ich nehme sonst sehr oft das Stativ, weils sicherer ist. Aber Schmettis mit Stativ... durch meterhohen Alantdschungelda hast Du aber eine ruhige Hand![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makro-Bilder 2011 (Gelesen 76297 mal)
Moderator: thomas
Re:Makro-Bilder 2011
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Uii, schön die Schmetterlingsbilder! Und der Brummer auch.Nein, Schmetterlinge mit Stativ fotografieren geht nicht, dafür bewegen sie sich zu viel.
für die Brummerfreunde ;Daber trotzdem heut nacht keine Alpträume
sieht etwas aus wie Taucherbrille...
hier nochmal einer, den ich nicht kenne... den ich aber noch "im Porträt" erwischen möchte. Ist aber absolut schnell...
nicht gut geschafft... kaum Zeit, es ist stockdunkel jetzt mit nem knackigen Gewitter 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Beeindruckend, toto.
:DWelches Makro hast Du in Verwendung gehabt und sicher mit Stativ?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
siehe weiter oben - eine 105-erOptik als FestbrennweitenfanBeeindruckend, toto.![]()
![]()
![]()
:DWelches Makro hast Du in Verwendung gehabt und sicher mit Stativ?!LG Frank
... heute ist mir auch ein Schmetterling vor die Linse - das Thema ist ansteckend
60 mm Makro, freihand weiß jemand, welcher Schmetterling das sein könnte?
150 mm MakroVG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Super toll erwischt Eure Schmetterlinge und das bei diesem Wetter
. _felicia, ich denke es müßte ein Zitronenfalter sein.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ja, und alle schauen uns an. :DTotos Schmetterling halte ich für einen Admiral.Super toll erwischt Eure Schmetterlinge und das bei diesem Wetter.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
totos Schmetterling ist ein Distelfalter.
Danke!Sowas ähnliches dachte ich - aber nicht sicher. Es ist ein sehr schöner Schmetterling, sehr zart in den Farben mit heller Unterseite... und, wie ich finde, ziemlich groß.Bei der Angabe "Zitronenfalter" wäre ich nicht sicher - der fliegt m.E. eher im Frühjahr zumindest hier und ist größer als der oben gezeigte... oder