Gestern entdeckt. Ist das wirklich eine Blütenknospe oder nur eine dickere Blattknospe??? Was meint ihr?da wäre ich überglücklich, es ist ein 3jähriger SämlingLG Monika
Most: Du Glückspilz.... ;DIch hab heute einige Mio. Nematoden bekommen, war bis jetzt mit dem Zählen beschäftigt , morgen werd ich sie dann mal verteilen. Irgendwie kann ich es mir immer noch nicht so richtig vorstellen, ein Schluck auf jede Pflanze bzw. das Wurzelwerk und dann werden die aktiviert, ist schon beeindruckend..
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh, das tut mir leid! ...aber so sind sie, richtige Diven! Zumindest hat sie schon einen Blühimpuls und wird bestimmt nächstes Jahr blühen. Was für eine Kreuzung war es denn? Ich freu mich gerade besonders über den Samenansatz von 'Leonard Messel', der Apfel wird immer Geiser, ein gutes Zeichen! Dafür ist leider die Knospe von 'Maestro Secondo Casadei' abgefallen und ich hab mich schon so gefreut. Aber meine Abmoosung von 'Magnolia' wird zum ersten mal blühen! LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Die Mama ist November Pink. Ich habe die meisten Samen in den Parks, Locarno oder Eisenhut, gesammelt. Na warte ich halt weiter.Ich habe aber auch ein paar neue Blüten in Aussicht von Steckis oder neu gekauften Pflanzen.
Oh, 'November Pink', wie schön, die Sorte mag ich sehr! Ist nur leider schwer zu bekommen. Meine ist inzwischen schön kräftig und hat einige Knospen angesetzt, es ist wirklich eine sehr frühe Sorte, da bin ich gespannt wie ihr Kind aussehen wird. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hallo zusammen! Hab mich ja hier ewig nicht blicken lassen..... ! Aber jetzt will ich doch mal wieder vorbeischauen. Wusste nicht mal mehr meinen Benutzernamen... . Hat ewig gedauert, bis ich ihn gefunden habe.Ein Neuzugang blüht bei mir schon...Ansonsten haben die meisten Kamelien gut Knospen angesetzt, sogar einige von den Kleineren.Es kann losgehen!!!!