News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58693 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010

zwerggarten » Antwort #405 am:

neiiiin! nicht aufwärmen! :o kaltes-pizza-sandwich ist die ultimative delikatesse!
Eva

Eva » Antwort #406 am:

Hab in der Arbeit nur eine Mikrowelle - mikrogewellte Pizza wird lappig, da esse ich sie lieber kalt.
Staudo

Staudo » Antwort #407 am:

Ich esse meine Pizza immer auf. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jay

Jay » Antwort #408 am:

Hab ja geschrieben: Ofen, nicht Mikrowelle ;)Oder man machts gleich so wie Staudo schreibt: Ganz aufessen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #409 am:

wenn ich antipasti, salat, pizza und ein fleischgericht bestelle, bleibt immer eine halbe pizza für den nächsten tag - köööstlich! ;)
Jay

Jay » Antwort #410 am:

Na bei so viel Essen würde bei mir auch die halbe übrig bleiben. Wenn ich mit meinen Freunden immer einen Pokerabend veranstalte, der so von 18 Uhr bis im Schnitt 3-4 Uhr morgens dauert bleibt selten was übrig, so um 1-2 Uhr werden die kalten Überreste nochmal gewärmt.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #411 am:

Jay: schaltest du extra den Backofen ein zum Pizzareste wärmen ???zwerggarten: hört sich interessant an, wenn ich nicht so satt wäre bekäme ich direkt Gelüste 8). Aber wo sind die Wachteleier? Bei uns gab es einen Fisch-Gemüsegratin, köstlich. Nur die Backzeit war zu kurz angegeben sodass ich das Ganze auf dem Herd noch etwas nachkochte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #412 am:

Ich hab noch so einen kleinen wo man sie Stückweise wärmen kann, ist ein Minibackofen der mit Normalstrom aus der Steckdose läuft.
Jay

Jay » Antwort #413 am:

Ich würde aber auch den großen benutzten, ist zwar Energieverschwendung, aber ich mag keine kalte Pizza. Wobei notfalls könnte ich noch den Kachelofen nehmen, da kann man auch was drauflegen. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #414 am:

... Aber wo sind die Wachteleier? ...
zu den baltischen ländern (die wachteleier waren entweder aus estland, lettland oder litauen - irgendeines davon...) bin ich diesmal leider nicht vorgedrungen - auf halber strecke habe ich festgestellt, dass ich beim telefon und brieftasche in die hosentaschen sichern und wieder umverstauen offenbar meine garderobenmarke verloren hatte, da musst ich schnell durch die halbe messe zurück und erstmal meine jacke sichern... kosten: 5 €. :Pdanach war die schöne zeitplanung futsch. :-\ auch geärgert hat mich, dass auf der homepage der grünen woche pferdewurst aus tadschikistan angekündigt wurde, aber offenbar nur bis wenige tage vor der eröffnung - offenbar gehörte das zu den tip(p)s vom letzten jahr (!)... dabei wollte ich so gern diese wurst kosten. :-[aber galloway aus s-h ist auch superlecker! ;)gerade eben gab es den ziegenmilch-käsekuchen, hmmm! :D[size=0]sogar gg als ziegenmilchfeind fand ihn richtig lecker und hat aufgegessen! :o >:( 8) ;)[/size]
Luna

Luna » Antwort #415 am:

... weil ich gleich in die Theaterküche fahre gab es gerade einen Apfel und ein Käsebrot.
Staudo

Staudo » Antwort #416 am:

Bei uns gab es soeben Grützwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #417 am:

Und bei uns a) für die Männer: Nudelauflauf mit Speck und Pfeffer- Raclettekäse und b) für mich: Kartoffelsalat mit leichtem Joghurtdressing und etwas Hüttenkäse. Dazu Chinakohlsalat mit Apfelspalten und Orangenstückchen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #418 am:

gestern abend hatten wir lasagne (war noch von letztens ein rest eingefroren) und dazu gabs salat.heute sind wir auf einen geburtstag eingeladen. mal schauen was es da gibt. :)
Dateianhänge
essen150110.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #419 am:

Gestern abend gab es dicke Erbsensuppe. Heute bisher erst frischen Orangensaft (statt Frühstück) und ein Stück Kuchen vom Markt. Jetzt geh ich in den Supermarkt und fang mir ein Stück Fleisch zu meinen diversen Gemüsevorräten.
Antworten