News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 237911 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
da möchte ich keine Rangfolge aufstellen, bevor ich die beiden Pflanzen nicht nebeneinander im Garten habe.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
stimmt, auch junge blüten haben kaum blau im dom. Habe es jetzt bei der zweiten blüte beobachtet.ja, genau RosaRot, diese hier von riesenweib hat in keiner Weise einen blauen Dom, scheint mir....
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ach riesenweib, die ist nicht von mir, sonst müsste sie nun ja schon bei mir blühen, oder du hast eine erwischt die bei mir schon längst verstorben Geglaubte
. Aber ich kann beim besten Willen nicht versinnen was das sein könnte
. Sie ist jedenfalls sehr schön, also gut hätscheln
!

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich hab ihr schon erklärt, was auf sie zukommt, und dass sie bitte eifrig wachsen möge.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

- Katrinchen
Und? Was hast gefunden?Bin schon ganz neugierig. Bei mir geht nichts voran. Das Wetter ist kalt und nass und die Knospen zieren sich, aufzugehen. Dabei bin ich soo gespannt.
Nix, was letztes Jahr nicht auch schon geblüht hätte
Nun gehen ja gerade mal die IB auf. Es ist einfach zu kalt. Nächstes Wochenende ist offene Gartentür bei Marianne Joosten in Rutten. Da muss noch viel passieren, am Wetter, wenn da die normalhohen Iris aufblühen sollen
, aber man kann da auch jeden Tag kommen, glücklicherweise.
'Triplet'

Ich habe ja gesagt, dass ich nichts fotografiere was letztes Jahr schon geblüht hat. Naja, weil es noch nicht so richtig losgeht, ein paar dann.
In einerWoche käme ich der sache nicht mehr nach......
'Golden Muffin'

Eine schöne halbhohe Gelbe von Lisl, deren Name ich immer noch nicht weiss.
Eine Gelbe in der Grösse und Höhe von 'Cheery Cherry' deren name auch unbekannt ist.