News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 45958 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Jay » Antwort #405 am:

Bei mir gabs heute Salat und gebratene Putenschnitzel.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lehm

Lehm » Antwort #406 am:

am montag war ich mit meinem besten freund im kadewe... danach gabs für uns und gg ein paar häppchen. 8)[size=0]und für jeden eine scheibe irischen räucherlachs (100g à 12,90 €) :o[/size]
Das Leben kann so schön sein. ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #407 am:

das kantinenessen war heut ganz akzeptabel: kartoffeln, kraeuterquark, ganz viel zwiebeln dazu.bei uns wird noch eine ecke leberwurst und ein stueckchen butter dazu gereicht. warum auch immer.ist das auch in anderen (bundes)laendern und regionen so ueblich?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #408 am:

das kantinenessen war heut ganz akzeptabel: kartoffeln, kraeuterquark, ganz viel zwiebeln dazu.bei uns wird noch eine ecke leberwurst und ein stueckchen butter dazu gereicht. warum auch immer.
Das kenne ich nicht. Leinöl kommt in B dazu.Ich gehe nicht mehr in der Kantine essen. Aber gleich um die Ecke gibt es einen kleinen Imbiss/ Garküche. Dort gibt es jeden Tag zwei Suppen im Angebot, Salate, 2 Hauptspeisen. Ich esse dort jeden Tag eine Suppe und genieße die Ruhe (keine Zwangsbespaßung durch Cheffin und Kollegen ;) ).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #409 am:

leinoel kenne ich von frueher. das gabs immer bei uns zuhause. mit einer guten prise salz habe ich das sogar gemocht :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #410 am:

Ich esse das gerne 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tara

Tara » Antwort #411 am:

Jetzt habe ich Hunger auf Pellkartoffeln mit Quark (ohne Kräuter) und Leinöl!Stattdessen muß geräucherte Mettwurst weg, und deshalb gibt's nachher Bratkartoffeln mit Mettwurstscheiben, dazu einen Paprikasalat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #412 am:

wenn es das in der kantine nochmal gibt, informiere ich mich vorher und kaufe mir etwas leinoel dazu. ;D 8)
Masche

Masche » Antwort #413 am:

bei uns wird noch eine ecke leberwurst und ein stueckchen butter dazu gereicht. warum auch immer.ist das auch in anderen (bundes)laendern und regionen so ueblich?
Bei uns zu Hause gibt es zu der Leberwurst u. Butter noch ein Stück Rotwurst und Gewürzgurke dazu.Ob das was mit d.Bundesland zu tun hat weiß ich nicht. Lebe in Sachsen-Anhalt, Eltern kommen aber aus Thüringen und die haben es schon immer so gegessen. Ist eines meiner Lieblingsessen.LG, MaschePS. ich hoffe es klappt diesmal mit dem zitieren.
Eva

Eva » Antwort #414 am:

Pellkartoffeln mit Griefenwurst und Leberwurst gab es bei uns auch immer. Ob das original fränkisch ist oder mein thüringer Opa mit in die Familie gebracht hat?Bei mir gab es Fenchelrisotto mit Endiviensalat. Gut, aber hat nicht lang vorgehalten - ich muss einen anderen Thread lesen gehen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #415 am:

Gut, aber hat nicht lang vorgehalten - ich muss einen anderen Thread lesen gehen.
;D ;D ;D das kenn ich auch ;D ;D ;D in meiner familie wird es in der kombination: pellkartoffeln, quark (am besten mit schnittlauch) und einem stück butter gegessen. ohne leberwurst.gestern gab es auf herrenwunsch entenbrust mit röstiecken und rahmwirsing.
Dateianhänge
essen270311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #416 am:

und heute haben wir "angegrillt".für den herren gabs entrecote, für mich entenleberspieße vom grill. dazu ein rest wellenpommes und einen rest countrypotatoes. bunter salat und tomatenchutney aus dem vorrat :D
Dateianhänge
essen280311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #417 am:

Spagetti Napoli mit Nüsslisalat(Felds.)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #418 am:

Bei uns gab es Taras Adobong baboy aus Putenfleisch. Leider ist das süß-saure nicht so unser Geschmack :-\.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #419 am:

Tut mir leid. :-\ Bei mir steht es dagegen jetzt auf der Liste der häufigen Gerichte.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten