News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Laut Radarfilm haben wir hier gerade den bundesweit kräftigsten Regenschauer einkassiert. Selbst die gähnend leeren Kubikmetertanks an den Fallrohren waren binnen Minuten übervoll. Der Regen kam wie gerufen, ich hab kurz vorher noch den Rasen gemäht und an die 500 frisch gepflanzte Stauden und Gehölze warteten sowieso schon sehnsüchtig auf den Angießregen.
Na das passt ja dann prima - mein neues Staudenbeet saugt auch das Wasser weg wie nichts. Schade, dass ich im Gemüse noch nicht sehr weit bin - aber die Kartoffeln wirds freuen.Hier waren es zwei separate Gewitter, sehr viel Regen und jetzt weiß das Wetter grad nicht, ob es weiter klaren solle, oder nicht. Hellgrau.L.G.
Es regnet. Noch nicht lange, aber es ist richtiger Regen. Gelbe Pampe rinnt von Dachfenstern und Autos Und das, obwohn hier für heute noch gar kein Regen angesagt war. Normalerweise passiert das immer andersherum.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier waren es zwei separate Gewitter, sehr viel Regen und jetzt weiß das Wetter grad nicht, ob es weiter klaren solle, oder nicht. Hellgrau.
Ist mir recht so. So widme ich mich endlich den zu lange aufgeschobenen häuslichen Aufgaben. Staubsauger steht schon. Und es fängt gerade draußen wieder an zu schütten.
Du sagst es. ::)Momentan sieht es nach mehr aus. Der Radarfilm zeigt gerade schön, wie sich der Tiefdruckwirbel über Sachsen und Nordbayern nach Deutschland hineindreht.
14°C, ich hab den Kompost geleert und umgesetzt. Es zogen Wolken auf und es fiel tatsächlich etwas Regen, soviel, um Flecken in den gelben Pollenbelag überall zu machen und die Weidenflöckchen etwas zu bremsen, mehr nicht.
Noch - freue ich mich wirklich über jeden Tropfen Regen - die Tonnen waren fast leer, wie es mit meinem 1000lTank aussah, habe ich nicht kontrolliert, wahrscheinlich nicht viel besser. Aaaber - noch weiß ich ja garnicht, ob wir zu Hause Regen abbekommen haben, manchmal regnet es sich über dem Großen Müggelsee ab und dann war es das. L.G.
Seit dem späten Nachmittag regnet es hier endlich, und zwar ausdauernd, aber nicht übermäßig kräftig - so wie sich das gehört. Das Thermometer zeigt aktuell 9°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Tja, ich bin auch am Überlegen. Gieß ich wieder oder nicht ... ::)Morgen Mittag soll ja der grooooooße Regen kommen.Heute Nachmittag knapp vor der 25 Grad-Marke bewölkte es sich.
Hier ist gerade alles gelb und grau, Blütenlätter und anderes werden durch die Luft geweht bei starkem Wind und ja, es ist auch etwas Wasser dabei . Ich glaub, ich lass die Fenster aller Folienhäuschen heute nacht auf, 5°C können die alle ab, aber jeder mögliche Tropfen Wasser ist da gefragt und kostbar.
Hier hatten wir wieder einen strahlend blauen Tag, aber ein frischer Wind weht seit heute Abend und nun kommen Schleierwolken auf. Zu Regen wird es nicht reichen, aber nun profitieren wir von dem Brunnen, den wir letztes Jahr bohren liessen . Nach 14 m kommt Wasser in Trinkwasser- Qualität.