News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 259358 mal)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Astronomische Ereignisse
Pessimist. 

Vergessen: Hier das Kärtchen dazu.Abendlicher Himmelsanblick im Südwesten am 4.3.
Berichte mal, ob du's geschafft hast!Wobei: Aktuell liegt die Helligkeit nur bei +6 mag, das ist doch etwas sehr dürftig.Pessimist.
Wer den Blick hat Richtung Westen, da steht gerade mal wieder der Mond neben Venus, etwas weiter links oben nähert sich Jupiter ;DWünsche wolkenfreien Himmel 

Hab meine kleine Canon (Canon vor lachen
) am Dachfenster aufgelegt, dann gabs das hier, da sieht man sogar noch zwei Sterne

Bei Jupiter, das werden wir wohl erst im März erfahren wenn die beiden konjungieren (nur das ihr´s wisst, das is nix unanständiges)Was der Jupiter wohl mit der Venus im Sinn hat?![]()
![]()

Ätsch, ich seh dich noch, aber der Mond ist jetzt leider hinter Wolken abgetaucht

Irgendwo müssen ja die kleinen Jupitermonde herkommen... 

- freiburgbalkon †
Gestern ist mir als Laie aufgefallen, wie die Mondsichel derzeit so flach liegt, und weil noch 2 helle Objekte in einer Reihe nach oben links da waren, hab ich's halt mal fotografiert. Sind das dann auf meinem Bild auch von unten nach oben Mond, Venus und Jupiter? Es war bald nach Sonnenuntergang Richtung Westen.Grünlich oder gelblich leuchtende Objekte konnte ich jedenfall keine entdecken. (Schade)Wer den Blick hat Richtung Westen, da steht gerade mal wieder der Mond neben Venus, etwas weiter links oben nähert sich Jupiter ;DWünsche wolkenfreien Himmel
Das ist ein Bild das ich am 27.02.2009 gemacht habe, die Venus und er Mond, jetzt kommt der Jupiter dazu, ich hoffe auf klare Nächte

- freiburgbalkon †
also waren das nun Venus und Jupiter auf meinem Bild?
Ja, und warte noch ein paar wenige Tage, dann schieben sie sich in eine Linie, am 01.03. Halbmond.