News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2011 (Gelesen 55576 mal)
Re:Juli 2011
Moin! Hier sticht der Planet vom wolkenlosen Himmel, hat auch schon biene-Temperauren. Schau mer mal wie lange das hält, bin mit Söhnchen auf einem Flugtag.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier (Südrand der Eifel) ist heute Nacht das erste Regengebiet durchgezogen und hat gut 15l gebracht.
Heute Morgen heftige Windböen, untermalt mit etwas peitschenden Regentropfen, der nun in einem schön fallenden Regen übergegangen ist. Die 48 lt von vorgestern hielten nicht lange an. Gestern war bereits wieder alle sehr ausgetrocknet. Natürlich fällt das Regenwetter nun auf die diversen Ferienlagerwoche, in die die Kinder hier herum heute abfahren! 

Es macht hier auf und wieder zu und wieder auf und wieder zu. Mal sehen zu was sich Petrus heute noch entscheidet 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist gerade "auf" angesagt, ich gehe jetzt mit Hundi und Kamera in den Park.
...ist gespannt.Kamera in den Park.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier bei uns hat das Eifel-Lee mal wieder ganze Arbeit geleistet und bei acht Stunden Dauergetröpfel nur 5 mm Regen zugelassen (vorhergesagt waren 12-20 mm). Der Juli hat es jetzt auf beachtliche 11 mm gebrachtAm Niederrhein sehr willkommene 14 Liter Regen über Nacht *freu-hüpf* (das Doppelte war vorhergesagt, aber frau ist ja bescheiden)![]()
Aktuell blauer Himmel und Sonnenschein bei 14°

Viele Grüße aus der Rureifel
Am Bodensee CH:Stark bewölkt, sehr windig, keine Sonne. 19,8°
16 Grad, Regen; es soll noch kühler werden. Dies ist angeblich Juli. Das Haus hatte seit dem Winter noch keine Chance, sich zu erwärmen, ich habe immer noch oft das Öfchen an.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mittwoch; Donnerstag, Freitag, heute Regen, gestern ein Ausreißer mit ca. 25 Grad und Sonne - ich tausche gern mit einem, der zu wenig Regen hat.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Sei vorsichtig, ich könnte das Angebot annehmen
. Damit du siehst, auf was du dich da einlassen würdest:Zitat Wallu 28. Juli 2010: Ja, inzwischen ist wohl ganz Deutschland gut gewässert. Ganz Deutschland? Nein, wie so oft wurde ein kleiner Streifen am Dreiländereck zu Belgien und Holland ausgespart. Nach den 7 mm am Dienstag (Bonn, 50 km im SO: 22 mm) hängen viele Sträucher immer noch und der Wald blättert weiter. Der Juli steht hier jetzt bei 28 mm. Gerade sind wieder zwei Regengebiete südlich und nördlich an uns vorbeigezogen, hier gab es keinen Tropfen. Ich will hier weg. Zitat Wallu 22. Juli 2009: Bei uns, in einer kleinen trockenen Enklave in der Voreifel ist wie immer alles vorbeigezogen. Nach zwei Tagen Abwesenheit ist wieder der ganze Garten welk. Selbst der Sommerflieder wirft jetzt gelbe Blätter; der letzte größere Regen bei uns datiert immer noch vom 11 Juni. Das Giesswasser reicht noch für zwei, drei Tage, dann sind die 11 m³ alle. Kaum zu glauben, daß der Rest von Deutschland einen unglaublich nassen Juli erlebt.Allmählich glaube ich wirklich, daß die Gegend hier verhext ist. Ich will mal wieder einen Sommer ohne welke Blätter!

Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei uns wars gestern noch sehr warm und schön.Heut Nacht hat es dann wohl mal kurz getröpfelt, zumindest war was im Regenmesser drin.IN der Frühe wars trocken mit noch ein paar blauen Flächen zwischen den Wolken, dann immer dichter und jetzt regnet es. Dauerhafter ergiebiger Landregen so wie es aussieht bei 15°. Dabei wäre es noch nass genug gewesen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Soo viel Wasser ist hier auch nicht runter gekommen.Zur Zeit ist es sehr warm, schwül und unglaublich windig. Warum bloß hat mein Sohn gestern den Vorplatz gefegtAllmählich glaube ich wirklich, daß die Gegend hier verhext ist. Ich will mal wieder einen Sommer ohne welke Blätter!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns ist es heute gar nicht schön, sondern trüb und regnerisch. Im Haus hat es allerdings 23°, da kühlt es nie besonders ab, im Gegenteil es wird schnell (zu) warm. Die Wärmepumpe ist so eingestellt dass sie bei unter 18° anfängt zu heizen, das dürfte sie jetzt also nicht tun.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Appenzellerland (CH): hier blieb es frisch (14°) und regnerisch.... darum habe ich einen Ausflug nach Weesen gemacht, da konnte man sogar Draussen essen