News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2010 (Gelesen 55096 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Februar 2010
Marcir, genau wie bei mir :PDazu weht ein fieser Nordwind.Gefühlte minus 10°C 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Bei uns schneit es auch seit gestern mehr oder weniger vor sich hin. Einige Zentimer sind schon wieder zusammen gekommen. Mein GG will/müßte den Weinberg schneiden!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Wiesentheo
Ach am Petersberg seid einiger Zeit wieder Ganz feiner Schnneefall.Nun soll auch noch was aus dem Osten kommen.Auch mein Hund findet es prickelnd.Na aus Halbhaki verständlich.Glaube fast alle Hunde nögen es.Ist das Wetter nicht ein Dorn im Auge der Klimaerwärmer?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Appenzellerland (CH)Heute Morgen lagen schon wieder 10 cm Neuschnee, ich weiss wirklich nicht mehr wohin damit
und das Ganze bei minus 8°An den Futterhäuschen herrscht emsiges Treiben 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns im HOf wird auch langsam eng. Die Schneehöhe auf der Fläche ist nicht so viel, da ists immer mal weggetaut. Aber die Haufen vom Schippen sind halt geblieben und werden immer größer. Temperatur um -5° und weiterhin fällt feiner leichter Schnee.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Morgen fahren hier im Hochtaunuskreis die meisten Buslinien nicht mehr, nur die Linien, die uns hier ganz oben auf dem höchsten Berg anfahren melden noch, dass sie, wenn es irgend geht, zwar mit Verspätung, aber irgendwann doch mit Einschränkungen kommen.Dann haben wir hier vor der Haustür endlich mal Ruhe, heute war eine halbe Stunde lang Hupkonzert, weil ein Paketwagen im Weg stand, der Bus dahinter und Schlangen von uncoolen Autofahrern, der Nachbar und ich wollten schon für gutes Geld Kaffee ausschenken. Wär doch mal eine Einnahmequelle. Schneeschaufeln hätt ich auch schon gegen Gebühr verleihen können, aber wir sind ja nett
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Knusperhäuschen: Ja, nach einer Stunde war schon wieder Schneeräumen fällig, wie bei Dir. Ich mag ja auch Schnee räumen, aber jetzt weiß ich nicht mehr wohin damit. Der Straßengraben ist auch schon voll, im Garten liegen schon Berge. Morgen soll es ja nachlassen, hoffentlich.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben schon was mit der Schubkarre weggefahren und eine Böschung runtergekippt, geht aber jetzt nicht mehr, weil da auch ein vereister Wall ist. Unsere freigeschaufelten Stellplätze auf der Straße (aufs Grundstück am Hang kommen wir nicht mehr) muss man schon fast gegen "Fremdparker-" Besuch der eher unbedarften Nachbarn verteidigen. Alles, was wir auf den steilen Straßenhang gegenüber schippen, macht die Straße nur noch enger. Also alles in den Vorgarten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns in der Firma war heute wieder der große Radlader im Einsatz (nicht so einer wie Staudos Liliput), und die Berge wachsen weiter in Richtung 5 Meter. Wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe, bin ich sicher, dass der große Löffel morgen wieder auftauchen muss.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Inzwischen sinds im Garten so 24-26cm Schnee, würde eigentlich reichen, ich bräuchte keinen mehr. Aktuell so -7 bis -8° und leichter Schneefall. Die Milderung, die für nächste Woche mal vorhergesagt war, ist auch wieder gestrichen. Also kein Ende des Winters in Sicht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Milde -3°C, grau und trocken.Unerheblichen Neuschnee von 2 cm Höhe habe ich gerade vom Hof geschoben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-8°C, fluffiger Schnee kommt vom Himmel. Mein Garten sieht immer ordentlicher aus

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier ist noch Dämmerstunde. Es ist windig, d.h. hier durch und durch eklig kalt! 

Guten Morgen !Eiskalter Wind, - 3 Grad und ca. 10 cm Neuschnee.Auf dem Weg zur Arbeit Schneewehen so hoch wie mein Auto :oDie Aussichten bleiben winterlich, lt. Zeitung bis mind. Mitte nächster Woche Dauerfrost und weitere Schneefälle