meine hat ja ihren ersten europäischen Winter nicht überlebt. Wie hast Du denn Deine überwintert? Meine hatte zudem reichlich SRT. Wie sieht es da bei Deiner aus? Die Farbe ist schön, gell?und dann endlich die jactan...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34771 mal)
Re:Rosenblüten im Juli 2010
ein romantisches Bonbon.Braquchte geschlagene 2 Wochen von der Knospe bis zum ersten leichten Öffnen. ich dachte schon, sie würde wie Lovely Green im Knospenstadium bleiben und nicht öffnen, aber...

-
Sie liess mich arg lange auf Blüten warten: Baron Girod de l'Ain:
- Dateianhänge
-
- BGdlA07-10.jpg (77.59 KiB) 68 mal betrachtet
-
Vorsicht, Sonnenbrille von Vorteil: Purple Tiger 

- Dateianhänge
-
- PT07-10.jpg (75.78 KiB) 67 mal betrachtet
-
Die perfekte Rose fürs Tussi- Beet: Spirit of Freedom: 

- Dateianhänge
-
- SoF07-10.jpg (71.86 KiB) 75 mal betrachtet
-
-
Und zum Schluss was Gelbes: Toulouse- Lautrec (sie wurde ins Entengehege verbannt
)

- Dateianhänge
-
- TL07-10.jpg (77.63 KiB) 69 mal betrachtet
Kannst Du ein bißchen über diese Sorte berichten ? Ich hab nur beim Züchter die Kurzbeschreibung gelesen, aber Selber-Ansehen-können ist viel mehr wert :)GrußTäubchendie Novalis sieht toll aus, hab ich auf der LGS gesehen
hier, Antwort 4-8Kannst Du ein bißchen über diese Sorte berichten ? Ich hab nur beim Züchter die Kurzbeschreibung gelesen, aber Selber-Ansehen-können ist viel mehr wert :)GrußTäubchendie Novalis sieht toll aus, hab ich auf der LGS gesehen
So, jetzt hab ich nochmal genauer geschaut. Das Laub ist makellos, komischerweise haben die Engländerinnen hier allgemein dieses Jahr besonders schöne Blätter. Der Duft ist ganz nett, aber nicht übermäßig (also nicht wie bei Austin beschrieben "wie ein Blumenladen") und die Farbe ist immer noch sensationell. Hab jetzt beschlossen, dass sie vom Zweitgarten in den Hausgarten umziehen darf....Bericht folgt. Duft war letztes Mal nicht so, aber das könnte auch am Wetter gelegen haben.Blattgesundheit?? Duft?? Danke im voraus
danke für den Bericht, mit der möchte ich unbedingt nächstes Jahr züchten.
Fbb, Dankeschön.Ich glaube, der Herbstbestellungsthread wird bald hervor geholt ;DGrußTäubchen
-
Wenns soweit ist, melde ich mich hier wohl besser ab.Ich glaube, der Herbstbestellungsthread wird bald hervor geholt

ist von nevada eigentlich bekannt, dass sie in massen und/oder bei heißem wetter rosa durchschlägt? 

bei einer freundin sind drei ehemals weiß blühende sträucher jetzt plötzlich rosablühend...