News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 45958 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Bei mir gabs heute Salat und gebratene Putenschnitzel.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das Leben kann so schön sein.am montag war ich mit meinem besten freund im kadewe... danach gabs für uns und gg ein paar häppchen.[size=0]und für jeden eine scheibe irischen räucherlachs (100g à 12,90 €)
[/size]

das kantinenessen war heut ganz akzeptabel: kartoffeln, kraeuterquark, ganz viel zwiebeln dazu.bei uns wird noch eine ecke leberwurst und ein stueckchen butter dazu gereicht. warum auch immer.ist das auch in anderen (bundes)laendern und regionen so ueblich?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das kenne ich nicht. Leinöl kommt in B dazu.Ich gehe nicht mehr in der Kantine essen. Aber gleich um die Ecke gibt es einen kleinen Imbiss/ Garküche. Dort gibt es jeden Tag zwei Suppen im Angebot, Salate, 2 Hauptspeisen. Ich esse dort jeden Tag eine Suppe und genieße die Ruhe (keine Zwangsbespaßung durch Cheffin und Kollegendas kantinenessen war heut ganz akzeptabel: kartoffeln, kraeuterquark, ganz viel zwiebeln dazu.bei uns wird noch eine ecke leberwurst und ein stueckchen butter dazu gereicht. warum auch immer.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
leinoel kenne ich von frueher. das gabs immer bei uns zuhause. mit einer guten prise salz habe ich das sogar gemocht 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich esse das gerne
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Jetzt habe ich Hunger auf Pellkartoffeln mit Quark (ohne Kräuter) und Leinöl!Stattdessen muß geräucherte Mettwurst weg, und deshalb gibt's nachher Bratkartoffeln mit Mettwurstscheiben, dazu einen Paprikasalat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
wenn es das in der kantine nochmal gibt, informiere ich mich vorher und kaufe mir etwas leinoel dazu.

Bei uns zu Hause gibt es zu der Leberwurst u. Butter noch ein Stück Rotwurst und Gewürzgurke dazu.Ob das was mit d.Bundesland zu tun hat weiß ich nicht. Lebe in Sachsen-Anhalt, Eltern kommen aber aus Thüringen und die haben es schon immer so gegessen. Ist eines meiner Lieblingsessen.LG, MaschePS. ich hoffe es klappt diesmal mit dem zitieren.bei uns wird noch eine ecke leberwurst und ein stueckchen butter dazu gereicht. warum auch immer.ist das auch in anderen (bundes)laendern und regionen so ueblich?
Pellkartoffeln mit Griefenwurst und Leberwurst gab es bei uns auch immer. Ob das original fränkisch ist oder mein thüringer Opa mit in die Familie gebracht hat?Bei mir gab es Fenchelrisotto mit Endiviensalat. Gut, aber hat nicht lang vorgehalten - ich muss einen anderen Thread lesen gehen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Gut, aber hat nicht lang vorgehalten - ich muss einen anderen Thread lesen gehen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute haben wir "angegrillt".für den herren gabs entrecote, für mich entenleberspieße vom grill. dazu ein rest wellenpommes und einen rest countrypotatoes. bunter salat und tomatenchutney aus dem vorrat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Spagetti Napoli mit Nüsslisalat(Felds.)
Bei uns gab es Taras Adobong baboy aus Putenfleisch. Leider ist das süß-saure nicht so unser Geschmack
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tut mir leid.
Bei mir steht es dagegen jetzt auf der Liste der häufigen Gerichte.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal