News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2010? (Gelesen 42340 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2010?
Gestern feine Artischockenscheiben gedämpft mit frischer Petersilie (Eigenanbau), Fleur de sel und Olivenöl, dazu Kartoffeln und Camembert.
irgendwann werde ich auch mal frische artischocken probieren zu kochen (dämpfen) - bisher kenne ich nur die fertigen böden aus glas und dose...

Ja, es lohnt sich, trotz des gewissen Aufwands beim Zuschneiden. Ist aber Übungssache, nach 2-3mal gehts ganz schnell. Irgendwann hab ich 's irgendwo mal beschrieben.
ich habe nur das # 2 gefunden.bei mir gab es:Feldsalat, mit jungem Spinat und Löwenzahn gemischtSchweinebauch aus dem Ofen mit Chilligelée, Kochbananen mit PassionsfruchtIrgendwann hab ich 's irgendwo mal beschrieben.
@ luna:
jetzt will ich noch viel mehr artischocken essen...:Phier gabs 2 becher obst: mango, wassermelone, papaya, pomelo.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
da ich heute später als geplant nach hause gekommen bin wurde spontan umdisponiert und es gab pizza (aus kühlthekenteig) mit 3 käse (emmentaler, parmesan, gorgonzola), blattspinat und eingelegten bärlauchblüten (die müssen langsam mal verbraucht werden, bald gibts neuen bärlauch).achja, dazu gabs chinakohlsalat mit orangendressing.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
freut mich, wenn ich euch damit eine freude macheDas finde ich auch!Klasse dein "daily thailand"!nicht eklig, aber auch nicht sonderlich lecker.aber man muß ja alles mal probiert haben, nä?![]()
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wieder mal sehr lecker alles :DBei uns gab es heute;Pilzrahmgeschnetzeltes mit Schupfnudeln und Endiviensalat!
die letzten 2meiner schecken wurden mit einem traenenden auge geschlachtet, zerlegt und eingefroren... naja, und es gab heute abend schaschlyk aus kaninchenleber, -nieren, -fleisch und zwiebeln.in der pfanne...
Hunga!!!!Gibt's ein Rezept für das Chiligelee, Luna?Schweinebauch aus dem Ofen mit Chilligelée, Kochbananen mit Passionsfrucht
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Oh tomatengarten, du hattest noch von lonesomes Schecken
? Auf die Idee aus der Leber, die niemand will, Schaschlik zu machen bin ich noch nicht gekommen. Aber jetzt haben wir auch nur noch 2 (ungescheckte) und die bekommen das Gnadenbrot.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja, für dich immer :-*1 Zwiebel, fein gehackt1 rote Paprika, in feine Streifen geschnitten2 - 3 Chilischoten, mit den Kernen in feine Ringe geschnittenetwas Olivenöl300 ml Apfelsaft150 ml Apfelessig150 Gramm ZuckerSaft einer Zitrone2 Teelöffel Pektin oder ein anderes Geliermittel1/2 Teelöffel Salz1 Teelöffel Ingwer, fein geriebenDie Zwiebel im Öl kurz dünsten, die Paprika und den Chili dazugeben mitdünsten, mit dem Apfelsaft und dem Essig ablöschen, den Zitronensaft, das Pektin und das Salz beigeben und das Ganze zu Gelée einkochen.Wenn die Masse schön geliert, den Ingwer beigeben, kurz aufkochen und heiss in Gläser abfüllen.Gibt's ein Rezept für das Chiligelee, Luna?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es das leckerste Gemüse der Welt, Schwarzwurzeln :DDazu Salzkartoffeln und Schnitzel, das ist aber nicht wichtig wenn man Schwarzwurzeln essen darf 

Liebe Grüße Elke
Tolle Bilder!
Bei mir gabs heute Schnitzel, wieder war ich auswärts beim Essen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.