News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 71048 mal)
Re:August 2011
Moin auch vom Chiemsee. 17°C zeigt das Temperaturmessgerät, der Himmel ist noch dicht bewölkt. Diverse Schauer brachten gestern nochmal 8 Liter, zum Glück nicht am Nachmittag in den Bergen während unserer Almtour.Jetzt kommt ein angenehmer Spätsommer-Abschnitt, darf ruhig, der Brunnen ist gut gefüllt nach 127 Liter bislang im August

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Dafür ist es hier ganz klar ersichtlich, wie der heutige Tag aussehen wird. Ein paar wenige Schleierwolken am blauen Himmel, die Sonne scheint von Anfang an.Jetzt 15 Grad. Alles sieht wie frisch gewaschen aus und riecht nach frischer Natur.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Herbst läßt grüßen: In den Tälern von Iller und Donau liegt dicker Nebel bei 16°, auf dem Hochsträß und im Blautal ists schon relativ sonnig mit ein paar Wolken, dafür etwas kälter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Es regnet jetzt seit über einer Stunde mehr oder weniger kräftig bei 15°C.Vorhergesagt war ein trockener, freundlicher Tag. Komisch, in den vergangenen Wochen war es eigentlich immer umgekehrt 

Viele Grüße aus der Rureifel
Hier leicht bedeckt, warm, es sieht eher nicht nach Regen aus.Im Garten "herbstelt" es, Felsenbirne erfreut mich mit den ersten bunten Blättern
LG aus dem Bay.Wald

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Am Bodensee;Morgens noch bewölkt, aber am Nachmittag sonnig und warm.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel (D-NRW):Wie, noch kein Wetter aus Waalisien, dem Niederrheinischen oder Appenzeller Land?!
;DKein Frühaufsteher, der sich dem August stellt?Hier kann man wohl auch wieder die Vorhersage knicken, gestern sollte es ein heiterer Tag sein - er fing mit Nieselregen an!
:-\Heute soll es sonnig bis 23 Grad werden, schaun mer mal... .

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern dauerte es etwas bis der Nebel sich aufgelöst hatte. Danach gab es Wetter mit z. T. dicken Wolken und Sonne, aber keinen Regen mehr.Heut früh ist es bei 13° wolkenlos und es wird ein sehr warmer Tag erwartet.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen. Verschlafen!!! verflixt noch mal
Dafür habe ich einen traumhaften Sonnenaufgang in den Farben meiner Lieblingsrosen, gerade noch rechtzeitig gesehen.
8)Hier wird es ein sonniger Tag werden, das ist gut, denn heute heisst es Enkeltochter "bespassen"und das ist ein "Draussenkind". ( woher sie das wohl hat
) Sie steht schon an der Tür mit der Frage: So, was machen wir heute
. Wir tun viel, aber getan ist dann nichts.......
Die Sonne scheint, was will man mehr in Waalisien!

Appenzellerland (CH): blauer Himmel und Sonnenschein bei 11°, gestern gab es 8 Liter Regen

Gestern blieb es doch nicht den ganzen Tag so schön, wie es morgens den Anschein gemacht hatte.Am Nachmittag zog immer mehr Bewölkung auf, die gegen Abend wieder etwas abnahm. Schwül zum aus der Haut steigen.Jetzt 15 Grad, wieder blauer Himmel.
Welches sind dann Deine Lieblingsrosen, wettermässig, Irisfool?Guten Morgen. Verschlafen!!! verflixt noch mal![]()
Dafür habe ich einen traumhaften Sonnenaufgang in den Farben meiner Lieblingsrosen, gerade noch rechtzeitig gesehen.
8)Hier wird es ein sonniger Tag werden, das ist gut, denn heute heisst es Enkeltochter "bespassen"und das ist ein "Draussenkind". ( woher sie das wohl hat
![]()
![]()
) Sie steht schon an der Tür mit der Frage: So, was machen wir heute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
. Wir tun viel, aber getan ist dann nichts.......
![]()
Die Sonne scheint, was will man mehr in Waalisien!
![]()
![]()

Guten Morgen Sonnenschein,nach klarer Nacht 15° und viele Schäfchen am Himmel. Verspricht noch etwas Sommer zu werden.Im Garten lassen die Pflanzen schon wieder die Flügel hängen, dann werde ich mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und gießen, gießen, gießen...