News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65031 mal)
Re:Chili Saison 2005
Überwintern: Die beste Erfarung habe ich im vergangenen Winter gemacht bei den Pflanzen, die ich am Südfenster (getönte Scheiben)stehen hatte. Sie begannen im Januar zu blühen und im April hatte ich reife Früchte.Man muß allerdings auf Blattläuse achten, die bekommen sie garantiert.Die kalt überwinterten Pflanzen (helles Treppenhaus, teilweise nur so +3 Grand) hatten den frisch gesäten gegenüber keinen Vorteil, das würde nicht lohnen.Nun hatte ich im vergangenen Winter recht kleine Pflanzen und recht kleine Töpfe, jetzt muß ich überlegen, wo die ganzen 3-6 Liter Pötte hin sollen.Ich will ja nicht alle überwintern, aber ich hab doch so viele und sie sind soo schön.Vielleicht kann ich welche in Pension geben?
So langsam werden die Nächte jetzt kühler. Wir haben schon zweimal unter 5°C gehabt. Wann holt Ihr Eure Chilipflanzen rein? Ich will sie nicht zu früh ins Warme stellen, wäre aber traurig, wenn sie die nächsten Nächte schon nicht mehr überstehen würden. Equisetum
Es lebe der Wandel
Die meisten Chillies habe ich schon reingeholt, sie reifen jetzt auch schneller drinnen.Nur der Rocoto und der verlauste Tabasco bleiben noch draussen. Ich hoffe, dass das Wetter wieder wärmer wird 

Meine bleiben noch draußen, selbst wenn es friert wird die eine oder andere noch geschützt genug stehen, um zu überleben.So bis Mitte Oktober schätze ich, dann kommen sie rein.
Meine sind alle noch draussen und blühen kräftig weiter obwohl es in der nacht gegen 6 Grad wird. Mal sehen was das Wetter so bringt.
kann man eigentlich auch in einem tomaten-thread einen link zur eigenen tomatenseite posten?ich habe mir das bisher verkniffen. das verstösst ja eigentlich gegen die vorschriften.oder seid ihr chilis da jetzt weiter?Da poste ich doch glatt mal ganz dreist nen Link zu meiner HP:
sicher darfst du deine tomatenhomepage auch zeigen, lonesome! treibst ja kein gewerbe damit! also, sei nicht lang fad ......lg lisl
@lonesome: hast dich mal gefragt warum du lonesome bist ?Hast du irgendwas gegen lisl ?Du darfst deinen Link zu deiner privaten HP natürlich gerne posten ;)Aber am besten bei den Tomaten oder in der Linksammlung Gemüse etc.Halt da wo es passt ;)Bye, Simonvergiss es, dreiste lisl-trisl. I got lonesome.
nein. ich mag die lisl eigentlich gerne. du auch?? (frage ohne hintersinn)Hast du irgendwas gegen lisl ?
dann melde ich ich mich lieber bei den tomaten- und gemüse-themen wieder. meine private homepage ist von 2005. ein wenig aufgearbeitet, aber.. die muss ich erst wieder aufarbeiten (dazu sind mehrere hundert fotos notwendig).Du darfst deinen Link zu deiner privaten HP natürlich gerne posten ;)Aber am besten bei den Tomaten oder in der Linksammlung Gemüse etc.Halt da wo es passt
Naja jemanden dreiste lisl-trisl zu nennen ... Ah ok hast den post auch wieder gelöscht.. 8)Bye, Simon
hallo, danke simon, ich hab da kein problem damit, recht hat er ja irgendwie
! lg lislnachtrag: lonsesome, ohne smilie geht das aber jetzt nicht mehr !
!

intensiver hiweis:@simon: ich habe den joke gegen lisl gelöscht. scheint ja kein englisch mit scherzen zu verstehen. ich fand sie sonst sehr nett. und einigermassen aufgeschlossen. ehrlich war sie auch. also: was solls: sie hat es bestimmt nicht übel genommen. nehme ich an...kannst du mich einigermassen aufklären:vorschlag deinerseits: ich kann mich bei den tomaten mehr als outen? hinweis meinerseits: bei den fachthemen bin ich ja da...frage: aber kann ich auch bilder zeigen?
ich mal mal gleich eine mail an frau brennesssel, um die sache zu bereinigen...wir sehen uns, auf kooperative zusammenarbeit im forum.
was soll denn das nun wieder?diesmal ein deutscher scherz?grußetwas alt und prüde.
woher hast du dieses zitat? stand in keinem beitrag drin...ich finde lisl überhaupt nicht so, wie du sie mit meinen angeblichen zitaten beschreibst.sie ist eher eine weise frau mit vielen erkenntnissen in sachen gemüse und speziell tomaten.also vergessen wir lieber deinen ausrutscher oben. und kommen wir zurück auf eine ebene der sachlichkeit.ich habe mich eben bei simon gemeldet, dass das sicher besser wäre als irgendwelche scherze über andere personen zu machen.ich finde das gut so. und loyal. man sieht sieht sich:was soll denn das nun wieder?diesmal ein deutscher scherz?grußetwas alt und prüde.