News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58693 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
neiiiin! nicht aufwärmen!
kaltes-pizza-sandwich ist die ultimative delikatesse!

Hab in der Arbeit nur eine Mikrowelle - mikrogewellte Pizza wird lappig, da esse ich sie lieber kalt.
Ich esse meine Pizza immer auf.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hab ja geschrieben: Ofen, nicht Mikrowelle ;)Oder man machts gleich so wie Staudo schreibt: Ganz aufessen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
wenn ich antipasti, salat, pizza und ein fleischgericht bestelle, bleibt immer eine halbe pizza für den nächsten tag - köööstlich! 

Na bei so viel Essen würde bei mir auch die halbe übrig bleiben. Wenn ich mit meinen Freunden immer einen Pokerabend veranstalte, der so von 18 Uhr bis im Schnitt 3-4 Uhr morgens dauert bleibt selten was übrig, so um 1-2 Uhr werden die kalten Überreste nochmal gewärmt.
Jay: schaltest du extra den Backofen ein zum Pizzareste wärmen ???zwerggarten: hört sich interessant an, wenn ich nicht so satt wäre bekäme ich direkt Gelüste
. Aber wo sind die Wachteleier? Bei uns gab es einen Fisch-Gemüsegratin, köstlich. Nur die Backzeit war zu kurz angegeben sodass ich das Ganze auf dem Herd noch etwas nachkochte.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich hab noch so einen kleinen wo man sie Stückweise wärmen kann, ist ein Minibackofen der mit Normalstrom aus der Steckdose läuft.
Ich würde aber auch den großen benutzten, ist zwar Energieverschwendung, aber ich mag keine kalte Pizza. Wobei notfalls könnte ich noch den Kachelofen nehmen, da kann man auch was drauflegen. 

zu den baltischen ländern (die wachteleier waren entweder aus estland, lettland oder litauen - irgendeines davon...) bin ich diesmal leider nicht vorgedrungen - auf halber strecke habe ich festgestellt, dass ich beim telefon und brieftasche in die hosentaschen sichern und wieder umverstauen offenbar meine garderobenmarke verloren hatte, da musst ich schnell durch die halbe messe zurück und erstmal meine jacke sichern... kosten: 5 €. :Pdanach war die schöne zeitplanung futsch.... Aber wo sind die Wachteleier? ...

... weil ich gleich in die Theaterküche fahre gab es gerade einen Apfel und ein Käsebrot.
Bei uns gab es soeben Grützwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Und bei uns a) für die Männer: Nudelauflauf mit Speck und Pfeffer- Raclettekäse und b) für mich: Kartoffelsalat mit leichtem Joghurtdressing und etwas Hüttenkäse. Dazu Chinakohlsalat mit Apfelspalten und Orangenstückchen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern abend hatten wir lasagne (war noch von letztens ein rest eingefroren) und dazu gabs salat.heute sind wir auf einen geburtstag eingeladen. mal schauen was es da gibt.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern abend gab es dicke Erbsensuppe. Heute bisher erst frischen Orangensaft (statt Frühstück) und ein Stück Kuchen vom Markt. Jetzt geh ich in den Supermarkt und fang mir ein Stück Fleisch zu meinen diversen Gemüsevorräten.