News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45780 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt / gab es im April 2011?

Lieschen » Antwort #405 am:

Bei uns gabs heute eine Bärlauch-Brennnessel-Lasagne,als Vorspeise einen Salat mit Löwenzahn und den letzten Postelein, die der Garten noch hergab.
Dateianhänge
IMG_1452-Barlauch-Brennnessel-Lasasgne.jpg
Jay

Jay » Antwort #406 am:

@AellaDas ist ja eine witzige Idee, sieht wirklich gut aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #407 am:

[size=0]klasse, ich könnte essen, essen, essen! :D[/size]eine kleine nachlese der letzten tage:bunte pizza...
Dateianhänge
pizza_20110426_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #408 am:

ofenkürbis mit hackfleisch und bärlauch-knoblauchgrün-butter...
Dateianhänge
ofenkurbis_20110429_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #409 am:

... und grünspargel aus dem backofen, mit salz, zucker, butterflöckchen und dem saft einer orange.
Dateianhänge
ofengruenspargel_20110429.jpg
Luna

Luna » Antwort #410 am:

Heute war ich in meinem alten Samstag-Stamm-Lokal, mein Wirt ist ein Dorf weiter gezogen.Ich wollte sehen wie der Nachfolger kocht, die Speisekarte war zu gross, das kann gar nicht alles frisch sein.Ich wollte Tatar von der geräucherten Forelle mit Salat, aber oha, keine Forelle, so bin ich um gestiegen auf die Sinfonie der Meeresfrüchte ebenfalls mit Salat.Es war gut, aber überteuert umgerechnet habe ich 15 Euro für etwas Blattsalat, 2 kleinen Garnelen, 2 kleinen Jakobsmuscheln, 1 kleiner Tomatenschnitz, der war nicht "kühlschrank-kalt", und ein Scheibchen gekochtes Ei, bezahlt.Bild
Luna

Luna » Antwort #411 am:

danach Eglifilet "Piccata", mit Gemüse und Reis, das Gemüse war handgeschnippelt und noch knackig :D, die Eikäsemasse hat schlecht am Fisch gehaftet, sie war zu dünn und der Fisch hatte die Haut noch dran, schade :'(Bild
Nahila

Nahila » Antwort #412 am:

Hier gab es grade Pastinake mit Schinkenwürfelchen und Sahne aus dem Ofen. Warum hab ich denn bisher nie Pastinake gegessen?
Dateianhänge
pastinak30.4.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #413 am:

Ich habe momentan eh eine gesegneten Appetit und wenn ich dann hier noch reinschaue, dann wird es kriminell. Luna - ich habe zwar gerade gegessen aber so eine kleine feine Pizza, wie Du sie gemacht hast, würde ich sofort noch spachteln! ;D Hier gab es heute Salat von weißem & grünem Spargel mit einer Kräutervinaigrette, ersten Spinat- & Rucolablättchen und caramellisierten Cocktailtomaten.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #414 am:

Sorry, hier noch das Bild ::) :Spargelsalat
Jay

Jay » Antwort #415 am:

Spargelcremesuppe. So wie es sein muss: Suppe und Einlage im Verhältnis 1:1 ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tara

Tara » Antwort #416 am:

Etwas ganz auf die Schnelle: Geschnetzeltes Hühnerbrustfilet in der Art von Adobong Baboy (mit Knoblauch, Sojasauce, Essig, Zucker) - allerdings nicht mariniert, sondern fix zusammengerührt. Der halbe Inhalt der Chilidose fiel hinein, ich konnte keineswegs alles wieder entfernen, nun ist mir gut warm. Dazu nur ein paar Brötchenscheiben von heute morgen - auf den Alibisalat hatte ich um die Uhrzeit keine Lust mehr (das heißt - aufs Essen schon, aufs Zubereiten nicht).
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #417 am:

Schlicht und gut: Spargel mit Pellkartoffeln.
Chlorophyllsüchtig
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #418 am:

wir waren gestern auf einem geburtstag eingeladen.es gab zur auswahl rostbraten, schweinefilet oder putensteak. als beilage pommes und spätzle, dazu gemüseplatten. vorweg einen salat und zur nachspeise als auswahl rote grütze, panna cotta oder erdbeerquark in gläschen.später noch kaffee und kuchenbuffet.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #419 am:

Bei uns gab es heute den ersten Guten Heinrich aus dem Garten und dazu gratinierten Tofu. War wirklich richtig lecker!!!
Dateianhänge
IMG_1488-Guter_Heinrich_mit_gratiniertem_Tofu.jpg
Antworten