News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237911 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Bartiris 2010

pearl » Antwort #405 am:

da möchte ich keine Rangfolge aufstellen, bevor ich die beiden Pflanzen nicht nebeneinander im Garten habe. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #406 am:

was da wohl rauskommt?Doppelknospe
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #407 am:

ja, genau RosaRot, diese hier von riesenweib hat in keiner Weise einen blauen Dom, scheint mir....
stimmt, auch junge blüten haben kaum blau im dom. Habe es jetzt bei der zweiten blüte beobachtet.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Irisfool

Irisfool » Antwort #408 am:

Ach riesenweib, die ist nicht von mir, sonst müsste sie nun ja schon bei mir blühen, oder du hast eine erwischt die bei mir schon längst verstorben Geglaubte ;D ;D. Aber ich kann beim besten Willen nicht versinnen was das sein könnte ;D ;D. Sie ist jedenfalls sehr schön, also gut hätscheln ;D ;D!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #409 am:

ich hab ihr schon erklärt, was auf sie zukommt, und dass sie bitte eifrig wachsen möge.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Irisfool

Irisfool » Antwort #410 am:

;D ;D ;DMuss mal schnell in den Garten uns schauen was alles aufgegangen ist, war nämlich ein paar Tage nicht zuhause. ;D
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #411 am:

Und? Was hast gefunden?Bin schon ganz neugierig. Bei mir geht nichts voran. Das Wetter ist kalt und nass und die Knospen zieren sich, aufzugehen. Dabei bin ich soo gespannt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #412 am:

Nix, was letztes Jahr nicht auch schon geblüht hätte ;D Nun gehen ja gerade mal die IB auf. Es ist einfach zu kalt. Nächstes Wochenende ist offene Gartentür bei Marianne Joosten in Rutten. Da muss noch viel passieren, am Wetter, wenn da die normalhohen Iris aufblühen sollen ::) :P, aber man kann da auch jeden Tag kommen, glücklicherweise. :D'Triplet'
Dateianhänge
B2634a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #413 am:

Ich habe ja gesagt, dass ich nichts fotografiere was letztes Jahr schon geblüht hat. Naja, weil es noch nicht so richtig losgeht, ein paar dann. ;D ;D In einerWoche käme ich der sache nicht mehr nach...... ;D ;D'Golden Muffin'
Dateianhänge
B2635a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #414 am:

Mexicali
Dateianhänge
B2636a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #415 am:

Bedtime Story
Dateianhänge
B2638a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #416 am:

Love's Tune
Dateianhänge
B2639a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #417 am:

Nochmals 'Tumwater' ;)damit sie niemand mehr verwechselt
Dateianhänge
B2643a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #418 am:

Eine schöne halbhohe Gelbe von Lisl, deren Name ich immer noch nicht weiss.
Dateianhänge
B2648a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #419 am:

Eine Gelbe in der Grösse und Höhe von 'Cheery Cherry' deren name auch unbekannt ist.
Dateianhänge
B2654a.JPG
Antworten