben eine Cornushexe
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.