News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2010? (Gelesen 42340 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt / gab es im März 2010?

Lehm » Antwort #405 am:

Gestern feine Artischockenscheiben gedämpft mit frischer Petersilie (Eigenanbau), Fleur de sel und Olivenöl, dazu Kartoffeln und Camembert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #406 am:

irgendwann werde ich auch mal frische artischocken probieren zu kochen (dämpfen) - bisher kenne ich nur die fertigen böden aus glas und dose... :-[
Lehm

Lehm » Antwort #407 am:

Ja, es lohnt sich, trotz des gewissen Aufwands beim Zuschneiden. Ist aber Übungssache, nach 2-3mal gehts ganz schnell. Irgendwann hab ich 's irgendwo mal beschrieben.
Luna

Luna » Antwort #408 am:

Irgendwann hab ich 's irgendwo mal beschrieben.
ich habe nur das # 2 gefunden.bei mir gab es:Feldsalat, mit jungem Spinat und Löwenzahn gemischtSchweinebauch aus dem Ofen mit Chilligelée, Kochbananen mit Passionsfrucht
Dateianhänge
22.03.2010.00.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #409 am:

@ luna: :-*jetzt will ich noch viel mehr artischocken essen...:Phier gabs 2 becher obst: mango, wassermelone, papaya, pomelo.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #410 am:

da ich heute später als geplant nach hause gekommen bin wurde spontan umdisponiert und es gab pizza (aus kühlthekenteig) mit 3 käse (emmentaler, parmesan, gorgonzola), blattspinat und eingelegten bärlauchblüten (die müssen langsam mal verbraucht werden, bald gibts neuen bärlauch).achja, dazu gabs chinakohlsalat mit orangendressing.
Dateianhänge
essen220310.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #411 am:

nicht eklig, aber auch nicht sonderlich lecker.aber man muß ja alles mal probiert haben, nä? ;D
Das finde ich auch!Klasse dein "daily thailand"! :D
freut mich, wenn ich euch damit eine freude mache :D :D :D das motiviert doch noch viel mehr 8) das heutige daily thailand:leckeres gemüse. die grünen blätter nennen die thais auf englisch "ivy gourd". übersetzt: efeukürbis ??? was auch immer, es war lecker. das hellbraune oben drüber ist frittierter knoblauch und sehr beliebt. man sieht es oft in schälchen zum zusätzlich übers gericht zu streuen.
Dateianhänge
ivy.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #412 am:

wieder mal sehr lecker alles :DBei uns gab es heute;Pilzrahmgeschnetzeltes mit Schupfnudeln und Endiviensalat!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #413 am:

die letzten 2meiner schecken wurden mit einem traenenden auge geschlachtet, zerlegt und eingefroren... naja, und es gab heute abend schaschlyk aus kaninchenleber, -nieren, -fleisch und zwiebeln.in der pfanne...
Dateianhänge
kaninchen1.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #414 am:

... und auf dem teller.
Dateianhänge
kaninchen2.JPG
Tara

Tara » Antwort #415 am:

Schweinebauch aus dem Ofen mit Chilligelée, Kochbananen mit Passionsfrucht
Hunga!!!!Gibt's ein Rezept für das Chiligelee, Luna?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #416 am:

Oh tomatengarten, du hattest noch von lonesomes Schecken :o ;)? Auf die Idee aus der Leber, die niemand will, Schaschlik zu machen bin ich noch nicht gekommen. Aber jetzt haben wir auch nur noch 2 (ungescheckte) und die bekommen das Gnadenbrot.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #417 am:

Gibt's ein Rezept für das Chiligelee, Luna?
Ja, für dich immer :-*1 Zwiebel, fein gehackt1 rote Paprika, in feine Streifen geschnitten2 - 3 Chilischoten, mit den Kernen in feine Ringe geschnittenetwas Olivenöl300 ml Apfelsaft150 ml Apfelessig150 Gramm ZuckerSaft einer Zitrone2 Teelöffel Pektin oder ein anderes Geliermittel1/2 Teelöffel Salz1 Teelöffel Ingwer, fein geriebenDie Zwiebel im Öl kurz dünsten, die Paprika und den Chili dazugeben mitdünsten, mit dem Apfelsaft und dem Essig ablöschen, den Zitronensaft, das Pektin und das Salz beigeben und das Ganze zu Gelée einkochen.Wenn die Masse schön geliert, den Ingwer beigeben, kurz aufkochen und heiss in Gläser abfüllen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #418 am:

Bei uns gab es das leckerste Gemüse der Welt, Schwarzwurzeln :DDazu Salzkartoffeln und Schnitzel, das ist aber nicht wichtig wenn man Schwarzwurzeln essen darf :)
Liebe Grüße Elke
Jay

Jay » Antwort #419 am:

Tolle Bilder! :D :D Bei mir gabs heute Schnitzel, wieder war ich auswärts beim Essen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten